ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erste Erfahrungen nach 500 KM / 435i xdrive Cabi

Erste Erfahrungen nach 500 KM / 435i xdrive Cabi

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 11:28

nachdem ich seit letzter woche stolzer besitzer eines F33 bin, hier mal meine ersten erfahrungen,

da ich zu gut weiss, dass die wartenden hier drin jeweils danach lechzen (ging mir jedenfalls so :-))

fahrzeug:

F33 435i xdrive, carbonschwarz, leder ind. goldbraun mit voll-lederausstattung

und bis auf ein paar wenige assi-systeme fast alles drin.

optik innen/aussen:

(bilder siehe thread "was lange währt.....")

aussen: einfach nur hammer! carbonschwarz ist toll, je nacht lichteinfall eine andere farbe,

M-felgen 442 19 zoll passen perfekt, für winter dann 18 zoll sportline felgen.

sieht im gegensatz zum alten 335 um einiges grösser aus. klar die gelben blinker aber

seh sie ja nicht blinken :-) bin froh shadowline und air breather in wagenfarbe genommen zu haben,

schön stimmig das ganze.

innen: indiv. leder schön verarbeitet mit den details, armaturen in leder für mich absolut pflicht für

den 4er, da versteh ich BMW nicht, das hätt ich serienmässig reingetan, dann hätte man auch eine

abbrenzung zum 3er-interieur, aber wie gesagt pflicht sieht geil aus und wertet extrem auf.

lederfarbe hatte ich mir genau wie sattelbraun vorgestellt ist aber ein ticken oranger. schwierig da

auf den konfi zu gehen, aber gefällt mir, guter Kontrast zu aussenfarbe. pianolack leisten: obwohl ich wusste wie heikel trotzdem genommen.... sonst hätte nichts gepasst. noch nie so was heikles gesehen,

beim anschauen hats schon einen kratz bekommen..... :-)

motor: gut habe ich mit PPK zugewartet. ich hatte den alten 2007er 335 mit 2 Turbos kann aber keinen

Nachteil feststellen, trotz xdrive und viel gewicht, für mich absolut ausreichend,Leistung aus jeder Situation und tollem Sound. wer einen Sportwagen will der sollte zu einem Porsche od. M4 greifen :-)

8-gang getriebe ist ein traum.

zusatzausstattung:

HUD auch ein muss! so etwas von praktisch, die musik, Telefon etc. ohne Ablenkung bequem auswählen

Navi: schöner grosser Screen mit vielen Möglichkeiten

Top View: super praktisch, ideal wenns auch nach vorne abbilden würde

Ambiente licht: da ich helleres leder habe, grosser Effekt

harman kardon: kann die Beschwerden nicht verstehen im Gegensatz zum Audi Bose toller Sound und endlich so richtige Bässe, ev. bin ich zu anspruchslos aber für mich perfekt

sportsitze: ENDLICH kann ich die seitenwangen wieder verstellen, ging bei Audi nicht, mega guter halt und

bequeme lordosenstütze

habe sicher viele Features vergessen, falls ihr fragen habt einfach fragen.

Fazit: einfach nur geiles Auto! freut euch drauf! das wird mal ein Auto sein welches ich mind. 4 jahre

fahren werde. im Gegensatz zu meinem Vorgänger a5 einfach in allen belangen das bessere Auto,

BMW ist für mich wirklich Freude am fahren!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 11:28

nachdem ich seit letzter woche stolzer besitzer eines F33 bin, hier mal meine ersten erfahrungen,

da ich zu gut weiss, dass die wartenden hier drin jeweils danach lechzen (ging mir jedenfalls so :-))

fahrzeug:

F33 435i xdrive, carbonschwarz, leder ind. goldbraun mit voll-lederausstattung

und bis auf ein paar wenige assi-systeme fast alles drin.

optik innen/aussen:

(bilder siehe thread "was lange währt.....")

aussen: einfach nur hammer! carbonschwarz ist toll, je nacht lichteinfall eine andere farbe,

M-felgen 442 19 zoll passen perfekt, für winter dann 18 zoll sportline felgen.

sieht im gegensatz zum alten 335 um einiges grösser aus. klar die gelben blinker aber

seh sie ja nicht blinken :-) bin froh shadowline und air breather in wagenfarbe genommen zu haben,

schön stimmig das ganze.

innen: indiv. leder schön verarbeitet mit den details, armaturen in leder für mich absolut pflicht für

den 4er, da versteh ich BMW nicht, das hätt ich serienmässig reingetan, dann hätte man auch eine

abbrenzung zum 3er-interieur, aber wie gesagt pflicht sieht geil aus und wertet extrem auf.

lederfarbe hatte ich mir genau wie sattelbraun vorgestellt ist aber ein ticken oranger. schwierig da

auf den konfi zu gehen, aber gefällt mir, guter Kontrast zu aussenfarbe. pianolack leisten: obwohl ich wusste wie heikel trotzdem genommen.... sonst hätte nichts gepasst. noch nie so was heikles gesehen,

beim anschauen hats schon einen kratz bekommen..... :-)

motor: gut habe ich mit PPK zugewartet. ich hatte den alten 2007er 335 mit 2 Turbos kann aber keinen

Nachteil feststellen, trotz xdrive und viel gewicht, für mich absolut ausreichend,Leistung aus jeder Situation und tollem Sound. wer einen Sportwagen will der sollte zu einem Porsche od. M4 greifen :-)

8-gang getriebe ist ein traum.

zusatzausstattung:

HUD auch ein muss! so etwas von praktisch, die musik, Telefon etc. ohne Ablenkung bequem auswählen

Navi: schöner grosser Screen mit vielen Möglichkeiten

Top View: super praktisch, ideal wenns auch nach vorne abbilden würde

Ambiente licht: da ich helleres leder habe, grosser Effekt

harman kardon: kann die Beschwerden nicht verstehen im Gegensatz zum Audi Bose toller Sound und endlich so richtige Bässe, ev. bin ich zu anspruchslos aber für mich perfekt

sportsitze: ENDLICH kann ich die seitenwangen wieder verstellen, ging bei Audi nicht, mega guter halt und

bequeme lordosenstütze

habe sicher viele Features vergessen, falls ihr fragen habt einfach fragen.

