Erfahrungen mit dem neuen KUGA

Ford Kuga

Hallo,

da ich in der letzten Woche 2400 km mit meinem Kuga gefahren bin wollte ich mal einen kurzen Bericht abgeben.
Also insgesamt muss ich sagen das der Kuga ein TOP Auto ist, wir sind zu 5 in den Urlaub nach Italien gefahren (2 Erwachsene und 3 Kinder).

Platzangebot war aussreichend ich habe mir das hier im Forum bereits beschriebenen Hundegitter für 152 euro gekauft und es für die Urlaubsfahrt montiert.
Gepäck ging problemlos in den Kofferraum und meine Kids im Alter von 13, 10 und 2 hatten auf der Rücksitzbank genügend Platz führ die fahrt.

Es kam von ihnen während der gesamten Fahrzeit nicht einmal ein gemotze das sie unbequem sitzen würden.
Auch im vorderern Bereich muss ich sagen sind die Sitze äusserst bequem und gaben keinerlei Grund zu klagen.

Das Auto lief dei gesamte Zeit über äusserst ruhig und zuverlässig.

Spritverbrauch lag bei der Hinfahrt bei 7,8 Liter was ich sehr gut finde wenn man bedenkt das der Wagen voll beladen war.
Auf der Heimfahrt lag der Verbrauch bei 8,3 Liter, was vielleicht auch daran lag das ich in Deutschland nicht gerade langsam unterwegs war.

Insgesamt muss ich sagen das der Kuga ein tolles Auto ist und ich jederzeit wieder eine soweite Strecke mit dem Wagen fahren würde.

Fahrzeugfakten siehe unten 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich in der letzten Woche 2400 km mit meinem Kuga gefahren bin wollte ich mal einen kurzen Bericht abgeben.
Also insgesamt muss ich sagen das der Kuga ein TOP Auto ist, wir sind zu 5 in den Urlaub nach Italien gefahren (2 Erwachsene und 3 Kinder).

Platzangebot war aussreichend ich habe mir das hier im Forum bereits beschriebenen Hundegitter für 152 euro gekauft und es für die Urlaubsfahrt montiert.
Gepäck ging problemlos in den Kofferraum und meine Kids im Alter von 13, 10 und 2 hatten auf der Rücksitzbank genügend Platz führ die fahrt.

Es kam von ihnen während der gesamten Fahrzeit nicht einmal ein gemotze das sie unbequem sitzen würden.
Auch im vorderern Bereich muss ich sagen sind die Sitze äusserst bequem und gaben keinerlei Grund zu klagen.

Das Auto lief dei gesamte Zeit über äusserst ruhig und zuverlässig.

Spritverbrauch lag bei der Hinfahrt bei 7,8 Liter was ich sehr gut finde wenn man bedenkt das der Wagen voll beladen war.
Auf der Heimfahrt lag der Verbrauch bei 8,3 Liter, was vielleicht auch daran lag das ich in Deutschland nicht gerade langsam unterwegs war.

Insgesamt muss ich sagen das der Kuga ein tolles Auto ist und ich jederzeit wieder eine soweite Strecke mit dem Wagen fahren würde.

Fahrzeugfakten siehe unten 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Probefahrt war super... Jedoch hat mir eine Kleinigkeit wie z. B. Xenon oder Panoramadach gefehlt. Der Händler hat mir zum Selbstkostenpreis eine Standheizung angeboten. Sobald ich den Preis dafür habe wird entschieden. Aber die Sitzposition und Fahrgefühl ist ser Hammer...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung / Probleme Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanium' überführt.]

Xenon ist im Kuga echt wichtig, sollte schon dabei sein. Lichtausbeute im Vergleich zu Halogen sehr groß.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung / Probleme Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanium' überführt.]

Ja und das Abbiegelicht ist bei Xenon dabei. Pano hab ich zwar und ist auch hanz schön aber Xenon ist wichtiger zumal bei Pano ohne Multicolor Beleuchtung die Innenraum Ausleuchtung für den Fahrer bescheiden ist.

Habe meinen genau 3 Jahre 96.000 Km runter alle Inspektionen gemacht. Bei 45.000 Km das arg defekt
Garantie. Bis jetzt keine Beanstandung.Kuga Bj.2015 Diesel 4x4 180 PS 2.o Ltr.Läuft noch 215 Km/h.
Verbrauch Schalter 7-8 Ltr.1100 Euronen für Zenon ist eine rechnen Frage. Wann fahre ich bei Nacht; nicht viel.AHK 800,00 Euro und Gepäck Rückhalte Gitter 350,00 habe ich anstelle für etwas mehr Licht.
fahre halt was Langsamer oder fern Licht an. Bremsbeläge werden jetzt getauscht. Marder hatte Hunger und Feind gesucht 550 Euro, Versicherung mit Marderbiss und folge Kosten sollte man schon haben. Bei nur Marderbiss werden nur die Kabel und Schläuche getauscht nicht die teile die dran hängen (Steuergerät und andere teure Geräte).Das kann sich zu 5 bis 6 tausend Euro hoch schaukeln. Nach ca. 2,5 Jahren Batterie wechseln Fernbedienung sagt der BC (YouTube ansehen ist ganz einfach)aber innerhalb von 10 Sek tauschen sonst neu Programmieren. Hat Euro 6 sollte für 10 Jahre
Reichen. Alles im allen bin sehr zufrieden.