1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen mit Codieren des G20

Erfahrungen mit Codieren des G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.

Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂

Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.

Just my 2 cents.

CU Oliver

733 weitere Antworten
733 Antworten

Mal ne frage an die Allgemeinheit: Ich vermisse die Schaltpunktanzeige in meinem G20 im HUD. Ich hab leider nicht das Sportgetriebe genommen. Lässt sich das leicht bei einem Leasingfahrzeug richten oder nur mit einer OP am offenen Speicher?

Mal eine Frage kann man dauerhaft am obd2 den UniCarScan oder anderen stecken lassen oder zieht der auch immer Strom wenn Auto abgeschlossen ist?

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 8. Februar 2021 um 16:45:52 Uhr:

Mal eine Frage kann man dauerhaft am obd2 den UniCarScan oder anderen stecken lassen oder zieht der auch immer Strom wenn Auto abgeschlossen ist?

Bei meinem OBD-Bluetooth Dongel wird immer die Alarmanlage ausgelöst, wenn ich den dran hab und absperre.

Beim Uni löst die Alarmanlage bei mir nicht aus , beim MHD löst sie aus.

Für eine Bimmercode Aktivierung muss ich sehen welches Steuergerät ich habe ... wie z.B. DKOMBI4 Steuergerät
Wo kann ich das sehen ?

Hallo Community ich brauche eure Hilfe.

Ich habe wie auf dem Foto zu sehen ist Die sportlichere Anzeige (die Schriftart und die blaue Farbe) gezaubert bekommen,

Leider aber bis 330 km/h
Brauche ich nicht. Ich kriege es leider nicht auf 260 km/h nach viele an aus an aus wusste ich nicht mehr was ich genau gemacht habe haha uuupppps

Mir ist wichtig das M3 Logo dort oben
Die Temperatur Anzeige für Öl

Und eben die sportliche Anzeige bis 260kmh

Über msp map ging es leider nicht darum eine Hilfe.

Wer weiß welche Parameter ich ändern müsste?

Asset.JPG

Hallo!

M-Design heißt auch, M-Tacho. Einen Tod darfst Du sterben.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Februar 2021 um 20:34:43 Uhr:

Hallo!

M-Design heißt auch, M-Tacho. Einen Tod darfst Du sterben.

CU Oliver

Ich hoffe ich habe es jetzt einfach nur falsch verstanden.

Jedoch wenn ich es auf M Stelle kommt die Skale auf nicht auf 260 genau und die Schrift wird genauso wie ich es möchte aber die Farben sind dann trotzdem eher auf Standard.

Ich will ja die M Schrift mit der M Optik

Kannst du mir dabei helfen

ABER ICH WEIß, DASS DU KEINE HILFE STELLUNG BEI BIMMERCODE GIBST BZW. FÜR BIMMERCODE

Die blauen Segel sind aber Alpina, nicht M, und das Alpina Design geht nun mal bis 330km/h.

Ich entschuldige mich mal vorab

Ich habe es eventuell falsch beschrieben.

Ich möchte es genau wie auf dem Foto haben,
Nur ohne die Skale bis 330 sondern bis 260.

Ich meine es ist kein alpina

Alpina hat den blauen Hintergrund und nicht den schwarzen

Hast recht, hab ich verpeilt. Die Aussage steht aber, das Design umfasst immer Farbe, Schrift und wie weit die Skala geht.

Zitat:

@lyas schrieb am 24. Februar 2021 um 06:34:54 Uhr:

Hast recht, hab ich verpeilt. Die Aussage steht aber, das Design umfasst immer Farbe, Schrift und wie weit die Skala geht.

Schade

Aber danke

Dann bleibt es leider beim Standard

Weil sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn beim 320 da auf einmal eine Skala bis 330 km steht

Andere frage wiederum habe in BimmerCode beim Spiele gesehen, das man den Ampel Assistent auf aktiv stellen kann,
Habe ihn nicht probiert, weiß einer ob er dann funktioniert, wenn man die Länder Ausführung eventuell auf USA umstellt?

Zitat:

@Emre50 schrieb am 24. Februar 2021 um 15:37:20 Uhr:

Weil sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn beim 320 da auf einmal eine Skala bis 330 km steht

Das sieht es aber doch auch wenn beim 320 ein "M" steht 😉

Deine Antwort