Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Honda Jazz 4 (GR)

Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?

Danke (-:

Beste Antwort im Thema

Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Seit Freitag verbindet sich die App nach 44 Tagen wieder mit meinem Fahrzeug. Die Funktionalität wurde nach und nach wieder hergestellt. Ich kann meinen Crosstar wieder mit der App ver-/ entriegeln und auch die Fahrten, Reichweite und Kilometerstand werden wieder korrekt angezeigt. Nur eine sekundengenaue Verbindung ist immer noch nicht jederzeit möglich. Womöglich hat das etwas mit dem misteriösen Schlafmodus zu tun. Kann es sein dass Honda nur noch eine kleinere, vordeffinierte Anzahl von Verbindungen zulässt, wenn sich keine neuen Daten auf dem Server befinden, weil das Fahrzeug nicht bewegt wurde? Könnte so der Datenverkehr zum Server damit reduziert werden? Das ist ehrlich gesagt, blanke Spekulation! Obwohl keine aktuelle Verbindung zu Stande kam, konnte ich die Türverriegelung heute Nachmittag mit dem Smartphone aktivieren. Komischerweise kamen die ersten Verbindungen zwischen App und Fahrzeug im Auto selbst zu stande. Mittlerweile kann ich auch ohne Aktualisierung der App, ein Navigationsziel von dort an das NAVI im JAZZ senden.
Leider fehlt mir das nötige Hintergrundwissen, um meine Beobachtungen fachlich korrekt einordnen zu können.

Honda hat es geschafft, auch mein Fahrzeug hat sich wieder mit der App verbunden.
Die Einzelnen Funktionen klappen erstaunlich gut, Türen verriegeln und entriegeln oder Ziel zum Navi senden unter 5 Sekunden.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt.

Mein Auto hat sich augenscheinlich vor 5 Stunden auch mit dem Server verbunden und die Daten aktualisiert. Seitdem ist aber wieder kein Verbindungsaufbau möglich. Spannenderweise hat sich genau vor 5 Stunden meine Entertainment-Einheit im Auto neu gestartet und komplett zurück gesetzt. Durfte danach erst mal wieder alles neu einstellen. Gebracht hat es jedoch leider nichts.

Gab es ein Update für die Infotainment Anlage ?
Ich habe am Samstag einmal das System-Update im Jazz angeworfen.
Ich bekam den Hinweis den Jazz mit dem Handy WLan Hotspot zu verbinden, danach wurden Anwendungsdateien aktualisiert. Die Einstellungen wurden beibehalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 20. Juni 2021 um 21:01:19 Uhr:

Ich bekam den Hinweis den Jazz mit dem Handy WLan Hotspot zu verbinden, danach wurden Anwendungsdateien aktualisiert. Die Einstellungen wurden beibehalten.

Habe keins bewusst eingespielt. Keine Ahnung.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

War gerade noch mal extra im Auto. Beim Versuch es über den Hotspot meines iPhones zu aktualisieren kam diese seltsame, kryptische Meldung (siehe Foto)

Ach und beim Versuch die Daten in der App zu aktualisieren kommt auch eine neue Meldung, die ich zuvor nicht kannte. (siehe Foto)

Meldung Systemupdate
Meldung App

Die Meldung hatte ich auch schon mal, ist aber nie wieder aufgetaucht.

Heute habe ich von Honda die Rückantwort bekommen, dass ein Netzwerkfehler vorlag und die Fahrten in der Zeit der fehlenden Verbindung zwischen Jazz und App, nicht gespeichert worden sind.
Die Daten kann man wohl auch nicht wieder herstellen.
Der Kilometerstand wird jedoch korrekt angezeigt.
Die App funktioniert jetzt einwandfrei.
Der Zustand von Türen und Fenstern wird korrekt angezeigt, dass war nicht immer so.
Die Reaktionszeiten sind auch gut, Mobilfunkempfang vorausgesetzt.
Das ganze hätte allerdings schon seit einem Jahr so funktionieren müssen.

Mein Dilemma geht weiter. Der Support wirkt sehr bemüht, aber ich bekomme auf Teufel kommt raus keine Verbindung zum Fahrzeug. Zuletzt wurde angeblich die eSIM aus der Ferne zurück gesetzt. Geholfen hat es nichts.

Mittlerweile ist sogar mein Safety & Journey Paket abgelaufen.

Habe aber bald meine erste Jahresinspektion. Vielleicht kann der Händler da noch was machen.

Die App funktioniert bei mir recht gut, allerdings wenn ich das Fahrzeug länger als ein Tag nicht benutze, gibt es Probleme.
Ich muss erst wieder fahren damit eine Verbindung aufgebaut wird, dann läuft alles wieder einwandfrei.
Geofence funktionierte bei mir 8 Monate überhaupt nicht.
Ich bekam dann mal eine Meldung von Geofence, dass ich die Datenfreigabe aktivieren muss, was ich in dieser Meldung auch machen konnte, seitdem läuft Geofence auch einwandfrei.
Die Datenfreigabe hatte ich im Fahrzeug und der App immer aktiviert.
Die ersten Geofence Warnungen kamen dann in italienischer Sprache, hat sich dann nach kurzer Zeit auf deutsch geändert.
Für mich liegen die Verbindungsprobleme mehr am Fahrzeug als in der App, vielleicht gibt es ja mal ein System-Update.

habe seit kurzem den Jazz Elegance und mir gleich bei Fahrzeugübergabe die Konnektivität freiknipsen lassen. Der Freundliche sagte auch gleich, dass man 24h Minimum warten muss, bis der Kram funktioniert. Dass das Grundpaket auch nicht der Kracher ist, war mir vorher klar, ich hoffe auf sinnvolle Erweiterungen. App funktioniert halbwegs, ist recht träge, der Status der Türverriegelung ist buggy.Da haben die Leute bei Honda noch einiges zu tun. Ach ja, ich habe die Android - App

Erhalte seit zwei Tagen nach jeder Anmeldung (die scheinbar noch erfolgreich ist) diese Fehlermeldung:

MyHonda+ kann Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten. Bitte versuche n Sie es später erneut.

Weiß jemand mehr/Rat?

Ist die Datensynchronisation noch aktiviert ?

Nach dem Anmelden (Bestätigung honda.eu verwenden, dann Sichere Speicherung zulassen) folgt ein paar Sekunden „Daten laden“, dann der genannte Fehler. Bei „Wiederholen“ dann erneute Anmeldung erforderlich, also alles von vorne.

Jetzt wollte ich aus Test mein Passwort ändern, bekomme auch das Einmalpasswort per E-Mail. Die Eingabe des Einmalpassworts schaltet weitere Felder frei. Auch gut. Danach kann ich „scheinbar“ mein neues Passwort angeben (mit 2. Feld zur Wiederholung) aber es wird dann auf „Senden“ immer nur „Ungültiges Passwort“ angezeigt (alle Regeln erfüllt, Groß/Klein, Ziffer, Sonderzeichen, mehr als 8 Zeichen).

Jetzt bin ich komplett ausgesperrt 🙁

Deine Antwort