ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Erfahrungen mit Ipod Anschluss. Lohnt sich das Nachrüsten?

Erfahrungen mit Ipod Anschluss. Lohnt sich das Nachrüsten?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 15:00

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ipod zu kaufen und dann die Schnittstelle nachrüsten zu lassen.

Vorher würde ich aber gerne noch Erfahrungsberichte von Euch hören, ob sich das lohnt.

Wie ist die Bedienung des Ipod im Auto? Was wird im DVD-Navi angezeigt? Ich habe gehört, dass VW und Audi wohl "nur" 4 Playlisten erkennen. Ist das bei Honda auch so?

 

Schreibt einfach was gut und schlecht ist.

Bin mal gespannt.

Danke im voraus!

MfG CeeJay80

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2008 um 23:15

Hallo

Habe den iPod Adapter. Es gibt 7 Playlisten die man im iPod anlegen muss, die dann über die CD-wechsler steuerung des Radios nutzbar sind, direkt ansteuerbar mit jeweils 99 tracks. Angezeigt wird im Navi display leider nichts, wohl das größte manko. Du siehst also nur playlist 01-07 und track 01-99 im Radio Display. Das iPod display sowie die steuerung am iPod selbst ist ebenfalls deaktiviert. Alles in allem aber immernoch netter 8gb so parat zu haben als mit mp3 cds rumzuhantieren. Und auch qualitativ die einzige lösung die in frage kommt. (FM transmitter für ipod > radio klingen einfach mangelhaft)

am 7. Mai 2008 um 8:43

Moin,

 

vor der gleichen Problematik stehe ich auch gerade.

Mein FK2 ist bestellt, und das Geld für einen Wechsler wollte ich nicht ausgeben, und einen Ipod besitze ich (noch) nicht.

 

Was ich ins Auge gefasst habe ist ein sog. Dension Gateway 300.

Wird anstelle des CD-Wechslers angeschlossen, und man kann USB-Sticks, 3,5" Festplatten Ipods etc anschließen.

 

Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen soll 259 € bei  Ebay kosten. (einfach mal nach Dension Gateway 300 und Honda suchen)

Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Danke

 

Gruß Jann

 

am 7. Mai 2008 um 12:03

gleiches system um 199.-

http://www.caraudio24.de/.../Honda:::3703_4572_4573_4599.html

am 7. Mai 2008 um 12:04

Nicht ganz, das bei Ebay kann Videos vom Ipod auf einem Monitor wiedergeben.

Nettes Spielzeug für zwischendurch *g*

Jann

am 10. Mai 2008 um 7:58

hier noch ein link zu einem günstigeren adapter für mp3 stick´s

http://audio-link.eu/index.html

Hallo

Ich denke die Frage ist, ob es sich lohnt so ein Gerät ins Autoradio einzubauen?

50 CD-Rs kosten 15€ und damit kann man brennen bis man tot umfällt!

Wie sieht die Steuerung des angeschlossenen USB-Geräts aus? Sollte die Steuerung über das Radio/Lenkrad erfolgen und die Titelanzeige im Radiodisplay erscheinen, ist das IMHO nicht erstrebenswert.

Ich würde eher den Weg gehen das der mp3Player selbst gesteuert wird und nicht über das Auto. Den Player einfach per LineIn ans Radio dran und gut is. Das hat den Vorteil das man das gute Display des mp3Players benutzen kann.

Wie sieht das aus bei einem FK2 mit den Anschluß per LineIn? Ist das möglich?

Grüße

am 10. Mai 2008 um 16:13

Hmmm, mir geht aus um den Aufwand, duzende CDs zu brennen und Sie dann überall im Wagen

rum fliegen zu haben.

Der moneter Aspekt kommt erst an der 2. Stelle.

Von dem Aufwand die kleinen Knöpfe eines MP3 Players während

der Fahrt zu bedienen mal abgesehen, habe ich im Moment bei meinem alten Wagen, finde ich eher nervig.

Das Dension Gateway 300 hat übrigens auch einen Line IN *g*

Gruß Jann

am 10. Mai 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von andy900

hier noch ein link zu einem günstigeren adapter für mp3 stick´s

http://audio-link.eu/index.html

Zeigt der die Titel/ Dateinamen im Display an?

Gruß Jann

Zitat:

Original geschrieben von TekDealer

Zitat:

Original geschrieben von andy900

hier noch ein link zu einem günstigeren adapter für mp3 stick´s

http://audio-link.eu/index.html

Zeigt der die Titel/ Dateinamen im Display an?

Gruß Jann

Nein.

Na ja, aber 100-200€ für ein Gerät hinzulegen was mir nur einen LineIn Anschluß bietet ist mir dann doch erheblich zuviel. Zumal die Steuerung des Gerätes über das Auto zu viele Einschränkungen für mich hat, aufgrund der Tatsache das dem Autoradio vorgegaukelt wird der mp3Player wäre ein CD-Wechsler. Da kommt man leider nicht weit wenn man >1000 Titel auf dem mp3 Player hat.

Optimal für mich wäre die LineIn/AUX Variante wo ich den mp3 Player selbst zur Steuerung verwende. Denn die 200€ für den Dension Gateway 300 investiere ich da lieber in einen Archos 705 Player der ein 7'' Touchscreen Display hat. Das Teil kann ich dann auch noch in ein anderes Auto packen wenn mir danach ist.

Gruß

am 12. Mai 2008 um 23:09

es gibt aber kein line in

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

es gibt aber kein line in

Schade, dann werde ich mich mit der CD-R Lösung begnügen :)

Gruß

am 23. Mai 2008 um 7:23

Der Audio-Link hat einen Line in, einen USB undeinen SD-Card Slot. Schlicht genial.

Zitat:

Original geschrieben von andy900

hier noch ein link zu einem günstigeren adapter für mp3 stick´s

http://audio-link.eu/index.html

hast du den audio-link in deinen fk3 eingebaut?

ich habe das audio-link team angeschrieben mit der frage, ab der auch mit den OEM Radio verwendbar ist.

die antwort: keine garantie weil nicht getestet.

was jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Erfahrungen mit Ipod Anschluss. Lohnt sich das Nachrüsten?