ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit KEYLESS-GO

Erfahrungen mit KEYLESS-GO

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 23:47

Hallo,

habe mir ne C-klasse bestellt und als Sonderausstattung auch keyless-Go dazu gekommen.

Hätte jetzt die Frage wie des Ganze funktioniert Außer des mit dem Startknopf des kenn ich :)

schließt sich des Auto Automatisch auf und zu wenn ich in der nähe bin?

Kann ich des auch alles auf die alte art mit Schlüssel erledigen?

Ist das Extra vollkommen verläßlich also funktioniert es auch immer?

Sry wegen der Frage ist bissle blöd aber meine Beraterin hatte wirklich nicht viel ahnung von den ganzen Sonderausstattungen.

Danke im Voraus

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Das beste extra aller Zeiten!

Einsteigen, Startknopf betätigen, dann anschnallen und los gehts.

jeder türgriff hat 2 Sensoren, aussen zum verschliessen und innnen in der Griffmulde zum öffnen. Also einfach zum Fahrzeug gehen, Türgriff normal anfassen und der Wagen ist geöffnet. Beim Verlassen des Fahrzeugs einen der aussen liegenden Sensoren betätigen und der Wagen ist verschlossen, sollten noch Fenster oder Schiebedach verschlossen werden den Sensor so lange betätigen bis diese zu sind.

Der Kofferdeckel hat 2 Schalter, der linke schliesst den Kofferdeckel, der rechte den Kofferdeckel und das Fahrzeug.

Der Startknopf kann abgezogen werden und dann normal mit dem Schlüssel gefahren werden, ebenso sind alle Funtionen des Schlüssels normal nutzbar.

Beim Service Termin bitte nicht vergessen den Schlüssel abzugeben der ja sonst in der Hosentasche verbeiben kann.

Viel Spass damit wirst Du haben

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Es ist also sinnvoll die Start-Stopp Taste zu betätigen bevor man den Wagen in P setzt um ein unnötiges Starten und Stoppen zu vermeiden, oder?

Hööööö ?

Wenn ich ins P stelle, dann zum Parken.

Und da stelle ich im normalfall den Motor über die Zündung aus :confused:

D.h für den Automat:

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand

2. Feststellbremse betätigen

3. Getriebe in Stellung P

4. Auf die Start-Stopp-Taste drücken mehr.

Der Motor und alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

Zu deiner Grundfrage gibts auch noch was in der Bda:

WARNUNG

Wenn bei abgestelltem Motor das ECO-Symbol im Multifunktionsdisplay grün leuchtet, wurde der Motor automatisch abgestellt. Alle Fahrzeugsysteme sind weiterhin aktiv. Wenn Sie die Fahrertür öffnen, sich abgurten oder den Fuß vom Bremspedal nehmen, startet der Motor automatisch. Das Fahrzeug kann anfahren. Sie können sich schwer oder sogar tödlich verletzen, oder ein Unfall mit Verletzungs- und Todesfolge könnte verursacht werden.

Verlassen Sie das Fahrzeug nur, wenn das ECO-Symbol im Multifunktionsdisplay nicht grün oder gelb leuchtet und Sie das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert haben.

Hallo zyta,

So wie oben beschrieben würde ich natürlich vorgehen. Ich füge noch kurz hinzu wie sich, nach meinem Verständnis, der Motor verhält:

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand --> Motor geht aus

2. Feststellbremse betätigen --> Motor bleibt aus

3. Getriebe in Stellung P --> Motor startet wieder

4. Auf die Start-Stopp-Taste drücken mehr. --> Motor geht wieder aus

Der Motor und alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

Daher mein Vorschlag (ob es geht, keine Ahnung):

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand --> Motor geht aus

2. Feststellbremse betätigen --> Motor bleibt aus

3. Auf die Start-Stopp-Taste drücken. --> Motor bleibt aus, alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

4. Getriebe in Stellung P --> Motor bleibt aus

Eventuell gibt es eine Sperre beim Wahlhebel wenn die Zündung komplett aus ist...weiß ich nicht.

Gruß,

Yadda

Zitat:

Original geschrieben von yadda

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand --> Motor geht aus

2. Feststellbremse betätigen --> Motor bleibt aus

3. Getriebe in Stellung P --> Motor startet wieder (wieso du bleibst ja mit dem Fuss auf der Bremse bis du Schritt 4 gemacht hast ?!?!)

4. Auf die Start-Stopp-Taste drücken mehr. --> Motor geht wieder aus

Der Motor und alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

Daher mein Vorschlag (ob es geht, keine Ahnung):

...

Dein Vorschlag ist Grütze...

Oben in Fett wies richtig geht.

Von der Bremse gehst du erst weg, wenn du den Motor ausschaltest. Die Feststellbremse verhindert beim loslassen der normalen Bremse nur das "zurückfallen" in die Sperre und schont das Getriebe.

Also mein Motor geht genau 1x aus und dann nie mehr an, wenn ich anhalte und parke.

