Erfahrungen mit Bimmer Tuning
Hallo 3er Freunde,
habt jemand bereits Erfahrung mit der Firma Bimmer Tuning aus Wesseling? Ich möchte bei meinem Schätzchen gerne das NBT Prof. mit dem 10,25" Monitor dort nachrüsten lassen. Das Angebot klingt gut von denen: 1599€ komplett.
Nun ist es so, dass Wesseling von mir aus etwa 500km entfernt ist. Ich möchte eben nicht soweit fahren um dann festzustellen, dass dort nicht sauber gearbeitet wird.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Grüße aus Bayern.
Beste Antwort im Thema
Ich empfinde diese unbegründete Unterstellung hart an der Grenze zur Rufschädigung und bitte darum dies entweder zu belegen oder sich mit solchen Postings maximal bedeckt zu halten.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Für mich ist es auch recht weit. Komme aus Cham. Etwa 500km denk ich. Aber wir verbinden das dann mit nem Wellness Wochenende in Köln.
Da kann ich dir das Neptunbad empfehlen oder verstehst du unter Wellness Brauhäuser ;-) ?
waren die doch wegen Unterschlagung im e90 Forum mit dem Anwalt gedroht werden musste...
Combox Nachgerüstet -> TCU einbehalten und auf Ebay vertickt 🙂
Hallo!
Für die Stuttgarter Kollegen empfehle ich einen Besuch in Ludwigsburg.
CU Oliver
Ludwigsburg?
Hallo!
Als Alternative zu bimmer-tuning wäre dort bimmer24.
CU Oliver
Cool Danke!!! ... muss ich mal untersuchen ... hat leider keine Preise auf der Webseite ... gibt auch noch Bimmer Manufaktur in Traunstein
Zitat:
@steineschlepper schrieb am 31. Mai 2017 um 22:41:12 Uhr:
Cool Danke!!! ... muss ich mal untersuchen ... hat leider keine Preise auf der Webseite ... gibt auch noch Bimmer Manufaktur in Traunstein
Bimmer Manufaktur in Traunstein würde ich vorweg schon mal empfehlen, ich war z.B. dabei zu planen NBTevo Umrüstung und Multifunktionales Instrumentendisplay umrüsten zu lassen und die Firma in Traunstein vorab besucht um mir die technische Lösung an einem Vorfürwagen zeigen zu lassen. Sind zwar junge Burschen und es ähnelt mehr einer Garage aber die sind ja erst am Anfang. Aber jedenfalls super symphatisch, scheinen ihr Werk zu verstehen und versprechen 2 Jahre Garantie
Es gibt anscheinend doch einige Experten für solche Sachen. Klingt ja sehr interessant, besonders Traunstein und Ludwigsburg. Hab bei bimmer24.de mal angefragt was die fürs NBT so wollen. Ich geb euch wieder Bescheid. Dort steht sogar explizit, dass sie neue, originale Teile verwenden.
Ich habe übermorgen einen Termin bei Bimmer-Tuning für das NBT Navi Prof mir Riesendisplay und Touchcontroller und werde danach gerne berichten, falls es noch jemanden interessiert. 🙂
Der Thread ist schon vom Mai/Juni, aber ich hätte @A4-Pilot damals empfohlen mal bei F&F Retrofittings anzufragen. Diese sind nicht nur ebenfalls genauso professionell in solchen Umrüstungen, sondern sie liegen auch noch auf der Hälfte der Strecke (Cham -> Werneck-Zeuzleben).
Edit: Er hat ja sogar @rosswell in seiner Freundesliste. Daher verstehe ich gerade nicht, wieso F&F Retrofittings gar kein Thema waren..
@Michi13579: Klar, berichte doch in jedem Fall - passt ja auch super hier rein!
Mich würde das auch interessieren. Ich möchte gerne das multifunktionale Instrumenten Display nachrüsten. Habe aber nur ein Navi Business.
Hat einer von euch einen F25 3.0d mal bei Bimmer ändern, anreichern oder tunen lassen? Und wie zufrieden warst du mit dem Ergebnis und dem Preis?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 26. September 2017 um 15:38:55 Uhr:
Der Thread ist schon vom Mai/Juni, aber ich hätte @A4-Pilot damals empfohlen mal bei F&F Retrofittings anzufragen. Diese sind nicht nur ebenfalls genauso professionell in solchen Umrüstungen, sondern sie liegen auch noch auf der Hälfte der Strecke (Cham -> Werneck-Zeuzleben).Edit: Er hat ja sogar @rosswell in seiner Freundesliste. Daher verstehe ich gerade nicht, wieso F&F Retrofittings gar kein Thema waren..
@Michi13579: Klar, berichte doch in jedem Fall - passt ja auch super hier rein!
Das ganze hat sich bei mir erstmal ein wenig verschoben. Musste privat ein bisschen investieren. Da wurde mir die Genehmigung meiner Regierung entzogen :-)
Ich bin aber noch auf NW BMW gestoßen. Die sind in derselben Ecke wie F&F Retrofittings. Klingt beides interessant.
Sobald sich mein Projekt wiederbelebt, gebe ich euch natürlich Bescheid.