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M3/M4 Erfahrung mit Akrapovic?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 18. November 2014 um 14:27

Hallo zusammen,

hat nun jemand schon eine Akrapovic auf seinen M3 oder M4 gebaut? Wenn ja, bitte Erfahrungsberichte!!

Danke...

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38 Antworten

Hallo,

fuhre erst die Evo Anlage auf meinem M3 E93, Sound ist der Hammer, nur leider nicht sehr "sozial" verträglich, zumindest nicht für mich als Alltags Nutzer.Dann habe zurück gerüstet auf Slip On und bin damit sehr glücklich.

Klang, Verarbeitung und Gewicht einfach um Welten besser als Serie, leider auch der Preis :)

Habe den M4 bestellt und werde auch umrüsten, denn jeder der den M4 gefahren ist wird mir zu 90 % zusichern, dass gerade der M4 nach Akra schreit. ;)

S3Bochi

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:29

Hallo Bochi...

Also Slip On ist der Endschalldämpfer? Bin da unerfahren, mein erster M. Finde den Sound ja nicht so übel von der Serie....aber ich hab halt immer gern ein wenig mehr wie Serie ??

Der M4 ist halt auch mein Alltagsgefährt...deshalb hab ich ein wenig Bedenken, ob der Sound dann nicht irgendwann too much ist...??

am 19. November 2014 um 8:53

Hi.

Ja zumindest beim V8 war die Evo Anlage too much.... Slip On ( ESD ) ist in meinen Ohren ;) perfekt

Ich denke bei R6 ist die EVO Anlage perfekt, denn es fehlen ihm einfach 2 Zylinder. Kann das aber nicht beurteilen da ich den M4 nur im Serienzustand bewegt habe.

Servus zusammen,

 

ich habe auf meinem M4 mit Noelle Chip die Slip-on Anlage drauf. Klingt wirklich super. Die Serienanlage war sehr brav und seidig vom Klang, die Akrapovic fängt gut das Schreien an ab 4.500. Drunter ist der Sound angenehm bassig.

Ich hatte erst auch die Befürchtung, dass es zu laut wird, es ist jetzt aber genau richtig.

am 12. Januar 2015 um 9:24

Hi.

Super, also bist du der Überzeugung das der ESD reicht!?

Ich habe den Slip On schon geordert und überlege die ganze Zeit ob ich auf Evolution aufrüste.

VG S3 Bochi

Ps: Leistungssteigerung von FN Automibeltechnik liegt auch schon in der Garage :)

Also ich denke, die Slip-On reicht, wenn du die Evolution nimmst hast du keine ABE und der Auspuff klingt ein bisschen nach Coladose.

Von Zusatzsteuergeräten würde ich generell abraten, da nur die Einspritzmenge verändert wird (im Normalfall) Da ist eine Softwareprogrammierung die elegantere Lösung. Das einzige Problem ist, dass der Ausbau des Steuergeräts für die Programmierung ca 2 Stunden dauert. Ich habe bei Noelle einfach ein neues Steuergerät bekommen. Das alte mit dem original Datenstand ist nun bei mir daheim.

https://www.youtube.com/watch?v=Cz6utetSFYo

https://www.youtube.com/watch?v=32i_UPnKjYQ

Meine Herren,oberhalb 200 geht der Wagen ja richtig gut!!

Komme jetzt echt ins Grübeln!

das Ding ist ein Dampfhammer. Ich habe noch nichts gemessen, aber im Vergleich zur Serie geht der gefühlt nochmal um einiges besser. Hab neulich auf der Autobahn nen ML65 AMG einfach ausbeschleunigt. Der ist zwar ein gutes Stück schwerer aber der Motor hat auch Dampf.

am 13. Januar 2015 um 14:37

Zitat:

@SaschaK2015 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:12:18 Uhr:

das Ding ist ein Dampfhammer. Ich habe noch nichts gemessen, aber im Vergleich zur Serie geht der gefühlt nochmal um einiges besser. Hab neulich auf der Autobahn nen ML65 AMG einfach ausbeschleunigt. Der ist zwar ein gutes Stück schwerer aber der Motor hat auch Dampf.

