Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Honda Jazz 4 (GR)

Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?

Danke (-:

Beste Antwort im Thema

Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Es steht eine neue Aktualisierung zur Verfügung.

was wird den aktualisiert ?

Die App

Screenshot-20201120-221730-google-play-store

ah ja genau, ist mir aber leider nix an Veränderungen aufgefallen

Ähnliche Themen

Hallo Nutzer der My HONDA+ App,
mein Fahrzeug hat seit 30 Tagen keine Verbindung zum Server. Das Update auf 5.4.2 hat die Sache eher verschlimmbessert. Neue Fehlermeldungen (siehe Foto aber immer noch der gleiche Blödsinn mit veralteten Daten) Leonie Hassfeld vom Kundenservice meinte, es sei alles wieder okay. Das heißt wohl in der Hondasprache: Anfrage wurde mit nichtssagenden Textbausteinen beantwortet. Zwischenzeitlich hatte ich erfolglos die App auf meinem iPhone neu installiert. Spukt noch der Begriff: "Schlafmodus" herum. Das Bordbuch im Fahrzeug kann damit nichts anfangen. Kennt jemand aus dem Forum diesen Modus? Mit Stillstand kann es in meinem Fall genausowenig zu tun haben, wie mit schlechter Netzabdeckung. Mein Crosstar steht in einer Großstadt mit passabel ausgebautem 5G-Netz. An anderer Stelle im Forum las ich kürzlich, das die App im Moment nicht funktioniert. Heute stieß ich im Netz auf folgende Aussage:

Zitat:

"Freue Dich nicht zu früh: Ganz offensichtlich verlieren Fahrzeuge plötzlich die Fähigkeit, sich mit dem Server zu verbinden. Von einem Tag auf den anderen hat die App dann leider überhaupt keinerlei Funktionalität mehr (außer das Zeigen der kleinen Werbefilmchen).
Honda Connected Services kennt das Problem, vermag die Ursache jedoch nicht zu identifizieren..."

Beitrag in Forum zur My Honda+ App

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder die Verbindung wieder herstellen können?

HONDA Jazz e:HEV Fehler Verbindung z+App
Beitrag Honda-Forum Verbindungsverlust

Meine App ist leider auch bereits seit Wochen Funktionslos. Ist tatsächlich ein schlechter Scherz das Ganze. Ich erinnere mich noch an die Worte meines Händlers beim Verlaufsgespräch: „Honda hat extra eine neue App eingeführt, damit das nicht wieder so ein Debakel wird wie mit der ursprünglichen MyHonda App.“

Seit 33 Tagen habe ich auch keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Das letze Update der App hat auch nichts gebracht. Die Antwort von Honda lautet auch fast immer, dass sich die TCU nicht im Schlafmodus befinden darf. Die TCU ist bei mir immer verbunden bei sehr guter Netzabdeckung.
Mein Jazz hat auch durch das letzte Update der App eine Andere Farbe bekommen, jetzt ist er weiß.
Die Lösung ist jedoch einfach:
App löschen und vergessen.

Habt Ihr den Honda Support schon angeschrieben? Was sagt er?

https://www.honda.de/cars/useful-links/contact-us.html

info.de@support.honda.eu

Honda Connected Services Support
14.05.2021: Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Daten ...

17.05.2021: Daten sind nicht lesbar

25.05.2021: Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die benötigte Information vorhanden ist, werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen.

25.05.2021: Vielen Dank, dass Sie sich an das Support-Team für Connected Services gewandt haben. Mein Name ist Leonie und gerne stehe ich Ihnen zur Seite. Ich wurde informiert, dass Ihre App seit Tagen nicht korrekt mit dem Fahrzeug kommuniziert. Unsere Spezialisten untersuchen den Sachverhalt genauestens und wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald es Neues hierzu gibt. Wir danken für Ihre Geduld.

03.06.2021: Vielen Dank für Ihre Geduld. Das Problem sollte nun gelöst sein. Bitte versuchen Sie es erneut und lassen uns wissen, ob weiterer Bedarf auf Hilfestellung besteht.

28.Mai

Sehr geehrter Herr ........ ,
Vielen Dank für die Angaben.
Unsere Spezialisten arbeiten an Ihrem Fall und wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

3.Juni

Sehr geehrter Herr ........,
Danke vielmals für die Angaben und Ihre Mühe.
Unsere Spezialisten arbeiten weiterhin an Ihrem Fall und wir werden Sie kontaktieren, sobald es Neues hierzu gibt.

Lieben Gruß,

@Schokocrossie
Dran bleiben und schreiben, dass das Problem weiterhin besteht.

@BVBgerd
Geduld haben ich arbeite selber in einen großem Softwarehaus - das kann mit unter länger dauern.
Schade finde ich immer wenn man nicht sagt, ja da gibts ein generelles Prolbem und die Kunden dann informiert wenn Sie nachfragen.... zumindest nen zeitlicher Rahmen....

