Erfahrungen mit Dachbox auf XC60?
Hallo,
wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Dachbox auf dem XC60?
Mein :-) meinte, dass bei den längeren Varianten jenseits der 2m Probleme mit der Heckklappe auftrteten, wenn diese zu weit hinten montiert wird, klingt für mich auch logisch und da ich keine Ski damit transportieren will sondern nur Gepäck würde ich auch eine kürzere und breitere Variante nehmen.
Wer hat Erfahrungen mit der Volvo Sport Time 200? welches Thulemodell ist baugleich?
oder mit Thule Pacific 200 oder Atlantis 200?
oder vergleichbaren Boxen?
beste Grüße
McPjotr
19 Antworten
Natürlich sieht das nicht gut aus, aber instabiler als andere Boxen sollte die auch nicht sein.
Habe leider kein Foto mit Dachbox, aber schon x-fach auf den verschiedensten Autos installiert.
ich habe auch schon mehrmals eine Dachbox verwendet, allerdings nicht auf einem XC60. Nun weiß ich nicht mehr, einerseits möchte ich gern diese schwarze Dachbox nehmen, die aber zu lang sein kann. Andererseits kann ich vorsichtshalber eine maximal 2m lange Box nehmen, die auf jeden Fall passt, aber optisch für mich nicht so ansprechend ist. Vielleicht fahre ich lieber dahin und probiere sie direkt an. Es ist zwar über eine Stunde Fahrt, aber so kann ich mich nicht entscheiden.
Geht es hier um Optik oder Funktion? So eine Dachbox hat immer nur die 2 Befestigungspunkte, egal wie lang sie ist und stabil genug ist auch die 235 lange immer. Dabei ist es völlig egal, ob sie vorn etwas übersteht. Eine etwas längere hat immer den Vorteil, das auch ein Skitransport einfach leichter ist, zumindest meine Langlauf Ski sind nun mal etwas länger. Meine ist 235 lang, dafür etwas schmaler, damit etwas aerodynamischer, als die dicken Großraumteile. Die gesamte Zeltausrüstung passt trotzdem und stabil ist sie auch..
Gruß
KUM