ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. erfahrungen mit 350 Z

erfahrungen mit 350 Z

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 21:12

hallo!

ich wollte mich mal erkundigen ob es hier im forum leute gibt, die mit dem 350 z erfahrnungen haben! würde mich interessieren, wie ihr mit dem auto zufrieden seid, und ob es bei dem auto ingendwelche mängel gibt, oder auf was man beim kauf eines gebrauchten achten sollte!!!

vielen dank im voraus!!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Na eben der normale, braucht 6,4 Sek, also ist er nicht soweit weg.

Die 6,4Sekunden, die Du hier immer so fleissig zitierst sind aber bestenfalls Werksangabe, die er in keinem mir bekannten Test bestätigt hat.

Trotz allem ist der CTR ein tolles Auto mit einem faszinierenden Motor aber die Werksangaben sind dadurch nicht weniger optimistisch.

Deklassieren lassen wird er sich vom Nissan bis Hundert aber nicht, dafür ist er Unterschied nicht gross genug, erst darüber wird´s wohl deutlicher.

Desweiteren hängt auch immer viel vom Fahrer und der tatsächlichen Motorleistung ab, Stichwort Serienstreuung.

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

hmm auf jeden fall hat der 350z mehr dampf als der impreza. hätte ich nicht erwartet.

WRX STI: 0 - 180 km/h 19,6 s

350Z: 0 - 180 km/h 17,8 s

:D

Der subi hat 15ps weniger und allrad antrieb,mit ein bischen ecu tuning ist man bei subi schnell über die 300ps grenze.

Dann wirds eng für 350z.. :D

Zitat:

Die 6,4Sekunden, die Du hier immer so fleissig zitierst sind aber bestenfalls Werksangabe, die er in keinem mir bekannten Test bestätigt hat.

Natürlich ist der Type R deutlich langsamer, wäre auch schlimm wenn man die 11 T€ und 80 Ps nicht spüren würde. Man spürt sie aber eben nicht so sehr, weil der Civic ca. 1300kg und der Nissan ca. 1600kg wiegt. 300kg sind schon eine Welt.

Und welche Zahl so ich denn sonst nehmen, wenn nicht die angegebene? Vielleicht die von Dir...? ;)Nissans angabe hat der Z350 hat nicht im Test geschafft, aber irgendetwas muß man eben vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Und welche Zahl so ich denn sonst nehmen, wenn nicht die angegebene?

Da hast Du natürlich nicht so ganz unrecht.

Aber die Werke kneifen bei den Werksangaben gerne mal ein Auge zu, wenn´s um solche Werte geht, eine 5,9 sieht einfach besser aus als eine 6,0, allein durch die "5" vor dem Komma.

Mir ist aber tatsächlich ein Test bekannt, in dem der 350Z die 5,9 Sekunden gepackt hat, war glaube ich die Sport Auto, aber der Schnitt liegt eher bei 6Sekunden bzw. ganz leicht drüber.

Natürlich ist es albern, sich um Zehntelsekunden zu streiten, aber irgendwelche Werte muss man ja mal zu Rate ziehen und da sind mir echte Testwerte immer noch lieber als (nicht immer ganz unparteiische) Werksangaben. :)

Oh Mann ,wie alt seit Ihr hier ?

Wenn ich ich so einen schwachsinn lese,5,9 sekunden

oder 6 sekunden,fahrt Ihr alle stechen oder was?

Jeden normalen Fahrer (außer die Kinder in Ihren tiefergelegten Polos,Golfs usw.) kann es doch gleich sein

wie schnell der Wagen von null auf hundert oder zweihundert ist .In welchen Situationen ist es von nöten

in 6 Sek. auf hundert zu kommen.

Man hat das potential und gut is.

Und die meisten Sportwagen sind abgeriegelt bei 250,und

mal ehrlich wo kannste einen Wagen in dem Tempo ausfahren.

Hier vergleicht Ihr den WRX STi mit dem 350Z ,was für ein vergleich ,dann nehmt doch noch den W203 AMG dazu .

Ich kann den Z doch nicht mit diesen Wagen vergleichen.

Und dann noch mit ECU ,ganz toll,meist Du man könnte

den Z nicht auch einer Leistungkur unterziehen,da sind auch weit über 300 PS drin.

