Erfahrungen mit KEYLESS-GO

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe mir ne C-klasse bestellt und als Sonderausstattung auch keyless-Go dazu gekommen.
Hätte jetzt die Frage wie des Ganze funktioniert Außer des mit dem Startknopf des kenn ich 🙂
schließt sich des Auto Automatisch auf und zu wenn ich in der nähe bin?
Kann ich des auch alles auf die alte art mit Schlüssel erledigen?
Ist das Extra vollkommen verläßlich also funktioniert es auch immer?
Sry wegen der Frage ist bissle blöd aber meine Beraterin hatte wirklich nicht viel ahnung von den ganzen Sonderausstattungen.

Danke im Voraus

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Das beste extra aller Zeiten!

Einsteigen, Startknopf betätigen, dann anschnallen und los gehts.

jeder türgriff hat 2 Sensoren, aussen zum verschliessen und innnen in der Griffmulde zum öffnen. Also einfach zum Fahrzeug gehen, Türgriff normal anfassen und der Wagen ist geöffnet. Beim Verlassen des Fahrzeugs einen der aussen liegenden Sensoren betätigen und der Wagen ist verschlossen, sollten noch Fenster oder Schiebedach verschlossen werden den Sensor so lange betätigen bis diese zu sind.

Der Kofferdeckel hat 2 Schalter, der linke schliesst den Kofferdeckel, der rechte den Kofferdeckel und das Fahrzeug.

Der Startknopf kann abgezogen werden und dann normal mit dem Schlüssel gefahren werden, ebenso sind alle Funtionen des Schlüssels normal nutzbar.

Beim Service Termin bitte nicht vergessen den Schlüssel abzugeben der ja sonst in der Hosentasche verbeiben kann.

Viel Spass damit wirst Du haben

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Wirklich brauchen tut dies wohl niemand.

Aber das trifft doch auf viele Extras zu, oder?

Ich glaube es ist ein Unterschied, ob man sich jetzt theoretisch überlegt, ob das gut ist oder nicht, oder ob man es tatsächlich schon mal hatte.

Ich hätte es mir beim letzten Fahrzeug nicht mitbestellt, aber es war halt drin. Und wie gesagt, ich finde es für meinen "Schlüsselumgang" sehr bequem. Und ich werde es definitv vermissen (aber auch nicht bestellen).

Gruß Lennart

EDIT: 750€ netto ist der Aufpreis.....

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Wirklich brauchen tut dies wohl niemand.
EDIT: 750€ netto ist der Aufpreis.....

Der Preis ist 892,50 Euro um es genau zu sagen.

Aber auch dieses Geld lege ich besser in Dinge an, die ich wirklich benötige.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Der Preis ist 892,50 Euro um es genau zu sagen.

Aber auch dieses Geld lege ich besser in Dinge an, die ich wirklich benötige.

So geht es mir bei den 1950€ (2320,50€) für die Distronic 😁.

Ach, sicher nix worüber mein streiten sollte. Ich bleibe aber dabei, Keyless ist etwas - wenn man es einmal hatte - das man vermissen wird.
Was man nicht kennt vermisst man auch nicht....🙂

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Hallo Keyless Go Fans,

Seitdem ich das schlüssellose Keycardsystem von Renalt lieben gelernt habe, habe ich ohne groß zu überlegen beim MB auch das Keyless Go bestellt.

Dazu jetzt meine Fragen. Ist es auch beim Mopf so, dass ein automatisches schliessen (also ohne weitere Berührung am Türgriff) beim verlassen des Fahrzeuges nicht möglich, bzw. einstellbar ist? Beim Renault schliessen die Türen ab sobald ich mich ca. 2m vom Fahrzeug entfernt habe. Gut, wann braucht man das schon...z.B. Wenn ich mein Sohn aus dem Auto hole während er noch schläft und die Tür mit dem Fuß schließe (OK, macht man nicht mit einem Benz :-) ).

Sind alle Türen mit dem Schließsensor ausgestattet? Also kann man von jeder Tür aus das Fahrzeug verriegeln?

Und wie ist das mit den anklappbaren Spiegel? Wann klappen die ein? Sobald ich ein Türgriff zum abschliessen berühre?

Sorry für die vielen Fragen!

Gruß,
Yadda

Hallo zusammen,

Ob man es braucht, haben muss, haben will, oder komplett überflüssig ist, sei mal dahingestellt...

Ich gebe zu, es war beim Renault Standard und für mich hatte es viele Vorteile, daher habe ich es beim Benz dazubestellt. Egal.

