Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+
Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?
Danke (-:
Beste Antwort im Thema
Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...
163 Antworten
So, meine App ließ sich jetzt aktivieren. Der Mechaniker musste tatsächlich die TCU (erneut) aktivieren.
Die ordnungsgemäße Aktivierung der TCU funktioniert wohl erst am Folgetag der Zulassung. Viele Händler aktivieren es allerdings bereits vor der Zulassung, dann geht die Aktivierung allerdings nicht durch.
Solltet Ihr also auch das Problem haben, dass die PIN nicht am Auto angezeigt wird und stattdessen beim Generieren der PIN eine Fehlermeldung Erscheint, dann muss die TCU durch den Händler erneut aktiviert werden.
Das TCU Symbol in der Anzeige (Auto mit ausgehenden „WLAN-Streifen“) ist nach Aktivierung weiß und zeigt anhand der Streifen den Mobilfunkempfang an. Bei mir war es zuvor grau (also inaktiv).
Nach 2 Wochen kam heute auf meine Frage nach der TCU an Honda die folgende erhellende Antwort:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die MyHonda+ App ist nun im Appstore/Playsore erhältlich.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung" Zitat Ende
Ich bin so was von begeistert, könnt ihr euch kaum vorstellen...
Info meiner Werke 🙂
... Derweil haben wir die Lösung gefunden, allerdings müssen Sie tatsächlich nochmal vor Ort erscheinen, dauert keine halbe Stunde und Sie können Die App nutzen! ...
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 7. August 2020 um 17:03:19 Uhr:
Info meiner Werke 🙂... Derweil haben wir die Lösung gefunden, allerdings müssen Sie tatsächlich nochmal vor Ort erscheinen, dauert keine halbe Stunde und Sie können Die App nutzen! ...
Quasi wie bei mir. Sehr gut. Viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
So sieht das Ganze dann aktiviert aus. Ganz nett, nur leider kann man die Klimaanlage nicht aus der Ferne regeln, aber das war mir schon vorher klar.
Ich glaube aber die kostenpflichtigen Pakete kann man sich schenken.
Hi,
ich hab gerade gesehen dass die IOS App MyHonda+ upgedatet wurde und jetzt das eintragen der FIN schwinbar klappt 🙂 Kann nur nicht weiter testen da wir aktuell im Urlaub sind 😎 Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen und hiwr berichten
Zitat:
Hi,
ich hab gerade gesehen dass die IOS App MyHonda+ upgedatet wurde und jetzt das eintragen der FIN schwinbar klappt 🙂 Kann nur nicht weiter testen da wir aktuell im Urlaub sind 😎 Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen und hiwr berichten
Hast du meine Posts nicht gelesen? Es liegt/lag nicht an der App, sondern an der TCU IM Auto.
Doch, aber gerade eben ging es nach dem App Update weiter als bisher. Mein Verkäufer hatte mir auch bereits gemailt, dass ich zwecks Aktivierung nochmal zu einem kurzen Werkstattermin kommen müsste ... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielleicht kann es ja jemand ausprobieren bei dem bisher in der App auch nie die FIN angenommen wurde
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 10. August 2020 um 19:41:28 Uhr:
Doch, aber gerade eben ging es nach dem App Update weiter als bisher.
Okay, dann hattest du anscheinend ein anderes Problem als ich. ??
Ich hab unseren Jazz die letzten Tage mal ins Wlan gebracht und es gab das Benutzerhandbuch welches sich asap instaliert hat 😎
Ansonsten keine weiteren Updates und der Honda Appstore glänzt noch mit Leere ...
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 21. August 2020 um 11:35:57 Uhr:
Ich hab unseren Jazz die letzten Tage mal ins Wlan gebracht und es gab das Benutzerhandbuch welches sich asap instaliert hat 😎
Ansonsten keine weiteren Updates und der Honda Appstore glänzt noch mit Leere ...
War das Benutzerhandbuch bei dir nicht vorinstalliert?!
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 10. August 2020 um 19:41:28 Uhr:
Doch, aber gerade eben ging es nach dem App Update weiter als bisher. Mein Verkäufer hatte mir auch bereits gemailt, dass ich zwecks Aktivierung nochmal zu einem kurzen Werkstattermin kommen müsste ... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielleicht kann es ja jemand ausprobieren bei dem bisher in der App auch nie die FIN angenommen wurde
Bei mir nimmt er die VIN, zeigt den richtigen Jazz in richtiger Farbe an. Dann gehts aber bei der PIN trotzdem nicht weiter. Auch ich muss zur Aktivierung in die Werkstatt.