ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit GPower Kompressor Sk plus mit NG Kit

Erfahrungen mit GPower Kompressor Sk plus mit NG Kit

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. August 2014 um 5:11

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wer hat Erfahrungen im 330 i mit dem Erfahrungen mit GPower Kompressor Sk plus mit NG Kit ?

Beste Antwort im Thema

die Einzelkomponenten der G-Power kits sind schon qualitativ, leider scheitert es oft am Ein/Umbau und dem Kennfeld. Die meisten KIts wurden mit ASA Tronik ausgeliefert, was leider weit weg vom Optimum ist. Eine Individualabstimmung auf Fahrzeug und Aufladungssystem hilft hier Wunder!

Thema Service:

Grundlegend gelten hier die gleichen Regeln wie für einen Serien M54B30.

Es sollte kein 5W-30 LongLife Öl mehr verwendet werden, zudem Öl / Multiriemen / Zündkerzen Intervall verkürzen.

Multiriemen je nach Anforderung max. alle 8-10tkm

 

Thema BMW:

Laut Aussage einiger Kunden will der freundliche damit wenig zu tun haben, sei es aus Desinteresse oder teilweise auch Unwissen.

 

Thema LLK:

Das Basiskit lässt sich nicht ohne weiteres mit einer LadeLuftstrecke upgraden.

Es gibt zwar Möglichkeiten gegenzusteuern, einfacher wäre jedoch ein Umbau mit LLK zu kaufen.

Aufgrund der fehlenden Kühlung wird die Leistung mit steigender Ladelufttemperatur zurück genommen....

Von daher verabschiede dich von den Leistungsangaben der Basis-Kits, diese sind Wunschdenken.

 

Das das Thema Aufladung und BMW R6 funktioniert beweisen einige gut laufende Umbauten ;)

Bsp: E46 330xi Touring seit ca. 60tkm aufgeladen mit 0,8bar Ladedruck ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. August 2014 um 14:34

haste ne PN :-)

ich habs im 330i drin geht wie Hölle, nur halt 85°C Ansaugtemp. bei 4°C ausen...

und hey alleine wegen der Geräuschkulisse lohnt es sich :D

Ist der Spritverbrauch höher? Eigentlich ja schon oder wegen Luftzug und die Leistung muss ja auch generiert werden

ja also ich sag mal so laut bordcomp. sind es zwischen 12.2 bis 13.3 l/100km und ich fahre viel Autobahn, diese 13ö kommen wenn mann öfters mal länger 240-270 kmh färt. mit 80kmh zeigt die anzeige im tacho 6-8L/100km an.

Doch ehrlich gesagt wenn mann einen der größten Motoren fährt sollte das nicht so wichtig sein zudem ist es zu empfehlen wenn man höher als 4000u/min will, muss 102 Octan rein. weil 85°C in der Ansaugbrücke.

Poahhh 270kmh ist schon ordentlich für son E46, Respekt. Mein 320Ci Cabrio mit halb so viel PS verbraucht 12 Liter, da sind die 1-2 Liter mehr total angemessen fürn 300 PS Biest.

 

Halt teuer wa Kompressor für 3k + Einbau auch einige Euronen.

mit ner gescheiten Ladeluftkühlung wäre der Verbrauch auch nochmal niedriger ;)

5 - 6K muss man schon kalkulieren für einen sauberen Einbau inkl. Peripherie.

Zitat:

@gpower330i schrieb am 26. März 2019 um 22:17:43 Uhr:

ja also ich sag mal so laut bordcomp. sind es zwischen 12.2 bis 13.3 l/100km und ich fahre viel Autobahn, diese 13ö kommen wenn mann öfters mal länger 240-270 kmh färt. mit 80kmh zeigt die anzeige im tacho 6-8L/100km an.

Doch ehrlich gesagt wenn mann einen der größten Motoren fährt sollte das nicht so wichtig sein zudem ist es zu empfehlen wenn man höher als 4000u/min will, muss 102 Octan rein. weil 85°C in der Ansaugbrücke.

Ist ja wie mit dem Teufelszeug LPG! Ab 4000u/min Obacht! :D

Hast du dann ein anderes differential verbaut?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 26. März 2019 um 22:21:11 Uhr:

Poahhh 270kmh ist schon ordentlich für son E46, Respekt. Mein 320Ci Cabrio mit halb so viel PS verbraucht 12 Liter, da sind die 1-2 Liter mehr total angemessen fürn 300 PS Biest.

Halt teuer wa Kompressor für 3k + Einbau auch einige Euronen.

ja was 3k mit eintragung und versand und obd 3,3k ist leicht (für mich) habs selber eingebaut die anleitung ist gut damit packts jeder würde ich sagen sonst helfen die auch gerne bei fragen. Hatte zwar ab und zu paar frage zeichen überm kopf doch mit logisch denken geht das schon.

wie gesagt ist halt per bordcomp.sicher etwas mehr als er sagt würdes mal bei max 15l ansetzten so nach gefühl. aber eben knallgas.

