Erfahrungen mit dem Dreizylinder-Benzinmotor im Focus
Als Teilnehmer des Golf 7-Threads hätte ich angesichts einer aktuellen Diskussion an Euch einige Fragen.
VW wird ja nun auch bald einen Dreizylinder einführen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Dreizylinder-Benziner 1,0 mit 100 PS bzw. 125 PS im Focus?
Wie beurteilt Ihr Laufeigenschaften, Durchzugsvermögen, Verbrauch, auch bei hoher Last, Geräuschentwicklung, Haltbarkeit, Reparaturanfälligkeit?
Seid Ihr mit dem Motor zufrieden, auch im Vergleich zu früheren 4-Zylinder-Mot.?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre auch den 1.0 mit 125 PS, und was die Downsizing-Gegner angeht, naja, wenn man bedenkt wieviel
Downsizing seit dem Ford-T ( 2,9L und unglaubliche 20PS ) gemacht wurden denke ich das solche Diskussionen
einfach überflüssig sind.
Wenn die Nörgler sich immer durchgesetzt hätten wäre im Focus sicher ein 3.0L Sechzylinder mit 35PS.
wech..
75 Antworten
Genau das ist die Essenz, man lebt nur einmal und man kann nur das ausgeben was man sich auch leisten kann.
Wer bei einem Zahnriemenwechsel in 10 Jahren schon anfängt zu rechnen ........ naja, komisch irgendwie.
Da kauf ich doch lieber ein Auto ne Nummer kleiner als ich mir leisten könnte und bin so auf der ganz sicheren Seite.
Mal Jobverlust oder Unfälle ausgeschlossen, mit sowas kann man nicht planen .........