ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Golf V, 105 PS, 1,9 TDI

Erfahrungen mit Golf V, 105 PS, 1,9 TDI

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:57

Hi Leute,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem 1,9 TDI mit 105 PS? Seid ihr zufrieden? Negative Erlebnisse?

Wie hoch ist bei euch der Verbrauch an Kraftstoff?

Motorölverbrauch?

LG Inno

Ähnliche Themen
84 Antworten

Kann nichts negatives berichten außer das ich noch gerne 20-30 PS mehr hätte :p

Verbrauch:

Stadt = ~ 6.0-6,5 l

Landstraße = ~ 5-6 l

Autobahn = ~ 5-8 l :D

Ölverbrauch nach 12.000 km ca. 1 l.

kann ich mich nur anschliessen...

nen bisschen mehr bumms wäre gut..aber sonst..alles top

Chip,Chip,Hurra ;)

am 5. März 2007 um 13:21

Also ich kann mich überhaupt nich beschweren.

Hab jetzt rd. 19000 km runter.

Motor ist TOP.

Die Leistung reicht mir völlig aus.

Mein durchschnittlicher verbrauch liegt bei ca. 5,5 L / 100km

Bisher kein Ölverlust.

am 5. März 2007 um 13:32

Moin,

kann auch "nicht" klagen...

hatte bis jetzt nur das Kupplungsprob., welches aber anscheinend nur bei den bkc motoren auftritt...

n bissl mehr leistung wär nicht schlecht, reicht aber eigentlich aus, ich fahr jeden tag mind. 80 km

verbrauch ist auch ok - liege zwischen 5,3 und 6 Litern

Öl-Verbrauch hat sich komischerweise auch gebessert, hatte mal alle 10.000 km öl nachfüllen müssen, mittlerweile aber nicht mehr... (is bestimmt keins mehr drin ;) )

mfg zuechter

am 5. März 2007 um 13:51

ich hab jez 42 tausend km runter noch keinerlei probleme.. verbrauch liegt so bei 6 litern durchschnittlich

am 5. März 2007 um 14:44

In manchen Lebenslagen entwas durchzugsschwach ... aber voll und ganz ausreichend ... keine Probleme.

 

mfg

am 5. März 2007 um 14:49

Ich habe den Golf Plus mit dem 1,9tdi und PDF. Ich habe den Wagen seit dem 17.01.2007. Derzeitiger Kilometerstand: etwas über 3.500 km. Durchschnittsverbrauch 5,6 L.

Gruß Gunnar

am 5. März 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

Moin,

kann auch "nicht" klagen...

hatte bis jetzt nur das Kupplungsprob., welches aber anscheinend nur bei den bkc motoren auftritt...

n bissl mehr leistung wär nicht schlecht, reicht aber eigentlich aus, ich fahr jeden tag mind. 80 km

verbrauch ist auch ok - liege zwischen 5,3 und 6 Litern

Öl-Verbrauch hat sich komischerweise auch gebessert, hatte mal alle 10.000 km öl nachfüllen müssen, mittlerweile aber nicht mehr... (is bestimmt keins mehr drin ;) )

mfg zuechter

was für ein Kupplungsproblem?

was sind bkc motoren?

fahre auch seit net woche einen 105 PS Diesel

Hab den 1.9 TDI im Golf+ .

Mir reicht der vollkommen, Verbrauch liegt bei ca 5.5 l.

Oel ? Seit meiner trocken îst hab ich Ruhe davor ;-) Ne, im Ernst, kein Oelverbrauch bei nun 14.300 km .....

am 5. März 2007 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von roman1st

was für ein Kupplungsproblem?

was sind bkc motoren?

fahre auch seit net woche einen 105 PS Diesel

hier gibts eine thread über kupplungsschleifen oder rutschen...

das problem tritt anscheinend nur bei motoren mit dem kennbuchstaben bkc auf. hier im forum waren das glaub ich 4 oder 5 leute, mich mit eingeschlossen. und in meinem bekanntenkreis 2 leute...

solange garantie besteht (egal ob neu oder gebrauchtwagengarantie) darauf pochen. wird übernommen...

mfg

zuechter

am 5. März 2007 um 17:37

Fahre meinen jetzt seit 1,5 Monaten und 4000 km, bis jetzt auch keine Probleme. Leistung reicht mir, kein Ölverbrauch und Durchschnittsverbrauch liegt bei 6 Litern. Ist halt nen bisschen lauter als so mancher Commonrail, aber das wußte ich vorher und kann gut damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

hier gibts eine thread über kupplungsschleifen oder rutschen...

das problem tritt anscheinend nur bei motoren mit dem kennbuchstaben bkc auf. hier im forum waren das glaub ich 4 oder 5 leute, mich mit eingeschlossen. und in meinem bekanntenkreis 2 leute...

solange garantie besteht (egal ob neu oder gebrauchtwagengarantie) darauf pochen. wird übernommen...

mfg

zuechter

wie genau äußert sich das?

habe einen 12/04 bkc

mein getrieben harkt ohne ende...

manchmal geht der erste und der rückwärtsgang nicht rein

hat das was damit zu tun?

am 5. März 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

wie genau äußert sich das?

habe einen 12/04 bkc

mein getrieben harkt ohne ende...

manchmal geht der erste und der rückwärtsgang nicht rein

hat das was damit zu tun?

das mit dem ersten und dem rückwärtsgang is die seilzugproblematik beim vw getriebe. hat mit der kupplung nichts zu tun.

bei mir is die kupplung im 4. und im 5. gang bei 1800-2000 U/min gerutscht. aber nur ganz leicht. der motor ist dann bis auf 2300-2500 U/min hoch gedreht und wieder abgefallen...

und das bei ca. 20.000 km. allein die fehlerdiagnose bei meinem :) hat an die 7000 km gedauert, bis ich drauf gepocht habe ne neue kupplung einzubauen. und siehe da - funzt wieder, der freundliche war dann aber irgendwie beleidigt...

mittlerweile ist er nicht mehr so skeptisch wenn ich mit meinem oder dem auto meiner freundin ankomme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Golf V, 105 PS, 1,9 TDI