Hahahaha eine ML 65 Amg gibt es nicht. Es gibt nur nen Ml 63 amg mit 6.2 V8 sauger und einen 5.5 Liter v8 Biturbo u die wiegen fast 2.3 tonne und dein m4 1.6 Tonnen das ist kein Vergleich. Miss es mal gegen eine CLS 63 Amg 585 Ps mal schauen ob du ne Chance hast????

Zitat:

@Kozarcan777 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:37:39 Uhr:

Zitat:

@SaschaK2015 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:12:18 Uhr:

das Ding ist ein Dampfhammer. Ich habe noch nichts gemessen, aber im Vergleich zur Serie geht der gefühlt nochmal um einiges besser. Hab neulich auf der Autobahn nen ML65 AMG einfach ausbeschleunigt. Der ist zwar ein gutes Stück schwerer aber der Motor hat auch Dampf.

Hahahaha eine ML 65 Amg gibt es nicht. Es gibt nur nen Ml 63 amg mit 6.2 V8 sauger und einen 5.5 Liter v8 Biturbo u die wiegen fast 2.3 tonne und dein m4 1.6 Tonnen das ist kein Vergleich. Miss es mal gegen eine CLS 63 Amg 585 Ps mal schauen ob du ne Chance hast????

Jaa mann 63 AMG, mein ich doch :)

CLS 63 wird sicher knapper auf der Autobahn glaub ich, die müssten ungefähr gleich schnell sein. Aber der hat doch 515PS oder?

Also ein getunter M4 sollte doch mit den AMG's kein Problem haben. Der M4 hat dann ca. 550Ps und 700NM und das bei 1600KG. Der Wagen wird dann wahrscheinlich in unter 12s 0-200 sein wenn die Serie schon mit 13,6s angegben ist.

Also bitte der M4 ist ein biest ob Serie oder nicht. Allein ein C63 AMG brauch über 15s auf 200 und der wird der schnellste der AMG's sein.

Und nicht vergessen es gibt immer jemand der schneller ist ;-)

Ach was, der braucht 15 Sekunden? Okay dann verrauch ich den. Viertelmeile ist unter 12 bei mir auf jeden Fall

Obwohl das alles nur Werte sind. Autobild hat den M4 mit 13,1s 0-200 getestet und den C63 Coupe AMG 507PS mit 13,9s von daher....

http://www.autobild.de/.../...-die-40-besten-sprinter-5223217.html?...

Ich weiß nur das ein Tuning ein Auto extrem positiv verändern kann. Ich habe mir damals den 335i nur wegen der möglichkeiten gekauft und muss sagen mit Tuning war das Auto hammer. Hätte mir den Wagen ohne Tuning niemals geholt. Konnte es Anfangs nicht glauben aber nachedem ich bei einem Freund mitgefahren bin hab ich mir einen zugelegt.

Im Alltag war der Wagen ganz normal Fahrbar und wenn man mal richtig die Sau rausgelassen hat waren allein die Bremsen der Schwachpunkt. Serie war der 335i Cabrio bei ca. 20s und getuned waren es ca. 16,5s was eine Welt ist. Leistung war laut Prüfstand ca. 420PS und 650NM

Gruß

Hey ich hatte auch nen 335i mit 380PS :) geht ab das Teil. Der war auch von Noelle gemacht. Der M4 ja jetzt auch. Das mit den 0-100 oder 0-200 Zeiten ist auch immer so eine Sache. Es kommt halt am Anfang extrem auf Traktion an und die ist halt von Straße zu Straße unterschiedlich. Ich bin den M4 jedenfalls vorher und nachher gefahren. Kein Vergleich.

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