ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen über Kofferraumwanne von Zentimex für 3 GT

Erfahrungen über Kofferraumwanne von Zentimex für 3 GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 18. März 2014 um 12:50

Hat von Euch jemand Erfahrungen über Kofferraumwannen von der Fa. Zentimex.

Habe über Amazon für meinen neuen 3 GT eine Kofferraumwanne bestellt. Die hat von den Massen überhaupt nicht gepasst, in der Breite um über 10 cm zu breit, in den Ausbuchtungen war die Wanne deutlich zu klein. keine Reaktion auf Telefonate oder Emails, erst nach Reklamation über Amazon hat sich die Firma gemeldet.

Hat von Euch wer ähnliche Erfahrungen, oder war es ein einmaliger Fehler oder Fehllieferung ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. März 2014 um 18:35

Hatte für meinen F25er X3 auch eine Zubehörwanne die nicht passte.

Für den F 34 habe ich dann direkt alles bei BMW gekauft und das ist echt gut.

VG Sportiv

am 8. April 2014 um 11:30

ist zwar offtopic, aber mich würde einmal interessieren, wie zufrieden du mit deinem 3er gt bist. welche motorisierung und ausstattung hast du denn gewählt? ist der 3er gt tatsächlich vom innraum her so groß, der radstand soll wie beim x5 ja immense 2.90 m betragen? wie bewertest du das die materialverarbeitung, das fahrverhalten, motor und zuletzt, hast du xdrive oder hinterradantrieb? da würde mich auch die bodenfreiheit interessieren.

Das ist wirklich absolut OT! ;)

Mach doch ein Thema auf dazu. Das wird bestimmt länger. Bei kurzen Fragen kannst Du sonst ins OT-Thread gehen.

Und ein Hinweis: Vielleicht schaust Du Dir den Wagen erst einmal an, weil es viele Fragen sind, die man selber beim Auto anschauen muss. Zu Deinen Fragen wirst Du 1000 verschiedene/gegensätzliche Antworten bekommen und jeder hat Recht! ;)

am 8. April 2014 um 12:40

Ja, ich bin zufrieden. Der 328ix GT ist ein wirklich tolles Auto. Es hat viel Platz, sieht für meinen Geschmack (mit M Paket) gut aus und fährt wie ein 3er, was gut ist. Positiv ist auch die etwas höhere Sitzposition die sich auf das Fahrverhalten nicht negativ auswirkt. Der F25er X3 war im Vergleich doch etwas taumelig.

Kritikpunkte gibt es natürlich auch hier. Aber die gibt es ja bei jedem Auto.

Größtest Minus für mich ist der Stadtverbrauch des 28i. Der ist echt hoch und liegt deutlich über 12 Liter.

Auch kommen mir die Innenraummaterialien nicht übertrieben hochwertig vor. Aber es ist o.k.

Ich kann den GT empfehlen, würde ihn aber immer mit M Paket nehmen.

VG Sportiv

 

 

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

ist zwar offtopic, aber mich würde einmal interessieren, wie zufrieden du mit deinem 3er gt bist. welche motorisierung und ausstattung hast du denn gewählt? ist der 3er gt tatsächlich vom innraum her so groß, der radstand soll wie beim x5 ja immense 2.90 m betragen? wie bewertest du das die materialverarbeitung, das fahrverhalten, motor und zuletzt, hast du xdrive oder hinterradantrieb? da würde mich auch die bodenfreiheit interessieren.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:01

HALLO

passt zwar nicht ganz zum Thema

Bin nach Jahren Audifahrer sehr zufrieden mit meinem gt 320 DIESEL, wurde zwar als Allrad bestellt und ohne Allrad geliefert, wird aber nächstes Monat neu gelifert mit Allrad, Verbrauch ist sensationell niedrig, Motorleistung 184 PS SEHR GUT, Innenausstattung wirkt eher billig, ist aber ok

Bin zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von heli1955

Bin nach Jahren Audifahrer sehr zufrieden mit meinem gt 320 DIESEL, wurde zwar als Allrad bestellt und ohne Allrad geliefert, wird aber nächstes Monat neu gelifert mit Allrad,

Er wurde bitteWAS?! :eek:

