Erfahrungen mit Hypercolor-LEDs
Hallo, habe heute meine Hypercolor LED´s bekommen mit 4000 Kelvin.
Es richtig extrem hell, ich finde aber die 4000 Kelvin unangenehm, wie im Krankenhaus mit unzähligen Leuchtstoffröhren. Morgen gehen die zurück, hat von euch jemand schon die 3000 Kelvin ausprobiert?
Beste Antwort im Thema
Ist doch total ungemütlich das Licht
42 Antworten
Naja, in den 3 Jahren, die der Fred alt ist, hat sich einiges in der Entwicklung der LED getan. Und warum sollen LED nicht lange halten???
Ich habe meine komplette Innenbeleuchtung gerade mit den Hypercolor LEDs in 6500K ausgestattet. Ist extrem hell kein Vergleich zu den Funzeln, die vorher drin waren. Ich finde es sieht genial aus.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich insgesamt 5 LEDs für den Dachhimmel erhalten habe. Ich kann aber vorne und hinten nur jeweils 2 einbauen. Also wofür ist die zusätzliche LED?
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 1. Dezember 2016 um 19:39:31 Uhr:
Ich habe meine komplette Innenbeleuchtung gerade mit den Hypercolor LEDs in 6500K ausgestattet. Ist extrem hell kein Vergleich zu den Funzeln, die vorher drin waren. Ich finde es sieht genial aus.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich insgesamt 5 LEDs für den Dachhimmel erhalten habe. Ich kann aber vorne und hinten nur jeweils 2 einbauen. Also wofür ist die zusätzliche LED?
Hallo,
in der hinteren Leuchte sollten eigentlich drei Lampen bzw. Fassungen sein (ist bei mir jedenfalls so, MJ2010).
MfG
@Steve_3000: Kannst Du bei Gelegenheit ein Bild des kompletten Kofferraums einstellen. Wie ich sehe, hast Du auf der rechten Seite auch eine weitere Leuchte eingebaut. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken der Umrüstung. Allerdings würde ich bei neutralweiß bleiben.
Ähnliche Themen
Hab nur das hier. Liegt n bisschen Zeug drin, aber es ist mehr als hell. Habe aber auch die High Power LED mit 180 Lumen genommen für den Kofferraum.
Warum nicht LED Soffitten (klick drauf)
Verwenden einige im Tiguan, und berichten Positive darüber.
Die geht aber nur im Kofferraum. Alle anderen sind keine Sofitten. Da habe ich auch genau so eine nur mit einer Reihe LEDs zusätzlich als die in dem link.
Links ist es dunkel, Ich dachte du hättest zwei Leuchten!?
Die 180 leuchten sehr schön aus.
Nein. Es gibt nur eine Leuchte im Kofferraum. Hast du etwa 2 bei dir??
Ja, ich habe mir ein zweites Leuchtengehäuse gekauft und dann analog der anderen Seite die Leuchte eingepasst mittels Feilen. So habe ich Stereolicht, was die Ausleuchtung natürlich erheblich verbesserte, allerdings mit Glühobst.
Möglicherweise habe ich auch irgendwo noch ein paar Bilder von der Aktion. Kann aber auch sein, dass sie weg sind. Meine HDD ist letztens abgeraucht, seitdem habe ich ein NAS Raid.
Ok, das ist natürlich auch eine Variante, allerdings sehr aufwändig. Ich finde, die 180 Lumen Power LED reicht aus, um den kompletten Kofferraum auszuleuchten. Das ist jetzt nur so dunkel, weil da Sachen drin sind. Wenn ich natürlich alles voll habe, sehe ich nur noch rechts was und links ist dunkel. Stört mich aber nicht.
Ja ja die liebe Datensicherung. Mir ist auch einmal eine HDD abgeraucht, seitdem habe ich eine Datensicherung :-)
Da war doch was...😁
http://www.motor-talk.de/.../2-kofferraumbeleuchtung-t2877159.html?...
Das lohnt sich!
Zitat:
@Ziff schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:49:30 Uhr:
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 1. Dezember 2016 um 19:39:31 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, dass ich insgesamt 5 LEDs für den Dachhimmel erhalten habe. Ich kann aber vorne und hinten nur jeweils 2 einbauen. Also wofür ist die zusätzliche LED?Hallo,
in der hinteren Leuchte sollten eigentlich drei Lampen bzw. Fassungen sein (ist bei mir jedenfalls so, MJ2010).
MfG
Hab gerade mal nachgeschaut.
Sind tatsächlich 3 Fassungen allerdings ist in der Kunststoff Abdeckung das mittlere Loch zu. Müsste ich erst ausschneiden dann könnte ich eine 3. einbauen aber ich sag mal so das ist jetzt schon mehr als ausreichend hell hinten.
Will mir auch LED für den Touran bestellen, bin mir aber nicht sicher, welche Lichtfarbe.
Hätte gern die, wie beim Golf 7.
sind das 4000k?
Hi,
ich habe mir das komplette Set in 4000 Kelvin gekauft und bin vom Licht echt begeistert! Für mich ist es ne schöne Lichtfarbe zwischen düsterer Glühbirne und eiskalter Bahnhofsklobeleuchtung. Die Lichtfarbe kann man am besten mit Standard Xenonlicht vergleichen, quasi das wärmste Xenonlicht was einem so einfällt. Helligkeit, was will ich sagen, hab Panorama-Glasdach, wenn das Licht an geht erscheint ein gleisender Lichtstrahl gehn Himmel und Engelsstimmen heulen auf 😉 . Scherz, anständig Hell! Kommt auf den Bildern nicht so rüber wie in echt.
Im Kofferraum hab ich mir ne zweite Soffitten nachgerüstet. Den Lampenhalter hab ich aus meinem alten Golf geplündert und ne Leitung bis in den Himmel zur mittleren Lampe gelegt. Einfach mit nem Cuttermesser ne passende Aussparung in die Seitenverkleidung geschnitzt und Fertsch.
Leider muss man auch bei diesen Lampen aufpassen wenn man Kessy (Keyless Go von VW) hat! Bei mir ist es so, wenn ich unterm fahren eine Lampe einschalte, egal welche, dann wird ein weiterer Schlüssel erkannt. Der verschwindet wieder wenn man das Licht wieder aus macht. Aussage von Hypercolor ist derzeit noch ausstehend.
Grüße