Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Honda Jazz 4 (GR)

Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?

Danke (-:

Beste Antwort im Thema

Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Hat eigentlich schon jemand, der ein Pixel oder Samsung Smartphone mit Android 10 besitzt, versucht, Android Auto Kabellos zu nutzen?
Hatte mal gelesen, dass der Jazz die Funktion grundsätzlich unterstützt...

https://support.google.com/androidauto/answer/6348019

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert es ohne Kabel aktuell nur bei Apple. Bei Android braucht man das Kabel. Hab' Android 10 mit Nokia.

wer hat eigentlich die Anbindung der MyHonda+ App jetzt am laufen ? Mein Händler wartet noch auf die Lösung von Honda

Meiner hats auch noch nicht, der muss noch die TCU aktivieren. Das hat er noch nicht geschafft.

Ähnliche Themen

Bei mir läuft es jetzt seit einigen Wochen. Hatte ich ja aber auch bereits vorher geschrieben.

hier noch ein interessanter Bericht über den Sprachassistemten

https://www.businesswire.com/.../?...

Hi,
nachdem mein eigentlich sehr kompetenter Händler immer noch Schwierigkeiten mit der TCU Aktivierung hat wollte ich mal nachfragen wie es bei euch steht ?

Danke und viele Grüße 🙂

Habe gestern unseren neuen Jazz abholen können nach der Zulassung. Die TCU wurde vor der Zulassung aktiviert, somit konnte ich die App nicht verbinden. War bei unserem Autohaus wohl der erste Käufer, der die App nutzen wollte, somit Premiere und noch keine großen Erfahrungen vorhanden. Es ist aber wohl lt Meister allgemein so üblich, dass die TCU vor der Zulassung aktiviert wird, und in den Anweisungen des Herstellers ergibt sich das für ihn auch nicht anders...
Fahre heute nun nochmal hin und wir probieren es nochmal.

Bei unseren wurde die TCU, nach dem die Leute bei einem Lehrgang waren, aktiviert. Der Verkäufer hat für uns die App dann installiert, war recht langwierig aber funktioniert jetzt.

So auch heute leider wieder nix, die Software beim Autohaus braucht erst noch ein großes Update, nächste Woche sollte es dann aber klappen. I stay tuned :-)

Hier noch das Bild des im Thread weiter vorne angesprochenen Winkelsteckers

20200923

Ich warte nun seit 2.7. Auf meinen Händler. Irgendeine Schulung sollte jetzt stattfinden, wurde aber doch wieder verschoben. Ich hoffe, es klappt noch vor Weihnachten. Hätte wohl doch besser einen Tesla gekauft :-(

Bei Tesla gibt es andere Baustellen ^^ @ChrisJazz was fürn Problem hast du?

Keine TCU und Keinen, der es aktivieren kann....

Die eSIM Card muss vom Händler von "nur eCall" auf "Normal" gestell werden. Die "TCU" Anzeige oben im Display ist dann aktiv.
Die "my Honda+ App" funktioniert dann einwandfrei, der Code wird generiert und auf dem Auto-Display unter Mail angezeigt.

Deine Antwort