ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 geht in Notprogramm Getriebe

S8 geht in Notprogramm Getriebe

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 18:04

Hallo,

so langsma bin ich am verzweifeln seid mein dicker aus der Werkstatt ist geht alles kaputt. Erst das Schiebedach, dann der Schalter für das Licht (Standlicht geht nicht mehr aus) Und heute fing er an zu ruckeln beim fahren so als wäre er zwischendurch im Leerlauf dann gabs ein ruck und der Gang war wieder drin. Jetzt leuchte alle Fahrstufen Rot. Laut Handbuch ist er jetzt im Notprogramm. Ist jetzt das Getriebe hinüber.

Ich habe keine Lust mehr das Auto zu Audi zu bringen. Also wer sich gut auskennt und in der nähe von 65549 kommt kann sich gerne bei mir melden. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 18:51

Werde morgen erstmal Getriebeölwechsel machen lassen kann sowas auch der ATU ? Will nämlich nicht mehr weiter fahren.

am 12. Juli 2008 um 19:27

ATU kanns nicht.

Aber vieleicht haste auch Pech das dein Getriebe im A* iss. Hatte ich auch bei meinem und da war der Scheiberkasten im A* kam von zuwenig Oel im ATM und Überbelastung.

Aber schau was der Fehlerspeicher sagt.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 19:41

Und wer kann sowas ausser AUDI Werkstatt ich will meinen nicht mehr dahin geben.

am 12. Juli 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MaverikMS2001

Und wer kann sowas ausser AUDI Werkstatt ich will meinen nicht mehr dahin geben.

Mit dem Getriebe kenne sich nur ganz wenige aus. Audi gehört leider nicht dazu (sicher gibt es gute Mechaniker, die das können, aber die meisten Erfahrungen hier im Forum zeigen, daß das nicht so ist). Am besten wäre, Du gehst direkt zu ZF nach Dortmund. Wenn Du aber nicht zufällig in der Nähe wohnst, wird Dir das jetzt nichts bringen. Lese erst mal den Fehlerspeicher aus, dann kann man weitersehen.

Gruß,

hotel-lima

am 13. Juli 2008 um 0:55

wauzzz-quattro (Florian) wohnt, glaube ich, in der nähe...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:09

Hier gabs mal ne Anleitung wie man das ATF wechselt hat die noch jemand zur Hand ich kann Sie nicht finden.

am 15. Juli 2008 um 14:33

http://www.zf.com/.../5HP19FLA.pdf

Die anleitung zum befüllen dürfte auch für das 5hp24fla gelten

Gruss horchdriver

Servus Maverik,

mein Getriebe ging mit selben Symptomen in das Notprogramm------jedoch konnte ich nach erneutem Starten für ein paar Minuten wiedder auf alle Gänge zugreifen.....im Fehlerspeicher stand Getriebesteuergerät def. sporadisch

neues rein und GUT

Gruß Tom

am 15. Juli 2008 um 22:43

da hast aber echt dusel gehabt...

PS

haben wir hier jetzt ein F18 bzw. F16 forum? :D

Hi,

bei mir war es das 16-polge Kabel für die Getriebesteuerung.

Auch Notlauf. Kostete 194,- + Einbau.

Gruß aus HH

@ Turbonet... nun, mir wäre das Getriebe lieber gewesen, das hat nämlich noch ein Jahr Garantie grins, so mußte ich das Steuergerät selbst bezahlen---naja

wie meinst Du das mit F16/F18 ? das hier wäre eine Schmucke F14 Tomcat grins

gruß Tom

am 16. Juli 2008 um 20:36

@JollyRogers, mit der Tomcat habe mich vertan, ich dachte es ist eine f16 :cool:

aber zum thema, was hat das stg gekostet? ich brauche eventuell ein motor stg.

Gruß

Turbonet

Morgen,

hab für das kleine Teil so 720€ liegenlassen,

 

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 geht in Notprogramm Getriebe