Themenstarteram 9. April 2014 um 11:04

Wurde ohne Allrad geliefert, ich habe den ohne Allrad angemeldet und wenn meiner mit Allrad kommt wird auf Firmenkosten der alte abgemeldet und der neue angemeldet:):mad:

am 9. April 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von heli1955

Wurde ohne Allrad geliefert, ich habe den ohne Allrad angemeldet und wenn meiner mit Allrad kommt wird auf Firmenkosten der alte abgemeldet und der neue angemeldet:):mad:

...so blöde und hyperärgerlich es für den einzelnen besteller auch ist, wenn etwas nicht vertragsgemäß geliefert, trotzdem wundere ich mich immer wieder, wie diese fabrikationlinien von der logistik, über fertigung bis zur auslieferung durchorganisiert sind.

am 9. April 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

 

Ja, ich bin zufrieden. Der 328ix GT ist ein wirklich tolles Auto. Es hat viel Platz, sieht für meinen Geschmack (mit M Paket) gut aus und fährt wie ein 3er, was gut ist. Positiv ist auch die etwas höhere Sitzposition die sich auf das Fahrverhalten nicht negativ auswirkt. Der F25er X3 war im Vergleich doch etwas taumelig.

Kritikpunkte gibt es natürlich auch hier. Aber die gibt es ja bei jedem Auto.

Größtest Minus für mich ist der Stadtverbrauch des 28i. Der ist echt hoch und liegt deutlich über 12 Liter.

Auch kommen mir die Innenraummaterialien nicht übertrieben hochwertig vor. Aber es ist o.k.

Ich kann den GT empfehlen, würde ihn aber immer mit M Paket nehmen.

VG Sportiv

Das mit dem hohen Benzinverbrauch im Stadtverkehr kann ich für den 335i GT auch bestätigen, da sind es schon mal über 14 Liter. Allerdings finde ich ihn dafür auf der Autobahn sensationel niedrig. Habe bei normaler Fahrweise (max. 130 kmh) schon 7,5 Liter auf 100 km gebraucht!

Aber warum nur mit M-Paket? Ich habe sport line und finde die Optik auch klasse! M-Paket ist mir fast schon zu viel (großes "Maul", Heckschürze mit grauem Bereich unten). Alles Geschmacksache!

Gruß

Frank

M-Paket ist unterm Strich auch nicht teurer als Sport und verkauft sich besser... das ist wohl der Hauptgrund.

am 9. April 2014 um 18:30

Hallo Frank,

ich finde den GT ohne M Paket von vorne etwas zu hochbeinig. Nach meinem Geschmack sahen schon immer die BMWs erst mit M Paket richtig gut aus. Auch ist das M Paket nicht zu teuer wenn Du schaust was Du alles dafür bekommst.

Ist meine Meinung und jeder kann es natürlich halten wie er mag.

Auf der BAB bzw. Langstrecke ist auch der 28i relativ sparsam. In der Stadt ist es wie gesagt dann schon übel. Aber das war schon bei meinem E 46 330i so. Der 35i hat ja noch einen Liter mehr Hubraum und da passen die 14 Liter.

Der 35i ist schon super, zumal es nun das PPK mit 340PS gibt.

Viel Spaß damit,

VG Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

M-Paket ist unterm Strich auch nicht teurer als Sport (...)

Wie kommst du zu der Behauptung?

Wieso unterstellst Du eine Behauptung? Ich habe die Sachen durchgerechnet und wenn ich die Extras vom M-Paket einzeln dazu wähle, bin ich mit dem Sportpaket nicht spürbar günstiger.

Nicht im Sportpaket sind:

Sportfahrwerk 390,-

BMW Individual Hochglanz Shadow Line 250,-

Günstigerer Aufpreis Leder 150,-

Dachhimmel antrhrazit 240,-

19"Mischbereifung 230,- günstiger

Wenn man die Extras auch haben möchte, dann zahlt man für das M-Paket nur noch 340,- Aufpreis und hat dafür das Aerodynamikpaket, M-Schriftzug, M-Lenkrad, anderes Alu als Innenverkleidung und (meiner Meinung nach) schickere 19" Felgen.

Ob man das braucht, ist natürlich eine andere Sache. Ich hätte, bis auf das Leder, alles dazu bestellt und bei mir lohnt sich das auf jeden Fall.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen über Kofferraumwanne von Zentimex für 3 GT