Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Honda Jazz 4 (GR)

Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?

Danke (-:

Beste Antwort im Thema

Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Habe wieder mal einen ärgerlichen Effekt in der MyHonda+ App. Melde mich an, offensichtlich kein Passwort Fehler, denn der kommt normal bei bewusst falschem Pw. Stattdessen bleibe ich im Anmeldung-läuft-Fenster hängen. Keine Reaktion mehr, keine Fehlermeldung, kann nur noch abbrechen. Hatte das schon jemand? (Vorgestern noch alle ok gewesen).

.jpg

Ich habe in den 24 Monaten mit der App schon einiges erlebt, allerdings diesen Fehler noch nicht gehabt.
Ich würde erst einmal das Handy überprüfen, vielleicht wurde was in den Einstellungen geändert.
Hat die App noch alle benötigten Rechte ?
Löschen und neu installieren würde ich die App nicht, das kann zu Problemen führen.
Sonst kann ich nur anraten, Honda zu kontaktieren.
Viel Glück bei der Fehlersuche.

Vielen Dank. Letztlich lag wohl ein Fehler am Server vor. Nach ein paar Tagen wurde mir mitgeteilt, der „Fehler sei behoben“. Seit dem zum Glück keine neuen Ausfälle.

Zitat:

Für mich ist das kein Fehler von Honda, der Fehler liegt beim Verkäufer, man muss die Verifizierung vernünftig von Handy zu Handy übertragen.
Vielleicht hat er nicht Grundlos das Autohaus gewechselt.

Nächster Akt in der Trauergeschichte: Der „Experte“ beim Händler, der nach 2 Wochen Urlaub mit uns einen Termin zwecks Fehlerbehebung in der App hatte, konnte innerhalb kürzester Zeit sagen, dass das Auto eh erfolgreich verbunden ist, und er für die Aktivierung der Pakete nichts beitragen kann. Inzwischen hat Honda Austria offensichtlich schon mal reagiert und uns ein Storno und Gutschrift für die beiden Pakete ausgesandt. Leider hat selbst die Gutschrift nicht richtig funktioniert, weil die App sagt, „Storniert, Gutschrift nicht erfolgreich“.
Bin nach 2,5 Monaten gespannt, wie das ausgeht.

Ähnliche Themen

Hallo,
Honda Europe schickte mir gerade dies:

—-
Wir ändern die Modalitäten, wie Sie für My Honda+ bezahlen, und vereinfachen so den Zugang zu all den attraktiven Funktionen, die My Honda+ bietet.

In den kommenden Wochen werden Sie in den Genuss der folgenden Vorteile kommen:

Kostenloser Zugang: Kunden kommen jetzt drei Jahre ab der Erstregistrierung ihres Fahrzeugs in den Genuss eines kostenlosen Zugangs zu allen My Honda+ Funktionen.

Vereinfachtes Abonnement: Nach dem anfänglichen kostenlosen Nutzungszeitraum können Sie alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen, so dass keine unterschiedlichen Abonnements mehr erforderlich sind.

Was das für Sie bedeutet:

Wir werden Sie in den kommenden Wochen auf das neue Abonnementmodell umstellen. Als bestehender My Honda+ Kunde erhalten Sie:
- Kostenlosen Zugang zu allen My Honda+ Funktionen für die nächsten 21 Monate.
Danach können Sie weiterhin alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen.
—-

Liest sich so, dass es aus und vorbei ist mit kostenloser Nutzung einer App für das eigene Auto! Ich bin sehr enttäuscht. 5€/Monat könnte ich bezahlen, finde das aber frech ggü. den eigenen Kunden.

Wer hat dies auch bekommen oder weiß mehr?

Habs auch bekommen und sicher noch viele andere.
Mein Konnektivitätsabo endet im Jahr 2030.

Das Konnektivitätspaket war bis jetzt 7 Jahre lang kostenlos, die Anderen Pakete nur ein Jahr lang, danach kostenpflichtig.
Sollte Honda die App wie angekündigt noch um weitere Funktionen erweitern finde ich den Preis von 4,99 € nicht zu hoch. Service kostet nun mal ein bisschen Geld.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, besteht ja kein Zwang.

Hat heute jemand auch diese Meldung bekommen?

Dieses Fahrzeug wird derzeit von My Honda+ nicht unterstützt.

Habe ich auch. Bei verwalten sind die Daten da.

Jetzt funktioniert es wieder.
Merkwürdig

„Keine Sorge - es ist nur unser System“
Heute kam eine Nachricht von Honda zu der o.g. Problematik über die App. Ich habe bei der Gelegenheit die Rahmenbedingungen näher betrachtet. Offiziell ist der Sprachassistent für den Jazz nicht mehr verfügbar. Ohne diese Anwendung ist der Monatsbeitrag von knapp 5 Euro eine deutliche Preissteigerung im Vergleich zu den Einzelpreisen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Aktuell

Asset.JPG

Ich habe heute auch das neue Abonnement bekommen, ist für ein Jahr kostenlos, da kann man ja erstmal nicht meckern.
Jetzt kommt es darauf an wie Honda die App erweitert, so dass sich der neue Preis gerechtfertigt.
Warten wir erst mal ab, man muss ja nicht verlängern.

Hi, ich hab bisher meine Verbräuche auf verschiedenen Strecken in der App verfolgt. Das abgespeckte Abo war es mir wert, mehr würde ich nicht ausgeben. Wo das Fahrzeug z.B. in einer fremden Stadt geparkt ist kann man auch via Carplay am Handy sehen. Schauen wir mal was Honda noch einfällt. Ein digitaler Schlüssel (auch zum Starten und fahren) wäre toll, geht aber mit der Hardware vom aktuellen Jazz nicht. (Apple Carkey) Kommt sicher im nächsten Jazz

Ich finde die App in vielen Punkten auch ganz nützlich.
Verschließen der Türen ist gut, habe schon einmal vergessen den Wagen abzuschließen, konnte ich dann aus der Ferne machen.
Fenster schon mal nicht verschlossen, konnte ich kurz vor einem Gewitter noch schließen.
Bei der letzten Inspektion konnte ich verfolgen wie lange die Inspektion gedauert hat ,TÜV Prüfung und Probefaht in der App verfolgt.
Die Auflistung der Fahrten und Standort des Fahrzeugs ist auch ganz nützlich wenn verschiedene Personen den Jazz fahren.
Die Anfangsphase mit der App war schwierig aber jetzt läuft sie ganz Prima. Der Support hat auf meine Probleme auch immer recht zügig geantwortet und das Problem gelöst.
Lassen wir uns mal überraschen was noch alles kommt.
Nicht sofort alles negativ betrachten, bis jetzt muss noch keiner bezahlen und dann ist es eine persönliche Abwägung.

Deine Antwort