Erfahrungen mit dem neuen 320d 177PS ??

BMW 3er E90

IST DENN VON EUCH BEREITS JEMAND DEN NEUEN 320d MIT 177PS GEFAHREN?

Wenn ja, wie bewertet ihr die Leistung und den angegebenen Verbrauch von BMW?

SERVUS

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZorLu

imho ab MJ 08

ja sowas hab ich mir auch gedacht.... BMW hat ja echt ne interessante Masche... jedes halbe Jahr gibts wieder was neues in bestehenden Modellen 😉

so wirds nie langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

ja sowas hab ich mir auch gedacht.... BMW hat ja echt ne interessante Masche... jedes halbe Jahr gibts wieder was neues in bestehenden Modellen 😉

so wirds nie langweilig...

man hat von Nokia gelernt... 🙂

also das finde ich doch sehr beachtlich:

in der leistung zugelegt (wenn auch nciht sehr viel) aber für einen 2 l diesel sind dies sehr gute werte

und im verbrauch enorm gespart (über 1l weniger Kraftstoffverbrauch im städtischen betrieb), dass dies nicht allein auf dem motor sondern noch auf andere spritparmaßnahmen begründet ist ist mir klar, diese entwicklung bei diesem triebwerk ist aber eine meisterleistung!

freu mich, wenn wir eine weite verbreitung des motors in der ganzen modellfamilien vorfinden. aber genaue infos hat ja wohl noch keiner.

auf der anderen seite, nun hab ich es argumentationsmßig schwerer: war früher der verbrauchsunterschied zwwischn 2l und 3l diesel nur ein guter liter, sind es jetzt (zumindest in der stadt) zwei. waren wir mal ab, bis der verbrauchsoptimierte 235ps starke diesel aus dem neuen e60 auch bei uns zu haben ist und alle mit den spritparmaßnahmen und moderneren automatikgetrieben ausgerüstet sind....

In der AutoZeitung von heute steht, dass es den Motor ab September im E90/1 geben wird ...