1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen mit Codieren des G20

Erfahrungen mit Codieren des G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.

Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂

Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.

Just my 2 cents.

CU Oliver

733 weitere Antworten
733 Antworten

Ich meinte nicht dein Hirn sondern generell. Nicht jeder ist hier ein Experte und ich möchte viele davor schützen sich einfach die Softwares zu holen und dann blind etwas zu codieren nur weil es jeman ins Forum stellt. Ist weder persönlich noch böse gemeint. Einfach ein gut gemeinter Rat. Nicht immer in Forum gleich persönlich angesprochen fühlen, bitte 🙂
Jeder wird einen anderen wert bei sich vorfinden deshalb sollte jeder selbst eine Tabelle ablegen und pflegen.

Nochmal: nicht alles gleich persönlich als Angriff nehmen. Danke für das teilen, habe einfach nur einen Hinweis für alle da gelassen. Vlt hilft es dem einen oder anderen Fehler zu vermeiden 😉

Zum Wohl 😉

Hallihallo,

gibt es die Möglichkeit, daß nach dem Aufschliessen/Türöffnen gleich das Home-Menu im Control Display angezeigt wird und nicht der Begrüßungsbildschirm ?
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und die bei Bimmercode in der Demo aufgeführte Einstellung "Startbildschirm" in der Headunit ist in echt nicht vorhanden.

Hallo Community,

Ich hatte diese Frage schon mal gestellt und nun wollte ich einfach nochmal nach hacken.

Eventuell hat sich was ergeben.

Öl Temperatur Anzeige von Standard auf das M Perf Anzeige stellen.

Nur die Grad Zahl in dem normalen Tacho bis 260.

Falls es gehen sollte wäre ich über die genauen codier Parameter sehr dankbar.

Mfg

Standard.jpeg
IMG_20210525_014823.jpg

Ich meinte natürlich die Wasser Temperatur.

Nicht die Öl Temperatur.

Ich wollte nur die Beschriftung haben.

Heute kam eine Aktualisierung für BimmerCode gibt es dafür ein release notes oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

hallo. Kurze Frage; ist eventuell jemand aus NRW hier unterwegs der mir 2 bis 3 Dinge codieren würde?

Danke schon mal

Kurze Frage. Weiss jemand, wie man den SLA auf +20 codieren kann? Im G31 hatte ich das auch gemacht, aber da waren die Parameter anders. Im G21 finde ich es leider nicht.

Da tickt jemand ähnlich wie ich, +20 also knapp unter den Punkten. 😉

Zitat:

@Bloodmonk schrieb am 8. Juli 2021 um 17:49:38 Uhr:

hallo. Kurze Frage; ist eventuell jemand aus NRW hier unterwegs der mir 2 bis 3 Dinge codieren würde?

Danke schon mal

Woher aus nrw. NRW ist groß.

Mit freundlichen Grüßen

Ich schreibe bewußt NRW da ich ja mobil bin :-)

Hallo!

Wäre mit Kreis Herford (OWL) bei mir möglich, allerdings weile ich his zum 25.07.21 im Sommerurlaub.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:12:45 Uhr:

Hallo!

Wäre mit Kreis Herford (OWL) bei mir möglich, allerdings weile ich his zum 25.07.21 im Sommerurlaub.

CU Oliver

Hi Oliver,

weisst DU eventuell den Eintrag bzgl. SLA? Schick DIr auch gerne eine Kiste Kölsch. ;-)

LG und Danke
Michael

Zitat:

@Bloodmonk schrieb am 9. Juli 2021 um 16:01:54 Uhr:

Ich schreibe bewußt NRW da ich ja mobil bin :-)

Wenn du im Dreieck
Krefeld
Düsseldorf
Duisburg

Unterwegs bist könnte ich eventuell helfen,

Je nach dem was du codiert haben willst

Schreib mir eine PN am besten.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mk28 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:25:07 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:12:45 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Hi Oliver,

weisst DU eventuell den Eintrag bzgl. SLA? Schick DIr auch gerne eine Kiste Kölsch. ;-)

LG und Danke
Michael

Ich habe die Einträge jetzt gefunden. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen.

Die Werte im HU und BDC habe ich entsprechend wie im G31 angepasst (jeweils in 3420 und 300A Sarah) funktioniert leider nicht.

Deine Antwort