Erfahrungen mit Codieren des G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.

Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂

Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.

Just my 2 cents.

CU Oliver

733 weitere Antworten
733 Antworten

Wenn man den Gangwahlhebel nach links kippt, zeigt er doch S1-S8 statt D an, oder? Oder war das nur bei meinem X3 so?

Das ist richtig, ich denke er meint, wenn man im Fahrprogramm D ist soll er auch D1, D3 usw anzeigen.
Also Fahrprogramm D oder S und dann den gerade genutzten Gang dahinter.
Geht aber glaube ich nicht.

@Melmo33 , richtig !

@lyas , stimmt, aber ich will nicht im geschärften Schalt-Programm fahren, nur um die Gänge zu sehen.

Hallo!

So ein Schmankerl wird es erst mit einer entsprechenden Alpina Software für das Getriebe geben (und dann wohl nur für den 330d) oder aber XHP und Konsorten erledigen das. Letzteres dürfte aber noch dauern, da der G2x zu neu ist.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Den Sinn der Anzeige konnte ich noch nicht ganz erfassen. Ist ein Automatik, wäre mir doch dann egal ob da D1 bis D8 steht, beim manuell schalten macht es dann Sinn aber da wird es ja auch angezeigt, soweit ich das richtig verstanden habe

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 13. Januar 2020 um 10:20:53 Uhr:

Den Sinn der Anzeige konnte ich noch nicht ganz erfassen. Ist ein Automatik, wäre mir doch dann egal ob da D1 bis D8 steht, beim manuell schalten macht es dann Sinn aber da wird es ja auch angezeigt, soweit ich das richtig verstanden habe

S ist auch Automatik und dennoch wird es angezeigt. Sogar Skoda schafft's, dass in D der aktuell eingelegte Gang angezeigt wird 😉

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:36:40 Uhr:

Hallo!

Die Codierung ist aber schon seit langer Zeit bekannt. 🙂 😁

CU Oliver

Wo kann man das denn genau im bimmercode einstellen?

Zitat:

@tricky123 schrieb am 16. Januar 2020 um 23:31:39 Uhr:

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Wo kann man das denn genau im bimmercode einstellen?

In Bimmercode meines Wissens gar nicht. Dazu müsstest Du im Expertenmodus ins BDC Steuergerät rein, und das wird (zumindest bei meinem) nicht unterstützt...

Zitat:

@logopower schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:11:58 Uhr:

programmiert sind:
ASD raus (schön leise)
Startstop memory
Lautstärke Popup weg
Gurtwarner rechts
Reifentemp. hinzu
M Startlogo

Was bedeutet "ASD raus"?

Schön leise hab ich's auch immer gern 🙂

ASD = Active Sound Design (künstliches Motorengeräusch)

Zitat:

@630R6 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:22:05 Uhr:

Hab heute endlich gefunden, wonach ich sooo lange gesucht hab: Der Standardmodus beim Starten ist nun immer „Sport Individual“ und nicht „Comfort“. Somit kann ich jetzt frei konfigurieren, wie der Standardzustand sein soll.

Ob das mit Bimmercode auch funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen.

Hach, manchmal hat man auch Glücksmomente beim Codieren... 🙂😁

Hi, wie bzw. wo (Steuergerät/Parameter) hast du das Codiert?
Danke und Gruß

Zitat:

Hallo!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, dass ich am eigenen Auto Hand anlegen konnte. Der Spurwechsel-Assistemt ist schon nice.

CU Oliver

Kannst du uns mitteilen, welche Punkte man dazu aktivieren muss? Danke vorab!

Blöde Frage aber wo sitzt denn der Stecker für den Adapter im G20?

Fahrer-Fußraum oben links.

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 25. Januar 2020 um 23:00:57 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, dass ich am eigenen Auto Hand anlegen konnte. Der Spurwechsel-Assistemt ist schon nice.

CU Oliver

Kannst du uns mitteilen, welche Punkte man dazu aktivieren muss? Danke vorab!

Hallo!

Sorry, aber ich gebe leider keinen Support für Bimmercode. Das muss der Verkäufer der App schon selbst erledigen. 🙂

CU Oliver

Deine Antwort