Dennoch an die Keyless Go Fans: könnt ihr was zu meinen Fragen sagen? Siehe Zitat oben.

Danke!
Yadda

Ähnliche Themen

Zitat:

AMG ist "nur" Optik. Ob das mehr zählt als Komfort? Ansichtssache.
Distronic ist z.B. etwas, dass ich mir nie mehr kaufen würde. Andere schwören drauf....

Man kann über vieles diskutieren aber AMG ist sicherlich nicht nur Optik. Das AMG Paket beinhaltet ein Sportfahrwerk - ohne dass ich keine C-Klasse fahren möchte - und die Parameterlenkung in direkter Auslegung.Hinzu kommen noch bessere Sitze und ein griffigeres Lenkrad. Achja Schaltwippen zum Schalten sind auch noch dabei. Zusätzlich kommen dann noch ein halbes Dutzend optische Veränderungen.

Wie dem auch sei "nur optik" ist es sicherlich nicht.

Zur Distronic, für mich ist es ein Sicherheitsfeature, wie ESP, ILS oder auch das Sportfahrwerk, und damit automatisch ein mus have.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man ein Auto gebraucht kauft, und ein Feature ist drin, oder ob man es beim Kauf extra bezahlt. Aber ich gebe Dir recht, wenn man es mal hatte ist es schwerer darauf zu verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

AMG ist "nur" Optik. Ob das mehr zählt als Komfort? Ansichtssache.
Distronic ist z.B. etwas, dass ich mir nie mehr kaufen würde. Andere schwören drauf....
Man kann über vieles diskutieren aber AMG ist sicherlich nicht nur Optik. Das AMG Paket beinhaltet ein Sportfahrwerk - ohne dass ich keine C-Klasse fahren möchte - und die Parameterlenkung in direkter Auslegung.Hinzu kommen noch bessere Sitze und ein griffigeres Lenkrad. Achja Schaltwippen zum Schalten sind auch noch dabei. Zusätzlich kommen dann noch ein halbes Dutzend optische Veränderungen.

Wie dem auch sei "nur optik" ist es sicherlich nicht.

Zur Distronic, für mich ist es ein Sicherheitsfeature, wie ESP, ILS oder auch das Sportfahrwerk, und damit automatisch ein mus have.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man ein Auto gebraucht kauft, und ein Feature ist drin, oder ob man es beim Kauf extra bezahlt. Aber ich gebe Dir recht, wenn man es mal hatte ist es schwerer darauf zu verzichten.

genau nie mehr ohen Distronic Plus , entspannter geht es nicht gerade im Stau

Zitat:

Ist es auch beim Mopf so, dass ein automatisches schliessen

Nein. Ob man das proggen kann weiß ich nicht.

Zitat:

Sind alle Türen mit dem Schließsensor ausgestattet? Also kann man von jeder Tür aus das Fahrzeug verriegeln?

Ja, alle Türen, nicht aber Heckklappe.

Zitat:

Und wie ist das mit den anklappbaren Spiegel? Wann klappen die ein? Sobald ich ein Türgriff zum abschliessen berühre?

Wenn Zündung aus. Hat nicht direkt was mit dem Keyless zu tun.

So mein Kenntnisstand.

Zitat:

Sorry, ja da hast Du recht. Wobei man das Meiste natürlich auch ohne AMG dazu bestellen könnte.

Distronic: Zugegebenermaßen mache ich meine Meinung natürlich an dem Audi-System fest. Und das macht alles gerade so wie ich es nicht will. 5 Minuten Distronic unbemerkt anschalten und meine Beifahrer schauen mich an, als käme ich von einem anderen Stern - so einen -sorry- Müll fahre "ich" dann zusammen. Aber das Mercedes-System ist sicher auch viel besser 😁

Zitat:

Hehe, nice...

Anyway: Für MICH ist Distronic ein Komfortsystem (ein unnötiges noch dazu). Ich konzentriere mich beim Autofahren auf den Verkehr und halte immer genug Abstand ein (um auch auf nicht vorhersehbare Ereignisse genügend Reserve zu haben). Deshalb wäre Distronic für mich ein "Komfort", dass ich mich weniger Konzentrieren müsste und das Auto mehr fahren darf (Tempomat).
Ob das jedoch dann so "Positiv" ist (man trainiert die Lenker dazu, sich anderweitig zum beschäftigen, statt sich um den Verkehr zu kümmern*), stell ich mal in den Raum.