Fazit: einfach nur geiles Auto! freut euch drauf! das wird mal ein Auto sein welches ich mind. 4 jahre

fahren werde. im Gegensatz zu meinem Vorgänger a5 einfach in allen belangen das bessere Auto,

BMW ist für mich wirklich Freude am fahren!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto und viel Spaß damit.

Deine Eindrücke zum Harman-Kardon-Musiksystem kann ich nur bestätigen. Toller Sound mit satten Bässen.

Besonders gut gefällt mit der Equalizer zum Anheben gewisser Frequenzen.

am 20. Oktober 2014 um 13:23

Herzliche Gratulation zu deinem tollen Fahrzeug!

Ich habe sein einem Monat einen F33 435d xDrive. Auch dieses Fahrzeug ist ein Traum!

Aber sag mal: Was siehst du im HUD was die Musik angeht?

Ich habe überhaupt keine solchen Angaben. Nur Geschwindigkeit, Höschstgeschwindigkeit/Überholverbot und die Assistenzsysteme. Aber weder bei Radio noch bei Multimedia erschein etwas auf dem Head-up System.

Kann man da etwas einstellen? Soviel ich weiss habe ich alles "angecklickt"...

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:47

ich meinte ein kästchen mit "multimedia" gesehen zu haben, ich schau mal nach,

wirklich eine tolle Sache, mit dem rädchen am Lenkrad rechts, kann man sich durch

die titelliste (song, radiosender etc.) scrollen und mit drücken dann auswählen.

stimmt den equalizer hab ich gar noch nicht probiert, gibt das grosse unterschiede?

Zitat:

@bonsei007 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:23:13 Uhr:

Herzliche Gratulation zu deinem tollen Fahrzeug!

Ich habe sein einem Monat einen F33 435d xDrive. Auch dieses Fahrzeug ist ein Traum!

Aber sag mal: Was siehst du im HUD was die Musik angeht?

Ich habe überhaupt keine solchen Angaben. Nur Geschwindigkeit, Höschstgeschwindigkeit/Überholverbot und die Assistenzsysteme. Aber weder bei Radio noch bei Multimedia erschein etwas auf dem Head-up System.

Kann man da etwas einstellen? Soviel ich weiss habe ich alles "angecklickt"...

solange du nichts machst, siehst du auch nur Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und gegebenenfalls Navigationshinweise. Sobald du an dem Rädchen rechts am Lenkrad drehst, kannst du durch die Wahlwiederholungsliste des Telefons, Liste der Titel der Multimedia-Wiedergabe oder Liste der Radiosender scrollen. Mit einem Druck auf das Rädchen wird die mittlere Auswahl angewählt.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:34

Zitat:

@WMF1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 14:33:03 Uhr:

Zitat:

@bonsei007 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:23:13 Uhr:

Herzliche Gratulation zu deinem tollen Fahrzeug!

Ich habe sein einem Monat einen F33 435d xDrive. Auch dieses Fahrzeug ist ein Traum!

Aber sag mal: Was siehst du im HUD was die Musik angeht?

Ich habe überhaupt keine solchen Angaben. Nur Geschwindigkeit, Höschstgeschwindigkeit/Überholverbot und die Assistenzsysteme. Aber weder bei Radio noch bei Multimedia erschein etwas auf dem Head-up System.

Kann man da etwas einstellen? Soviel ich weiss habe ich alles "angecklickt"...

solange du nichts machst, siehst du auch nur Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und gegebenenfalls Navigationshinweise. Sobald du an dem Rädchen rechts am Lenkrad drehst, kannst du durch die Wahlwiederholungsliste des Telefons, Liste der Titel der Multimedia-Wiedergabe oder Liste der Radiosender scrollen. Mit einem Druck auf das Rädchen wird die mittlere Auswahl angewählt.

stimmt! man muss aber unter den HUD Optionen alles ankreuzen.

am 20. Oktober 2014 um 18:35

Habs ausprobiert und hat auch geklappt. Danke für eure tips...

Aber dass das Lied, welches im Radio gespielt wird, angezeigt wird, funktioniert nicht, oder?

Nur wenn man am Rädchen dreht sieht man den Sender kurzfristig...

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:34

genau stimmt.

Zitat:

@bonsei007 schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:35:22 Uhr:

Habs ausprobiert und hat auch geklappt. Danke für eure tips...

Aber dass das Lied, welches im Radio gespielt wird, angezeigt wird, funktioniert nicht, oder?

Nur wenn man am Rädchen dreht sieht man den Sender kurzfristig...

Bei mir funktioniert es.

Sehe im Navi rechtsoben zB. TP Slam FM dazu Radarkontrolle

Da unten kurzfristig der Name des Song und der Saenger.

Aber nicht im HUD!

Entschueldigung.

Stimmt nicht im HUD.

Hans

klingt gut deine Ausstattung ich werde Mondstein nehmen mit Kaschmir-Beige oder Muskat habe ja noch bis zum Frühjahr zeit

wie ist der Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erste Erfahrungen nach 500 KM / 435i xdrive Cabi