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von yadda

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand --> Motor geht aus

2. Feststellbremse betätigen --> Motor bleibt aus

3. Getriebe in Stellung P --> Motor startet wieder (wieso du bleibst ja mit dem Fuss auf der Bremse bis du Schritt 4 gemacht hast ?!?!)

4. Auf die Start-Stopp-Taste drücken mehr. --> Motor geht wieder aus

Der Motor und alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

Daher mein Vorschlag (ob es geht, keine Ahnung):

...

Dein Vorschlag ist Grütze...

Oben in Fett wies richtig geht.

Von der Bremse gehst du erst weg, wenn du den Motor ausschaltest. Die Feststellbremse verhindert beim loslassen der normalen Bremse nur das "zurückfallen" in die Sperre und schont das Getriebe.

Also mein Motor geht genau 1x aus und dann nie mehr an, wenn ich anhalte und parke.

OK, perfekt. Dann habe ich mich von kababusa verwirren lassen. Habe gedacht der Motor springt wieder an sobald ich den Hebel Richtung P schiebe.

Dann funktioniert es so wie ich es mir vorstelle. Sobald man sich daran gewöhnt hat das Auto auch auszumachen mittels Start/Stop Taste obwohl der Motor nicht mehr läuft (im BMW hatte ich genau den Effekt gehabt...hatte nicht mehr daran gedacht den Knopf zu betätigen, war eh alles leise :D).

Danke für Deine Geduld ;)

Zitat:

Original geschrieben von yadda

OK, perfekt. Dann habe ich mich von kababusa verwirren lassen. Habe gedacht der Motor springt wieder an sobald ich den Hebel Richtung P schiebe.

Ganghebel hat keinen Einfluss auf Start/Stop.

Nur der Druck auf die Bremse (Pedal) hat nen Einfluss.

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Dann funktioniert es so wie ich es mir vorstelle. Sobald man sich daran gewöhnt hat das Auto auch auszumachen mittels Start/Stop Taste obwohl der Motor nicht mehr läuft (im BMW hatte ich genau den Effekt gehabt...hatte nicht mehr daran gedacht den Knopf zu betätigen, war eh alles leise :D).

Naja, Radio läuft, alle Anzeigen leuchten noch... nur der Motor ist halt leise. Also ich merk schon ob ich ihn ausgeschaltet hab am Keyless oder eben nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Danke für Deine Geduld ;)

No problem :)

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

....

Also mein Motor geht genau 1x aus und dann nie mehr an, wenn ich anhalte und parke.

OK, perfekt. Dann habe ich mich von kababusa verwirren lassen. Habe gedacht der Motor springt wieder an sobald ich den Hebel Richtung P schiebe.

Genauso ist es bei meinem MOPF aus 08/2011. Wenn ich anhalte, geht der Motor über die Start Stop Funktion aus. Schiebe ich den Wählhebel in Richtung P, springt der Motor wieder an.

Hab mal in der Interaktive Bedienungsanleitung gestöbert und folgendes gefunden:

Zitat:

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe

Der Motor wird automatisch gestartet, wenn Sie

in der Getriebestellung D oder N bei nicht aktiver HOLD-Funktion die Bremse lösen oder

den Rückwärtsgang R einlegen oder

das Fahrpedal treten.

Durch einen Wechsel in Getriebestellung P wird der Motor nicht gestartet.

Natürlich muss man an R vorbei um von D bis P zu kommen. Vielleicht verursacht diesen Schritt manchmal einen Motorstart weil das Fahrzeug meint man möchte den Rückwärtsgang einlegen. Eventuell verhindert ein schnelles passieren der R-Stellung diesen Start :confused:

Gruß,

Yadda (der sich noch 6 Wochen gedulden muss...)

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Genauso ist es bei meinem MOPF aus 08/2011. Wenn ich anhalte, geht der Motor über die Start Stop Funktion aus. Schiebe ich den Wählhebel in Richtung P, springt der Motor wieder an.

Interessant :eek:

öööh... muss ich mal bei meinem beobachten. Also ich bin mir da fast 100% sicher, dass da nix angeht... aber *humm*... fast 100% ist nicht ganz 100% :)

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Genauso ist es bei meinem MOPF aus 08/2011. Wenn ich anhalte, geht der Motor über die Start Stop Funktion aus. Schiebe ich den Wählhebel in Richtung P, springt der Motor wieder an.

Interessant :eek:

öööh... muss ich mal bei meinem beobachten. Also ich bin mir da fast 100% sicher, dass da nix angeht... aber *humm*... fast 100% ist nicht ganz 100% :)

Joah, fast 100 sind nicht 100. *schäm*.

Gestern habe ich extra ein Augenmerk darauf gelegt (ich achte das schon gar nicht mehr, und wenn das Radio läuft merke ich das eh nur, wenn ich BEWUSST auf den Tourenzähler schaue)... stimmt... wenn man in 'D' hält und der Motor aus geht (Stop), dann hatte ich gestern beim zurückschalten in 'P' genau den von kabubasa erwähnten Effekt.

Mea Culpa.

Komisch ist es aber doch... *humm*... naja, weiter beobachten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit KEYLESS-GO