Erfahrungen mit Codieren des G20
Hallo zusammen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.
Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂
Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.
Just my 2 cents.
CU Oliver
733 Antworten
„Brauchen“ ist subjektives Empfinden. Ich war einfach der Meinung,dass diese Anzeige vor dem codieren bei mir aktiv war. Aber anscheinend habe ich mich da geirrt. Beim Support habe ich mich schon entschuldigt.
Ist es möglich beim Lci mit OS8 die Powermeter Anzeige im Kombinstrument gegen den Drehzahlmesser zu tauschen?
Im Eco Modus lässt sich außer dem Powermeter nichts anderes mehr auswählen. Wäre schon hier klassisch die Drehzahl zu sehen.
Beim pre Lci konnte man den Powermeter noch per Menu deaktivieren. Ist nun wohl nicht mehr möglich.
Guten Morgen,
::: Update: Habe gerade via PN erfahren, dass diese I-Stufe bereits voll unterstützt wird :::
Kann mir jemand sagen ob sich mit Hilfe von Bimmercode das KOMBI-Steuergerät mit I-Stufe S18A-23-03-565 inzwischen codieren lässt? Carly kann es nicht. Auch ist der Support in den letzten Jahren gefühlt immer mieser geworden. Hatte mich seinerzeit (F-Serie damals) auch schon mal mit E-Sys und ISTA beschäftigt und bin für bessere Vorschläge bezüglich des codieren offen.
Würde gerne das Geld dort investieren wo die fleißigen Entwickler auch etwas davon haben. Allerdings lohnt es sich für mich nicht unmengen an Geld für 1-2 codierungen im Jahr auszugeben. 50-60 € wären mein Limit.
Danke vorab
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@leof112012 schrieb am 4. August 2023 um 13:08:56 Uhr:
Servus zusammen, hat jemand die Werte wie ich den Blink ins Head Up Display bringe ?Grüße Leo
Was meinst du mit "den Blink"?
Ich habe eine Frage zu den Codierbaren Tachos: Sind die abhängig vom Softwarestand des Fahrzeugs?
Ich hatte mir nach der Abholung in der BMW Welt damals direkt bei TPS Performance den 330 km/h Tacho in Verbindung mit der Vmax Freischaltung codieren lassen (s. Bild 1, bei mir stand allerdings M440d oben in der Mitte).
Jetzt habe ich von BMW wegen der Maßnahme am AGR Kühler ein Zwangsupdate bekommen und habe mir heute von einem Codierer hier aus dem Forum per Remote Session das Tacho wieder codieren lassen wollen.
Leider habe ich aber ein komplett anderes Tacho bekommen, mit dem ich sehr unglücklich bin:
Erstens werden Modi wie Sport und Comfort im Display nicht mehr angezeigt, zweitens geht der Drehzahlmesser nun bis zu für einen Diesel irrwitzige 8000 RPM, so dass die Skala keinen Sinn macht. Es gibt zudem keine Farbumschaltung auf rot im Sportmodus und generell gefällt mir persönlich die ganze Optik gar nicht. (s. Bild 2).
Der Codierer behauptete, es gäbe nur dieses Tacho, oder eben das Standard-Tacho ... was anderes konnte ich heute nicht wählen. Liegt es am Codierer, oder kann das auch an meiner neuen Software Version liegen?
Zitat:
@MSch700 schrieb am 24. August 2023 um 23:23:23 Uhr:
Ich habe eine Frage zu den Codierbaren Tachos: Sind die abhängig vom Softwarestand des Fahrzeugs?
Moin. Ja. Durch ein SW-Update gehen solche Einstellungen verloren. Freilich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass bei solch einem Update Kodiereinstellungen welche bis dato noch einwandfrei gelaufen sind plötzlich nicht mehr so gut funktionieren. Habe mir aus selbigen Grund damals eine neue Möglichkeit angeschafft mir alles selbst zu kodieren und habe nach einigen Versuchen wieder einen Tacho gebastelt der mir gefällt. Wenn du aus der Nähe Oberfranken kommst kann ich dir da vielleicht weiterhelfen. Beim Thema VMAX-Aufhebung bin ich raus. Beschäftige mich lediglich mit Komfortfunktionen.
Viele Grüße
Chris
Du möchtest quasi diesen haben.
Passiert wenn man das M-Layout auswählt anstatt das M-Performance Layout bis 330km/h
@deoide: Ja, genau diese Ansicht will ich (wieder) haben, aber ging laut Codierer nicht ... Kann das auch an meiner neuen Software-Version liegen, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, oder ist es evtl. Unwissenheit gewesen?
@Starbase 12: Vielen Dank für das Angebot. Ich bin leider zu weit weg, mitten in NRW!
LG,
Marc
Zitat:
@MSch700 schrieb am 26. August 2023 um 16:49:08 Uhr:
@Starbase 12: Vielen Dank für das Angebot. Ich bin leider zu weit weg, mitten in NRW!
Hallo Marc, kann mich (falls deinerseits noch Bedarf besteht) gerne melden, sollte ich mal wieder für paar Tage in NRW sein.
Chris
Zitat:
@MSch700 schrieb am 26. August 2023 um 16:49:08 Uhr:
@deoide: Ja, genau diese Ansicht will ich (wieder) haben, aber ging laut Codierer nicht ... Kann das auch an meiner neuen Software-Version liegen, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, oder ist es evtl. Unwissenheit gewesen?@Starbase 12: Vielen Dank für das Angebot. Ich bin leider zu weit weg, mitten in NRW!
LG,
Marc
Habe die 03/2023.67 drauf und das ging binnen Sekunden es wieder umzustellen. Möchte niemanden was unterstellen, aber möglich wäre es schon das ein wenig der Fehler vorm Bildschirm saß.
Du schreibst TPS, dann bist Du im Großraum MUC ansässig?
Gruß, Patrick