1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Erfahrungen mit Getriebeüberholung am S8

Erfahrungen mit Getriebeüberholung am S8

Audi S8 D2/4D

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Autotechnik Walter in Freising bzgl. Getriebeüberholung oder Reperatur gemacht?
Firma ist zu finden unter
www.automatikgetriebe-bayern.de/

Beste Antwort im Thema

Lege Wert bei der Reparatur auf Kupplung A + Kupplung F + Drehmomentwandler - dann weist du bescheid wie sie Reagieren :-)

Sollbruchstellen nennt mann das beim 5HP-24 :-)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich kann nur auf eine Rechnung bestehen wo alles draufsteht.
Aber die wird mit Sicherheit nicht viel günstiger.
Von einer Überholung verstehe ich was anderes.
Den Wandler schreibt er nicht auf weil er umsomst sei. Genau, toll

Dann soll er den Wandler halt mit € 0,00.- angeben. Irgendwas musst Du doch in der Hand haben, dass das ein Anderer ist. Was ist denn mit Deinem passiert? Warum hat er den nicht wieder eingebaut? Und wo ist der jetzt? Der gehört Dir. Dann soll er ihn Dir halt zurückgeben.

Auf den € 2600.- wirst Du wohl (vorerst) sitzenbleiben. Und zwar so lange, bis Du durchgesetzt hast, dass eine Reparatur etwas anderes ist, als eine Überholung. Alles, was über die vereinbarten € 2600.- rausgeht, muss er Dir schriftlich in der Rechnung aufführen. Und nicht mit Floskeln wie "Kleinteile, Schmierstoffe etc." abspeisen lassen. Ruhig nachfragen.

Ich geh inzwischen nur in Werkstätten, bei denen ich einen Auftrag und Garantie bekomme.
Gibt hier im Forum auch Menschen, die genau DAMIT werben... 😉

Aber die Rechnung bekomme doch ich mit. Unter Vorbehalt hab ja dann ich in der Tasche.
Das könnte ich ja nachher quasi auch noch draufschreiben

Hab schonwieder editiert.

Er muss es Dir ja irgendwie quittieren. Da kann ers ja dann draufschreiben.
"Rechnungsbetrag erhalten. Rechnungsbetrag wurde unter Vorbehalt bezahlt".

Was ist wenn er sagt er gibt mir den angeblich gebrauchten nur wenn ich den meinen nicht will??

Warum sollte er das tun? Ausser vielleicht, dass "der Gebrauchte" eben eh Deiner war?

Weil er meinen evtl gar nicht hat. Weil der gebrauchte meiner war.
Oder er sagt er hat meinen verschrottet

Hallo BAYERN_AUDI;
... das ist ja eine Diskussion ohne Ende was wäre und wird ...
Warum fährst Du nicht zu Matze in seine Sachsenklinik mit solchen Rep.aufträgen ??
Da kannste drauf warten und den Dicken am selben Tag wieder mitnehmen !
Egal wo Du herkommst - aber andere sch... auch auf die Km und sind am Ende super zufrieden und bedient - auch ich hab schon einiges durch und bin , seit ich Matze kenne und seine Arbeit sehr sehr schätze , mit meinem AKG/DTD sowas von glücklich !!!!
Und das Ganze für vertretbares Geld - wir drucken`s auch nicht selber ;-)))))
In diesem Sinne - jeder ist für sich selbst verantwortlich ( ... und schuld ) !!
L.Gr. Rico

Festpreis bei mir Ein / Ausbau incl. neuen Drehmomentwandler 2.300€
und immer alles neu ! ! ! Kupplung A + F Drehmomentwandler und bei bedarf zwischen drin im Getriebe

SS - Selbst Schuld

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 2. Januar 2015 um 14:50:01 Uhr:

und immer alles neu ! ! ! Kupplung A + F Drehmomentwandler und bei bedarf zwischen drin im Getriebe

SS - Selbst Schuld

.... Plus Garantie .... !! ;-)))))))))))))

L.Gr. Rico

Zitat:

@Ricos8er schrieb am 2. Januar 2015 um 15:01:05 Uhr:

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 2. Januar 2015 um 14:50:01 Uhr:

SS - Selbst Schuld

.... Plus Garantie .... !! ;-)))))))))))))
L.Gr. Rico

hallo Rico ,

sicher 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung - habsch vergessen :-)

gruß matze

Zitat:

@BAYERN_AUDI schrieb am 2. Januar 2015 um 13:08:13 Uhr:

Weil er meinen evtl gar nicht hat. Weil der gebrauchte meiner war.
Oder er sagt er hat meinen verschrottet

drehmomentwandler können auf verschleis im Ausgebauten zustand gemessen werden !

Gruß Matze

Bayern Audi @ :

sagt Dir J.Prieschl was ?

Na Leute, das ist aber nicht sehr hilfreich, mal auf die Frage im Eröffnungsthread bezogen. Dass es hier jemanden gibt, der das (lt. absolut einstimmigen Referenzen übrigens auch sehr gut) macht, hatte ich ja schon erwähnt.

Das Problem scheint ja eher zu sein, was er jetzt IN BEZUG AUF SEINE RECHNUNG tun soll, und nicht, was er vorher schon anders machen können hätte. Jetzt ist das Kind schon im Brunnen, und es geht um die Schadensbegrenzung.
Ich bin mir sicher, beim nächsten Getriebeproblem wird er wissen, welches Ziel er in sein Navi eingeben muss... 😉

Problem war ja folgendes, der in Freising war der einzige, der sofort loslegen konnte und nicht allzuweit zu fahren war.
ich brauche das Auto ja täglich.

Er hat die Rechnung detailliert jetzt aufgeschlüsselt. Es steht auch Getriebeüberholung drin.
Laut ihm ist Kupplung F so ein Kolben der immer den Geist aufgibt.
Er sagt das Getriebe wurde komplett zerlegt und auch Kupplung F macht er routinemäßig mit.
Der Wandler war ein "gebrauchter" den er da hatte.
Ob das alles stimmt kann ich nicht sagen.
Garantie ist 1 Jahr auch für den Rückwärtsgang meinte er.
Schalten tut er jedenfalls schon gut.

Deine Antwort