Habe jetzt auch mal ne Anfrage an den Support gestellt. Viel hilft ja vielleicht viel.

Honda Connected Services Support schrieb am 09.06.2021:

Zitat:

Ein Konnektivitätsproblem wurde identifiziert und unsere Spezialisten arbeiten daran dies schnell zu beheben.
Genauere Angaben können hierzu momentan nicht gemacht werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte versuchen Sie wie zuvor erfragt nochmals eine Funktion zu verwenden (Information aktualisieren, Klimasteuerung etc.) und teilen und die genaue Uhrzeit und Datum des letzten fehlgeschlagenen Versuches mit, sowie welche Funktion Sie versucht haben zu benutzen (Bitte so schrieben: Datum - Stunde/Minute - Name der Funktion)
Unsere Spezialisten benötigen diese Informationen wie bereits erwähnt im Rahmen der Problembehebung.
Wir schätzen Ihre anhaltende Kooperation und Geduld in diesem Fall sehr.

Die Fahrzeuge im Autohaus um die Ecke waren am vergangenen Freitag mit der App (Android) erreichbar. Deshalb habe ich die Software auf mein Arbeitsphone (Samsung Galaxy) aufgespielt und mich als Gast angemeldet, aber da auch keine Verbindung erhalten. Heute sind es 37 Tage ohne Verbindung zur App.

In einem Anflug von Wut, Resignation und Hilflosigkeit schrieb ich in dieser Woche (KW23/2021) an Honda Connected Services Support folgende Zeilen:

Zitat:

Ich stelle ein paar Thesen auf und wenn ich nicht von Ihnen korrigiert werde, gehe ich von deren Richtigkeit aus!

1. Die My Honda+ App auf meinem iPhone kann sich nicht direkt mit meinem Crosstar verbinden. Die relevanten Daten werden im Regelbetrieb von einem Honda-Server, der irgendwo am anderen Ende der Welt steht, bereitgestellt. In der anderen Richtung laufen die Steuerbefehle von meinem Smartphone auch nicht direkt zum Auto. Der Honda-Server ist überlastet. Jetzt möchten Sie mit meiner Hilfe herausfinden, ob es doch womöglich Zeitfenster gibt, an denen eine Verbindung möglich ist.

2. Honda ist zur Zeit nicht in der Lage Daten von meinem Fahrzeug zu empfangen. Um den Fehler von sich wegzuschieben, möchten Sie mir gerne den Schwarzen Peter zuschieben (schlechter Mobilfunkemfang oder Fahrzeug wird nicht bewegt.)

3. Sollte Honda Daten von meinem Fahrzeug empfangen können, wäre es ein leichtes für Sie, mir einen Link zu Verfügung zu stellen, mit dem ich über eine Browseranwendung diese Daten abrufen kann.

4. Entgegen anderslautender Beteuerungen der Honda-Verantwortlichen, ist die neue +App nicht besser als das System mit Dongle. Die Basis für die neue Software ist die alte My Honda App. So erklären sie auch die immer wieder unregelmäßig auftauchenden Fahrerpunkte. In der alten App wird dazu etwas erklärt: Stichwort Wettstreit um den besten Fahrstil! In der PlusApp gibt es dazu keinerlei Angaben. Ich gehe davon aus, das es sich hierbei, ebenso wie beim nutzlosen App-Store, um ein Rudiment handelt.

Die Antwort dazu kann man am Anfang diese Beitrages lesen.

Hier noch etwas aus der Rubrik: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute":
Voll im Internet angekommen; TEST: HONDA PERSONAL ASSISTANT / MY HONDA+ APP / HONDA DIGITAL KEY

Seit 40 Tage habe ich keine Verbindung zum Fahrzeug.
Ich bin auch schon etliche Kilometer für Honda gefahren und habe die Verbindungsversuche an verschiedenen Stellen protokolliert.
Was ich nicht verstehe, warum die erweiterte Diagnose in der App von Honda nicht genutzt wird, dort müssten doch auch alle Versuche protokolliert sein.
Bei mir funktionierte die App im September 2020 einigermaßen gut, nach dem 1. Update gab es schon Schwierigkeiten, dass letzte Update änderte dann auch noch die Farbe des Fahrzeugs und jetzt geht gar nichts mehr.
Beim Abgleich der Daten zwischen App, Server und Fahrzeug muss etwas schief gelaufen sein.
Helfen wird wahrscheinlich nur Konto löschen und ein neues Konto erstellen, dass ist aber mit kosten verbunden und die lohnen sich bei den wenigen Funktionen der App nicht.

Auch mit Android funktioniert die App nicht richtig.
Man kann sich zwar in den meisten Fällen verbinden. Aber die Meldungen über Verriegelung der Türen ist sehr konfus.

Deine Antwort