ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen Tiguan in Uranograu 2018

Erfahrungen Tiguan in Uranograu 2018

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. August 2018 um 20:16

Servus zusammen,

kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Farbe Uranograu beim Tiguan gemacht? muss demnächst meinen neuen Firmenwagen bestellen und überlege mir gerade ob ich ihn in Uranograu bestelle.

Grüße,

Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche "Erfahrungen" sollte man mit einer Farbe machen? Entweder sie gefällt oder nicht. Ob die Farbe rostanfälliger ist als andere Uni-Farben bezweifle ich

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:34

Ja, ich meine ob jemand zufällig aktuelle Bilder hat, habe die Farbe bei keinem Händler in der Nähe gefunden..

Hallo, meiner ist in der Farbe. Habe mich in 1 1/2 Jahre daran satt gesehen. Der Neue kommt Mitte September und ist wieder in schwarz.

https://www.google.com/search?...

Genauso gut wie Bilder

Das ist KEINE Farbe, eher eine Grundierung. Wer so eine Farbwahl trifft, kann auch gleich Unterbodenschutz draufschmieren. Nimm eine vernünftige Farbe. Ich hab Indiumgrau Metallic und das sieht einfach super aus, selbst wenn der Wagen etwas schmutzig ist.

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 14. August 2018 um 22:05:13 Uhr:

Das ist KEINE Farbe, eher eine Grundierung. Wer so eine Farbwahl trifft, kann auch gleich Unterbodenschutz draufschmieren. Nimm eine vernünftige Farbe. Ich hab Indiumgrau Metallic und das sieht einfach super aus, selbst wenn der Wagen etwas schmutzig ist.

Ist allerdings auch eine Preisfrage, Metallic kostet mindestens 595 Euro mehr.

Und wenn schon Metallic, dann schon Tungsten Silver Metallic, einfach die geilste Farbe für einen Tiguan!:D:):D

Ich hätte seinerzeit bei der Bestellung auch die Möglichkeit gehabt, einen in Urano direkt zu bekommen. Bei Licht gesehen hat die Farbe einfach nicht gewirkt. Alles natürlich Geschmackssache, aber wir haben dann doch lieber Indiumgrau genommen, der Mehrpreis hat sich auch im Nachhinein wirklich gelohnt.

[falsch bitte löschen

Bilder

Boae-ldtuiq9029rc0mq6hsur1h4wkayyysspyhqwjainrp-kt85fzir3p-kaa0xrwlvci1xwzudu-4inicqfw
Boae-ldtuiq9029rc0mq6hsur1h4wkayyysspyhqwjafrsxzswcqcbgak2oqwoyssm52okuiyao5b5te4qgtkq
Boae-ldtuiq9029rc0mq6hsur1h4wkayyysspyhqwjc-q2tcivgduutnbbx481hqibvqqto3sfjj-zefgidctq
+2

Am Tiguan ohne Chrom wirkt grau einfach nur trist.

An einem Morgan Roadster wirkt es hingegen sehr edel. Fast hätte ich ihn gekauft, doch das ist eine andere Geschichte ....

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

F499274f-d45f-4553-aad5-a3267ae36054
7ed0ee94-84e6-418a-8e8b-7c9f258cd58c
D2602b45-ab38-44e0-9e4b-92ae8377ab9a

Zitat:

@FirstFord schrieb am 14. August 2018 um 22:33:10 Uhr:

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 14. August 2018 um 22:05:13 Uhr:

Das ist KEINE Farbe, eher eine Grundierung.

...

Ich hab Indiumgrau Metallic...

Und wenn schon Metallic, dann schon Tungsten Silver Metallic...

Ähem, ihr redet die Grundierung schlecht und lobt Grundierung-Metallic über den Klee? Euer Ernst? :eek: :D

...eine Geschichte die niemanden wirklich interessiert...

Zitat:

@ulli_car schrieb am 16. August 2018 um 15:09:20 Uhr:

...eine Geschichte die niemanden wirklich interessiert...

Hallo Uli,

mal wieder auf Krawall gebürstet?

Gruß

Hannes

Hab Iridium grey und ärgere mich manchmal, damals nicht den Mut zu Urano gehabt zu haben.

Zitat:

@ulli_car schrieb am 16. August 2018 um 15:09:20 Uhr:

...eine Geschichte die niemanden wirklich interessiert...

https://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen Tiguan in Uranograu 2018