ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit 428i oder Probleme damit ...

Erfahrungen mit 428i oder Probleme damit ...

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 2. März 2016 um 2:58

Hallo,

möchte mir demnächst ein 4er Coupé kaufen. Seit es raus kam, mein Traumwagen, den ich mir jetzt erfüllen möchte. Am liebsten möchte ich einen Benziner fahren, da ich nur 14k km im Jahr runterspule.

Für mich persönlich empfinde ich den 428i mit M-Paket als Favorit.

Es soll KEIN Neuwagen werden, sondern eher 2-3Jahreswagen mit max. 50k km.

Die Frage ist aber, ob hier welche sind, die schon Erfahrungen haben mit dem .28i Motor, ob zuverlässig, ob Probleme bekannt sind, und ob ihr den Motor mir empfehlen würdet.

Kleine Zusatzfrage: Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden für das 4er Coupe mit M-Paket.

Bisher sind meine Favoriten estoril blau, m.grau, alpin weiß, glacier silber.

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die letzten Jahre nur schwarze Neuwagen und würde mir diese Farbe nicht wieder kaufen, allein schon weil man jeden Mist drauf und dran sieht und sich dann richtig ärgert. Türenrempler, durch-Parklückenquetscher und Vogelkacka. Einmal hat mir so'n Vieh auf den 14 Tage alten Wagen einen richtigen Otto aufs Dach gesetzt, der Wagen stand in der prallen Sonne und ich habs erst spät Nachmittags zum Feierabend gesehen, das ging nie wieder richtig weg.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist ein guter und sehr zuverlässiger Motor, ich denke da kannst du bedenkenlos zugreifen. Von Problemen hört man so gut wie gar nicht, unser N20 320i (sehr ähnlich) läuft jetzt auch seit drei Jahren ohne einen Mucks.

Die Farben finde ich alle gut. Mein letzter war grau, dieses Mal habe ich glaciersilber genommen. Silber ist halt hell, aber nicht weiss. Bei den hellen Farben sieht man etwas schöner die Konturen des Autos, es wirkt grösser und man sieht auch den Dreck weniger. Weiss gefällt mir weniger, aber mit M-Paket sieht es auch ganz gut aus.

Habe 3 Jahre estorilblau gefahren. Sehr schöne Farbe, die auch zum sportlichen 4er sehr gut passt!

Bis auf mineralgrau finde ich persönlich alle genannten Farben schick. Ist halt die Frage, ob Du auffallen willst, oder lieber in der Masse verschwindest. Klar breche ich hier jetzt eine Lanze für estorilblau, sonst hätte ich wohl etwas falsch gemacht, aber das glaciersilber ist auch eine extrem schöne Farbe.

Bei mir standen EBII und mineralgrau-met auf der Wunschliste...EBII ist es geworden, sehr schöne Farbe.

tolles Auto mit super zuverlässigem ausgereiften Motor !

Fahre nun zwei Jahre 428i in EB mit jetzt fast 40Tkm. Motor ist erste Sahne. Keinerlei Probleme mit dem Motor. So gut war bisher weder der E46 320i noch mein E92 325i.

Auch wenn ich womöglich der Einzige bin sage ich Mineralgrau (meiner Meinung nach die schönste Serienfarbe des 4ers)

Wenn es etwas ausgefallener (auch vom Preis sein soll / als Gebrauchter aber eher selten zu finden) Pyritbraun *-*

Das ist so meine Liste:

• Mineralgrau

• Pyritbraun

• Glaciersilber (wenn der Rest des Fahrzeugs überzeugt)

Mir ist mal aufgefallen, daß sehr spezielle Farben, so wie Braun oder extreme Farben i.d.R. billiger angeboten werden, weil die auf einen bestimmten Kundenkreis zugenschitten ist, der sehr klein zu sein scheint. Ich meine, die Zahl der braunen 4er die ich bisher gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Im Vergleich dazu haben mehr 4er das kreischige Coralred innen, zufüllig steht unten grad einer in der Höchststrafe: Pyritbraun und rot innen :D

Wenn man so einen Wagen lange fahren möchte, ist das sicher ok, aber für mich wäre das ein klarer Grund, einen solchen Wagen nicht zu kaufen, weil ich die Farbe nicht mag. Nur als Leaser wäre mir das total egal, weils dann nicht mein Problem ist, wie die den Wagen später loswerden.

Zur Farbe: Ich würde mein Auto heute in mondsteinmetallic bestellen.

Zum Motor: Ich hab gehört, das Ding mach oft Probleme. Läuft wohl bei vielen auf nur vier Töpfen :eek: Geht ja gar nicht sowas :D

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. März 2016 um 18:39:57 Uhr:

 

Zum Motor: Ich hab gehört, das Ding mach oft Probleme. Läuft wohl bei vielen auf nur vier Töpfen :eek: Geht ja gar nicht sowas :D

Serienfehler ? Ist da ein Rückruf geplant ? :-)

Grüße

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 2. März 2016 um 18:55:29 Uhr:

Serienfehler ? Ist da ein Rückruf geplant ? :-)

Nein, ist nur wegen den Abgaswerten, die sonst nicht erreicht würden :D

Zitat:

@headbanger555 schrieb am 2. März 2016 um 03:58:12 Uhr:

 

Die Frage ist aber, ob hier welche sind, die schon Erfahrungen haben mit dem .28i Motor, ob zuverlässig, ob Probleme bekannt sind, und ob ihr den Motor mir empfehlen würdet.

Zuverlässig, keine Probleme und klare Empfehlung :D

Themenstarteram 3. März 2016 um 0:06

ok danke für eure antworten, werde mir mal einen 428i vorknöpfen und probefahren, bin ich richtig heiß drauf.

Was haltet ihr eigentlich von schwarz bei M-Paket. Gehen da nicht etwas die Konturen von so einem Sportcoupe etwas unter? Dieses Saphirschwarz heißt das glaube ich.

am 3. März 2016 um 5:00

Schwarz ist immer so ein ding. Eine coole Farbe, aber wie du sagst, Konturen oder Diffusor gehen da immer ein wenig unter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit 428i oder Probleme damit ...