Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+
Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?
Danke (-:
Beste Antwort im Thema
Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...
163 Antworten
Bei meiner Anmeldung habe ich festgestellt, dass nicht alle Sonderzeichen akzeptiert werden.
Kleiner Tipp, mal andere Zeichen versuchen.
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 24. November 2021 um 21:26:02 Uhr:
Bei meiner Anmeldung habe ich festgestellt, dass nicht alle Sonderzeichen akzeptiert werden.
Kleiner Tipp, mal andere Zeichen versuchen.
Tatsächlich, mit alternativen Sonderzeichen hat das Setzen des neuen Passworts nun funktioniert. Danke für den guten Tipp!
Ich bekomme allerdings nun wieder (nach erfolgreicher Anmeldung) den ursprünglichen Fehler:
„My Honda+ kann Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
Leider immer noch der Wurm drin. Habe Support-Ticket aufgemacht…
Hat dein Jazz überhaupt noch Kontakt zum Honda Server?
Auf dem Infotainment-Bildschirm ist ein Auto mit WLAN Zeichen und TP abgebildet, da müsste nach dem Fahrzeugstart etwas passieren.
Einfach mal überprüfen.
Eventuell kommt der Schlafmodus ins Spiel, wenn das Fahrzeug etwas länger gestanden hat.
Etwas länger fahren kann dann helfen.
Gibt es eine Geofence Warnung, es kann auch sein, dass die Datensynchronisation nicht mehr aktiv ist.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für deine Antworten, BVBgerd.
Der Support hat nun scheinbar den Knoten auf irgendeinem Server gelöst. Ich bekomme nun wieder Informationen von meinem Fahrzeug.
Ich habe keinen Jazz, sondern einen Honda e. Die Verbindungssymbole (Internet) im Display des Fahrzeugs waren durchgängig da. Ich vermute es war tatsächlich eher ein Backend Problem.
Ich hatte jetzt ein Erlebnis der besonderen Art beim Kauf eines Honda e Vorführwagens. Der Verkäufer hat zugesagt, dass die MyHonda App+ mit all ihren Funktionen zum Start kostenlos zur Verfügung stehen wird. Leider hat sich herausgestellt, dass das nicht stimmt. Die erstmalige Aktivierung durch den Händler kann nicht rückgängig gemacht werden und somit sind alle App Bestandteile für mich kostenpflichtig, also saftige 149€ pro Jahr. Bei diesem Händler wurden aber alle Vorführer bereits bei Honda registriert und damit für alle zukünftigen Kunden kostenpflichtig. Kennt ihr diese Situation oder ist das schlicht die Unfähigkeit meines Freundlichen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bei der Aktivierung muss doch die Handynummer zur Verifizierung angegeben werden ohne Korrekternummer und Geräte-ID kommt man doch gar nicht in die App und auf das Fahrzeug.
Es wurde die Rufnummer des Autverkäufers hinterlegt, dort hat alles funktioniert und war auch kostenlos. Danach sollte meine Handynummer als Käufer hinterlegt werden, was grundsätzlich funktioniert, aber eben nicht mehr kostenfrei für ein Jahr.
Es muss ja auch die Geräte-ID des Handys stimmen, dass geht nur wenn man die Verifizierung aufs Andere Handy überträgt , dass muss man aber zusammen machen.
Wie kommst Du denn in der App auf das Fahrzeug?
Es muss ja auch ein Konto eingerichtet werden, wie wurde das denn gemacht?
Wenn alles stimmen sollte was Du schreibst würde ich ganz schnell den Händler wechseln.
Der Verkäufer hat das Autohaus gewechselt und dabei sein Diensthandy zurückgesetzt. Darauf war die HondaApp mit allen verbundenen Vorführwagen. Das Zurücksetzen bei Honda Austria dauerte 1 Woche, die neue Verbindung mit Code im Fahrzeug hat jetzt zwar geklappt, aber wie gesagt ohne kostenfreie Apps für 1 Jahr.
Honda hat die Händler angewiesen auf allen Vorführwagen die App zu installieren. Der Dealer kann dir selbstverständlich die für dich anfallenden Kosten erstatten und damit von seiner Marge abziehen. Dumm nur, das die Autohäuser vor Ort weder Die App verkaufen noch am Gewinn beteiligt sind. Dafür dürfen sie ungehaltene Kunden beschwichtigen.
Wenn Honda diese Anweisung ausgibt, sollte sie auch einen Prozess haben, die App unkompliziert zurückzusetzen und nicht sagen, „das geht nicht“
Zitat:
@Schokocrossie schrieb am 31. Juli 2022 um 16:39:59 Uhr:
Honda hat die Händler angewiesen auf allen Vorführwagen die App zu installieren. Der Dealer kann dir selbstverständlich die für dich anfallenden Kosten erstatten und damit von seiner Marge abziehen. Dumm nur, das die Autohäuser vor Ort weder Die App verkaufenF noch am Gewinn beteiligt sind. Dafür dürfen sie ungehaltene Kunden beschwichtigen.
Für mich ist das kein Fehler von Honda, der Fehler liegt beim Verkäufer, man muss die Verifizierung vernünftig von Handy zu Handy übertragen.
Vielleicht hat er nicht Grundlos das Autohaus gewechselt.