Erfahrungen mit esixt-Leasing (GTI?)
Guden Tach zsammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Esixt Leasing?
Interessiere mich nämlich für das Leasing eines vollausgestatteten Golf GTI V für 239 € im Monat, sieht ja recht "günstixt" aus!?
18 Antworten
Würde mich auch mal interessieren. Ist Leasing über E-Sixt sinnvoll oder sollte man eher die Finger davon lassen sollte. Welche Risiken gibt es, Vorteile....
kannst Du mal bitte Details zu dem Angebot nennen, wie Laufzeit/Kilometerleistung, Anzahlung, Neuwert des Fahrzeugs ... usw. erst dann kann man auch Aussagen treffen bezüglich der genannten 239€ im Monat.
Prinzipiell ist immer die Frage ob sich Privatleasing lohnt, zumal eine Drei Wege Finanzierung i.d.R. ähnliche Raten erzeugt, aber man nach Ablauf der Zeit zumindest den Wagen besitzt oder zumindest die Kaufoption hat und nicht wieder zurückgeben muss.
Außerdem wird bei Rücknahme des LeasingFahrzeugs jeder kleine Kratzer und jeder Mangel zu Deinen Lasten berechnet und das ist meist nicht wenig. Da gab es schon den ein oder anderen Kandidaten, der hier plötzlich Geld nachzahlen musste.
Und zwar 24 Monate Laufzeit und 15.000 Km Laufleistung. Fahre nicht mehr im Jahr, sogar etwas weniger und man ist nicht solange gebunden.
Geht mir hauptsächlich darum, ob jemand mit esixt Erfahrungen gemacht hat, weniger um Leasing selber.
Wie sieht es bei Firmenleasing aus? Da gibts die Option "Restwert" oder "Kilometerbezogen". Bei Kilometerbezogen wird nur dann Nachbezahlt wenn man die vorher vereinbarte Laufleistung überschreitet.
Ein neuer LEON 2.0 TDI Stylance DSG würde bei 54 Monaten Laufzeit und jährlicher Laufleistung von 15.000 Km monatlich 187,10 € Netto kosten. Hört sich ja eigentlich recht günstig an.
Ein Golf V 1.9 TDI Sportline DSG bei gleicher Laufzeit/Laufleistung ca. 200,-- Netto.
Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen: Top-Angebote, freundliche, professionelle Beratung.
Bis zum Vertrag. After-Sale ist eine Katastrophe. Kein einziger Vorgang von Seiten Sixt war fehlerfrei. Falsche Rechnungen, unvollständige Lieferung und das Beste: Fehler werden erkannt und auch prompt verschlimmbessert.
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636
Also würdest du abraten dort zu leasen?
Na ja, wenn es mal läuft, müssen sie ja nur noch monatlich abbuchen. Bei mir waren es bisher alles Probleme im Zusammenhang mit der Abholung. Damit waren sie anscheinend überfordert. Wenn man das Auto bei einer Sixt-Sation abholt , könnte es vielleicht besser klappen. Die Preise sind halt schon gut. Bin aber gespannt wie die Rückgabe abläuft.
Nabend
Um zu beurteilen ob das günstig ist braucht es die beeinflussenden Faktoren.
Bei Sixt besteht zunächst erst mal keine Möglichkeit der individuellen Anzahlung, zumindest im Konfigurator. Im Vergleich mit VAG Leasing schneidet auch Sixt bei den gegenwärtig erziehlbaren Rabatten nicht wesentlich günstiger ab. Sixt nimmt auch bei Kilometerverträgen am Laufzeitende eine Bewertung des Wagen vor und verhält sich da sehr pingelig, nicht gerade zugunsten des Kunden. Der Begriff der gebrauchsmäßigen, normalen Abnutzung kann da sehr eng ausgelegt werden. Das ist für mich der entscheidende Nachteil zu VAG Leasing. Der 🙂 als mein Ansprechpartner kennt mich als Kunden, ggf. hat er Erfahrung aus vorherigen Verträgen und kann sich auf Erfahrungswerte bei der Fahrzeugrückgabe abstützen. Das erleichtert alles ungemein.
Dazu kommt die Möglichkeit einer sehr individuellen Vetragsgestaltung, der Service wäre mir bei einer längeren Laufzeit einige wenige € mehr bei der monatlichen Rate allemal wert.
Tschau
Vadder
Zitat:
Hi Vadder,
wie teuer war das Leasing bei dir und was für ein Fahrzeug hast/hattest du?
Da können wir uns am Sonntag 14.08 um 14:00 Uhr drüber unterhalten wenn Du Zeit hast zu unserem Golf V Soundtreff zu kommen.
Tschau
Vadder
Re: Erfahrungen mit esixt-Leasing (GTI?)
Zitat:
Guden Tach zsammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Esixt Leasing?
Interessiere mich nämlich für das Leasing eines vollausgestatteten Golf GTI V für 239 € im Monat, sieht ja recht "günstixt" aus!?
239 Euro im Monat und weiter??
15t Euro Anzahlung?? 0 Euro Anzahlung??
Zitat:
@Trolly: 6.000 € Anzahlung (20%)
Das entspricht bezogen auf den Listenpreis der irgendwo bei 30.000 € liegt einem Rabatt von 5.5 % bei Sixt. Das ist nicht sonderlich günstig.
Kalkulier mal das Fahrzeug bei VW,
wenn Du dir mehr als 5,5 % zutraust rauszuhandeln siehst Du um wieviel günstiger VAG Leasing sein kann.
Tschau
Vadder