Ja, KeylessGo ist ein relativ teures Komfortfeature, aber wenn man es 1x hatte will man es nicht mehr hergeben. Das rumgefriemel mit meinem Schlüsselbund das Scheppern der Schlüssel am Lenkrad... etc... muss ICH nicht mehr haben 😁

*das Auto lenkt und denkt ja für mich

Habe mir Keyless-Go nicht bestellt, wegen:

- Technischen Gründen: Sehe kaum einen Vorteil in dem System. Wenn es nichtmal beim Weglaufen automatisch verriegelt, werden die Handgriffe kaum weniger.

- Dazuhin finde ich Gegenstände in der Hosentasche sehr unbequem beim Fahren. Dann bräuchte ich also einen anderen Platz und dann vergesse ich ihn vielleicht usw. Am Lenkrad ist er "aufgeräumt" 😉

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Habe mir Keyless-Go nicht bestellt, wegen:

- Technischen Gründen: Sehe kaum einen Vorteil in dem System. Wenn es nichtmal beim Weglaufen automatisch verriegelt, werden die Handgriffe kaum weniger.

- Dazuhin finde ich Gegenstände in der Hosentasche sehr unbequem beim Fahren. Dann bräuchte ich also einen anderen Platz und dann vergesse ich ihn vielleicht usw. Am Lenkrad ist er "aufgeräumt" 😉

genau so habe ich mir das vorher auch gedacht ich mache die Tür zu und dieses nicht in dem ich den Türgriff anfassen muss und das Auto ist zu.

Zitat:

ich mache die Tür zu und dieses nicht in dem ich den Türgriff anfassen muss und das Auto ist zu.

😕 Dein Auto schliesst sich automatisch und das ohne Keyless ?

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

ich mache die Tür zu und dieses nicht in dem ich den Türgriff anfassen muss und das Auto ist zu.
😕 Dein Auto schliesst sich automatisch und das ohne Keyless ?

ne das nicht, aber ich drücke auf meinen Schlüssel und fertig und dieses ist denke ich mal einfacher als immer den Türgriff zu betätigen

Zitat:

ne das nicht, aber ich drücke auf meinen Schlüssel und fertig und dieses ist denke ich mal einfacher als immer den Türgriff zu betätigen

1. ist es nicht (meiner Meinung nach)

2. man kann es auch mit dem keyless go (Schlüssel) schliessen. Konnte ich wenigstens mit meinem Mazda. Aber das ohne Schlüssel war (für mich) viel einfacher/bequemer.

Aber gut, ich denke man muss solche Dinge probiert haben, bevor man sie kritisiert/bemängelt. Geht in die gleiche Richtung wie Start/Stopautomatik. Niemand hat sie je gehabt doch alle verteufeln sie 🙂

Ist wie immer alles Geschmackssache....

Ich möchte Keyless Go auch nicht mehr missen...wenns regnet brauche ich wenigstens nicht den Schlüssel zu suchen um das Auto öffnen zu können...ist mir vorher öfters passiert......und so eine unfreiwillige Dusche mag ich nun überhaupt nicht......😁😁

Und das öffnen/schliessen am Türgriff ist schon praktisch, und auch schneller als mit dem Schlüssel.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Hehe, nice...

Anyway: Für MICH ist Distronic ein Komfortsystem (ein unnötiges noch dazu). Ich konzentriere mich beim Autofahren auf den Verkehr und halte immer genug Abstand ein (um auch auf nicht vorhersehbare Ereignisse genügend Reserve zu haben). Deshalb wäre Distronic für mich ein "Komfort", dass ich mich weniger Konzentrieren müsste und das Auto mehr fahren darf (Tempomat).
Ob das jedoch dann so "Positiv" ist (man trainiert die Lenker dazu, sich anderweitig zum beschäftigen, statt sich um den Verkehr zu kümmern*), stell ich mal in den Raum.

Also

Das Sportfahrwerk ist für mich ein Sicherheitsfeature weil der Wagen sicherer auf der Strasse liegt. Ich fahre gerne zügig und da halte ich ein Fahrwerk welches hohe Kurvengeschwindigkeiten erlaubt, und beim starken Bremsen auf welligen Strassen das Auto in der Spur hält für ein Sicherheitsplus.
Das erkaufe ich mir natürlich mit schlechterem Komfort.

Die Distronic leitet im Notfall eine Vollbremsung ein, und ist eindeutig ein Sicherheitsfeature. Den Komfort hat man auch mit dem normalen Tempomat, die zusätzliche Sicherheit nicht.

Wie dem auch sei, die Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht liegt es daran dass mir Keyless Go mit 900 Euro zu teuer ist.

Deine Antwort