ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen mit Anhänger

Erfahrungen mit Anhänger

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. März 2018 um 8:41

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Tiguan 2,0 TDI DSG 4 Motion bestellt. Ich werde ihn wohl öfter als Zugfahrzeug benutzten, deswegen auch ein Diesel.

Ich werde die max. Anhängelast (2,5t) wohl voll ausnutzen, Autotransportanhänger mit umgebautem Trail Fahrzeug drauf(Jeep ZJ)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tiguan als Zugfahrzeug?

Bis bald Roland

Beste Antwort im Thema

Bei der Belastung hätte ich den Touareg

genommen !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 14. März 2018 um 06:05:38 Uhr:

Mal eine Frage am Rande. Da ich keinen BE Führerschein habe, wollte ich gerne wissen wieviel mein Anhänger wiegen darf der hinter meinem Tiguan 2,0l mit 240PS hängt?

Der Hr. Google hats verraten... Auf www.bussgeld.org steht...

B geht für Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 750 kg bzw für Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg, wenn die Gesamtmasse des Gespanns maximal 3.500 kg beträgt

BE ist für Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse zwischen 750 und 3.500 kg

Auf fahrschule-allroad.de gibt's ein schönes PDF dazu, und auch der ADAC weiss was

Nebenbei: Die Motorleistung ist dabei völlig nebensächlich ;)

Zulässige Gesamtgewicht des Anhängers kleiner als Leergewicht des PKW und zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers + zulässiges Gesamtgewicht des PKW nicht größer als 3,5t

Der Passus mit dem Gesamtgewicht des Anhänger kleiner als Leergewicht des PKW, ist entfernt worden, habe das früher aber auch noch so gelernt...

Deine Antwort