Erfahrungen mit 428i oder Probleme damit ...
Hallo,
möchte mir demnächst ein 4er Coupé kaufen. Seit es raus kam, mein Traumwagen, den ich mir jetzt erfüllen möchte. Am liebsten möchte ich einen Benziner fahren, da ich nur 14k km im Jahr runterspule.
Für mich persönlich empfinde ich den 428i mit M-Paket als Favorit.
Es soll KEIN Neuwagen werden, sondern eher 2-3Jahreswagen mit max. 50k km.
Die Frage ist aber, ob hier welche sind, die schon Erfahrungen haben mit dem .28i Motor, ob zuverlässig, ob Probleme bekannt sind, und ob ihr den Motor mir empfehlen würdet.
Kleine Zusatzfrage: Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden für das 4er Coupe mit M-Paket.
Bisher sind meine Favoriten estoril blau, m.grau, alpin weiß, glacier silber.
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die letzten Jahre nur schwarze Neuwagen und würde mir diese Farbe nicht wieder kaufen, allein schon weil man jeden Mist drauf und dran sieht und sich dann richtig ärgert. Türenrempler, durch-Parklückenquetscher und Vogelkacka. Einmal hat mir so'n Vieh auf den 14 Tage alten Wagen einen richtigen Otto aufs Dach gesetzt, der Wagen stand in der prallen Sonne und ich habs erst spät Nachmittags zum Feierabend gesehen, das ging nie wieder richtig weg.
44 Antworten
Ich hatte die letzten Jahre nur schwarze Neuwagen und würde mir diese Farbe nicht wieder kaufen, allein schon weil man jeden Mist drauf und dran sieht und sich dann richtig ärgert. Türenrempler, durch-Parklückenquetscher und Vogelkacka. Einmal hat mir so'n Vieh auf den 14 Tage alten Wagen einen richtigen Otto aufs Dach gesetzt, der Wagen stand in der prallen Sonne und ich habs erst spät Nachmittags zum Feierabend gesehen, das ging nie wieder richtig weg.
Wenn es unbedingt schwarz zum M-Paket sein muss, dann würde ich Dir Carbonschwarz empfehlen. Das geht ein wenig ins Blau. Ein Freund von mir fährt es auf dem 7er, für ein schwarzes Auto nicht ganz schlecht. 😉
Mein F36 hat auch Carbonschwarz, hammer Farbe, sieht immer ein bisschen anders aus und bisher auch nur positive Resonanz!
Aber ist natürlich Geschmackssache und jedem gefällt was anders 😉
fahre seit 10.2013 einen 428i mit Schnitzer. jetzt 49950 kmKeinerlei Probleme. auch ohne das Zusatzpaket von Schhnitzer ein äusserst spritziger Motor . Cruisen genau so gut wie mal über die Piste brettern.
meine Farbe saphirschwarz. wenns Dunkel ist hast du nix von den konturen und am Tag ist das alles gar nicht so schlimm 🙂
gibts eigentlich andere Farben ?
kann ich dir nur empfehlen. würde ich nicht auf 6 zyl. umsteigen wäre mein nächstes Auto ein 428i
Ähnliche Themen
Hier mal einer in Mineralweissmetallic und in Mondsteinmetallic.
Mondstein finde ich persönlich auch sehr schön, wurde aber aktuell durch Champagnerquarz - Metallic abgelöst.( Individual )Allerdings wie bei Dir als Gebrauchter wohl noch zu finden..
Gruß Uwe
Hier mal carbonschwarzmetallic auf einem E61. Das schimmern und der Blaustich sind schon schick. Wenn man den Lack pflegt, super Effekte! Mir mittlerweile zu dunkel, da es doch auch die Konturen und Kontraste frisst. Aber wenn schwarz dann carbonschwarzmetallic.
Ich finde Farben die erst in der Sonne ihre Reize ausspielen, ehrlich gesagt nicht so vorteilhaft.
Um diesen Wow-Effekt zu haben, muss erstens, der Lack sauber sein und zweitens, das Wetter mitspielen.
Typische Farbtöne wären da z.B. für mich, Carbonschwarz, Tansanitblau und Mondstein.
Ansonsten verlieren diese leider ihren Reiz und schwimmen dann im Einheitsbrei mit.
Eindeutig und sofort erkennbar, ist mir persönlich da lieber.
Die große Ausnahme wäre sakhir, das ist immer einen Blick wert 😉
Gruß,
Speedy
Du hast SMB vergessen Speedy! ;-) das ist auch eindeutig erkennbar :-)))
Hab mich leider missverständlich ausgedrückt.
Die aufgezählten Farben waren quasi die, die ihren Reiz schnell verlieren.
Hab's geändert und hoffe jetzt ist es verständlicher 😉
Und natürlich gehört SMB zu den sofort erkennbaren Farben.
Ähnlich Sakhir 😉😁
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. März 2016 um 19:41:31 Uhr:
Hab mich leider missverständlich ausgedrückt.
Die aufgezählten Farben waren quasi die, die ihren Reiz schnell verlieren.
Hab's geändert und hoffe jetzt ist es verständlicher 😉Und natürlich gehört SMB zu den sofort erkennbaren Farben.
Ähnlich Sakhir 😉😁Gruß,
Speedy
Hab das schon richtig verstanden ;-)) da sind wir uns ja mal einig.
Kannste ma sehen, es geschehen noch Zeichen und Wunder 😁😁
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. März 2016 um 19:45:19 Uhr:
Kannste ma sehen, es geschehen noch Zeichen und Wunder 😁😁Gruß,
Speedy
Grünau! Apropos grün: YMB wäre auch recht eindeutig erkennbar 😎😁
Ich bleibe bei Mineralgrau, Pyritbraun und Glaciersilber.
.... obwohl .... Austin Gelb *grins* *träum*
;-)
Zu Mondstein: mit ein bissl Aufpreis (ca. 500EUR) zu ChampagnerQuarz ist es immer noch bestellbar, habe das gerade letzte Woche gemacht. ChampagnerQuarz ist auch nett, aber ich denke die Grundfarbe ist da braun und das war nicht so meins - daher auch nicht FrozenBronze... FrozenGrey hätte ca 4000 gekostet (netto) das war dann sogar mir zu heftig leider :-)
Hi,
also ich fahre seit zwei Monaten ein weisses 428i Cabrio. Ich find die Farbe echt edel. Aber ist halt Geschmacksache.
zum Motor: ich habe noch nie so einen agilen Motor gefahren wie den 2liter Turbo. Der geht ab wie Schmitz Katze. Macht absolut Spass. Und Probleme hatte ich mit meinem Cabbi noch nie. Bin sowas von glücklich mit meinem Baby!!!!
Klare Kaufempfehlung!!
lg,
Michael