Ja ist super vorallem mega saund auch mit serien auspuff... und eben offene ansaugung :D

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 27. März 2019 um 06:22:20 Uhr:

mit ner gescheiten Ladeluftkühlung wäre der Verbrauch auch nochmal niedriger ;)

5 - 6K muss man schon kalkulieren für einen sauberen Einbau inkl. Peripherie.

glaub ich nicht das kann man alles selber ordentlich bauen. und die Software denke ich geht schon von der idealen temp. aus es muss den bereich ja auch abdecken denn die karre ist ja auch mal kalt. und er regelts auch dan sicher runter die Zündung denn klopfsensoren hatt er ja. und ne Abstimmung auf der rolle ist besser als so denn ich hab auch en File das ich einfach aufgespielt hab von gpower

Zitat:

@donBogi schrieb am 27. März 2019 um 06:34:05 Uhr:

Zitat:

@gpower330i schrieb am 26. März 2019 um 22:17:43 Uhr:

ja also ich sag mal so laut bordcomp. sind es zwischen 12.2 bis 13.3 l/100km und ich fahre viel Autobahn, diese 13ö kommen wenn mann öfters mal länger 240-270 kmh färt. mit 80kmh zeigt die anzeige im tacho 6-8L/100km an.

Doch ehrlich gesagt wenn mann einen der größten Motoren fährt sollte das nicht so wichtig sein zudem ist es zu empfehlen wenn man höher als 4000u/min will, muss 102 Octan rein. weil 85°C in der Ansaugbrücke.

Ist ja wie mit dem Teufelszeug LPG! Ab 4000u/min Obacht! :D

Hast du dann ein anderes differential verbaut?

no 6gang handschalter bei zb 250 hast noch 1,5k u/min übrig bis begrenzer :D

und ja bei dem aktuellem wetter auf Winterreifen haste bei 140kmh noch bei Geradeausfahrt weelspinn :D:D

Ach in der Untersetzung bretterst du so rum? :D

Puh die unteren Gänge leiden bestimmt ordentlich Bzw musst du dich sauber zusammenreißen

Zitat:

@gpower330i schrieb am 27. März 2019 um 16:23:01 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 27. März 2019 um 06:22:20 Uhr:

mit ner gescheiten Ladeluftkühlung wäre der Verbrauch auch nochmal niedriger ;)

5 - 6K muss man schon kalkulieren für einen sauberen Einbau inkl. Peripherie.

glaub ich nicht das kann man alles selber ordentlich bauen. und die Software denke ich geht schon von der idealen temp. aus es muss den bereich ja auch abdecken denn die karre ist ja auch mal kalt. und er regelts auch dan sicher runter die Zündung denn klopfsensoren hatt er ja. und ne Abstimmung auf der rolle ist besser als so denn ich hab auch en File das ich einfach aufgespielt hab von gpower

Auf was beziehst Du Dich?

Ich habe schon einige Fahrzeuge umgebaut bzw. weiter optimiert.

Für einen sauberen Umbau der ca. 300 Pferde auf die Straße bringt braucht es halt mehr als "nur" das Kit.

Kraftstoffversorgung und Kühlung müssen halt ebenfalls passen.

85° Ansaugtemperatur ist weit weg von gut und böse, da zieht die DME Zündung ohne Ende um den Motor zu schützen.

Aufladung ohne Ladeluftkühlung macht halt einfach keinen Sinn, weder bei Effizienz noch bei P-max.

Der Datenstand von Gpower war halt noch nie prall.

Zitat:

@donBogi schrieb am 27. März 2019 um 17:58:05 Uhr:

Ach in der Untersetzung bretterst du so rum? :D

Puh die unteren Gänge leiden bestimmt ordentlich Bzw musst du dich sauber zusammenreißen

ne ga nicht klar antritt ist härter im allgemeinen doch so gleichmäßig könnte auch als sauger weiter durchgehen. sind ehehr hardy und lager sonst passt das

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 28. März 2019 um 06:35:20 Uhr:

Zitat:

@gpower330i schrieb am 27. März 2019 um 16:23:01 Uhr:

 

glaub ich nicht das kann man alles selber ordentlich bauen. und die Software denke ich geht schon von der idealen temp. aus es muss den bereich ja auch abdecken denn die karre ist ja auch mal kalt. und er regelts auch dan sicher runter die Zündung denn klopfsensoren hatt er ja. und ne Abstimmung auf der rolle ist besser als so denn ich hab auch en File das ich einfach aufgespielt hab von gpower

Auf was beziehst Du Dich?

Ich habe schon einige Fahrzeuge umgebaut bzw. weiter optimiert.

Für einen sauberen Umbau der ca. 300 Pferde auf die Straße bringt braucht es halt mehr als "nur" das Kit.

Kraftstoffversorgung und Kühlung müssen halt ebenfalls passen.

85° Ansaugtemperatur ist weit weg von gut und böse, da zieht die DME Zündung ohne Ende um den Motor zu schützen.

Aufladung ohne Ladeluftkühlung macht halt einfach keinen Sinn, weder bei Effizienz noch bei P-max.

Der Datenstand von Gpower war halt noch nie prall.

@MasteratDesaster

auf den einbau des gpowers, benzindruck ist jetzt bei 4,2 glaube ich en anderer druckregler bekommst mit und die kühlung bekommt man auch iwi hin, also jeder mit sicherheit die ansaugung vor lmm und beim Wasser luft llk muss ma halt basteln können und denke auch schweißen (rohrbogen mit flansch von brücke zu LLK) der rest kaufteile und schrauben können und wer den kompressor darein bringt solte das auch schaffen

ich z.b bin mechanicker für industrie anlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit GPower Kompressor Sk plus mit NG Kit