Mir kommt es vor das die wenigsten hier überhaupt

einen der Wagen haben oder schonmal längere Zeit gefahren sind.

am 20. März 2005 um 17:54

:) ...da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. recht hast du, nur wird das leider die - in deinem post genannten - randgruppen nicht interessieren (vermutlich werden sie das nichtmal verstehen). aber naja - wir sind hier ja auch nicht in einem sachlichen forum.... :D ;)

mfg.alex:)

Was willst du uns eigentlich damit sagen? Das du keinen GTI fährst ein tolles Niveau hat -freut mich für Dich.

Wenn ich einen Z350 kaufst, interessiert mich jede Sekunden, natürlich. Von 0 auf 100km/h geht oft genug und 250 kann man auch öfters fahren, wie man so oft sagt.

Und ich bin diese Fzug. schon gefahren, auch RS4 und S6 länger.

Also nicht urteilen, wenn man es nicht weiß.

 

Zitat:

Jeden normalen Fahrer (außer die Kinder in Ihren tiefergelegten Polos,Golfs usw.) kann es doch gleich sein

Ist man mit einem Z350 ein normaler Fahrer....? Wohl kaum, dann könnte man nämlich auch einen Golf kaufen und solche Kommentare hier schreiben...;)

Zitat:

Original geschrieben von ttkamikazeh

Und dann noch mit ECU ,ganz toll,meist Du man könnte

den Z nicht auch einer Leistungkur unterziehen,da sind auch weit über 300 PS drin.

Bei einem subaru kann man den ladedruck ( turbo)

erhöhen,bei 350z muss man einen kompressor oder turbo drauf knallen.

am 21. März 2005 um 0:47

@ sam66 jetzt erzähl mir mal ,wo man es in weniger als 6 sekunden im normalen Strassenverkehr braucht.

Ich meine keine Ampelrennen und den Kinderquatsch.

Und ich hab nie gesagt das es billig sein muß den Z

mehr PS einzuhauchen sondern nur das es geht.

 

Zitat :

"Ist man mit einem Z350 ein normaler Fahrer....? Wohl kaum, dann könnte man nämlich auch einen Golf kaufen und solche Kommentare hier schreiben "

Recht hast Du, also kann man sagen Du fährst Golf .

Bin den 350 Z am Wochenende probegefahren und wollte den Wagen gar nicht mehr hergeben. Fazit: Fahrspass pur und trotzdem alltagstauglich (abgesehen von den Platzverhältnissen).

Cheers,

bowmore

(Hobby: Testfahrer)

am 21. März 2005 um 9:45

Nissan 350z Ingenierstechnisch nicht so...

 

Finde es gut, dass hier die Diskussion mal übers Gewicht statt findet.

Ich habe mir auch überlegt bzw. überlege noch, einen 350z zu kaufen.

Preis-Leistung sehr gut und da er sowieso nur 2 Sitze hat, denke ich eventl. über einen Roadster nach.

Aber je mehr ich mich mit dem 350z beschäftige ist mir klar wie der Preis erziehlt wurde.

In Sachen Interieur finde ich die Aussagen aus der Presse "Jung und sportlich" voll daneben. Keine Hochwertigen Materialien. Keine Zierleisten, vor dem Beifahrersitz ist eine schwarze Fläche ohne etwas! Zumindest die Belüftungseinlässe hätte man etwas verzieren können.... Da machen die Deutschen weit aus mehr (siehe z.B. SLK).

Nun zum Gewicht:

Angeblich soll der Audi RS4 ca. 1680 kg wiegen. Eine Limo mit V8. Der Nissan 1600 kg für 2 Sitze und Sportwagen....

Zudem lässt sich der Kofferraum nicht nutzen.

An diesem Punkt und das Gewicht ist klar wo die Ingenieure den Preis rausgeholt haben.

Die Deutschen verlangen zwar mehr fürs Auto aber „Ingenieurstechnisch“ scheint mir der Aufwand auch einiges höher zu sein!

Hier mal einen Artikel:

http://www.lycos.de/.../...stiger-preis-treiben-neuen-roadster-an.html

----"Schwere habens schwer

Da der Roadster auf dem Coupé basiert, nimmt es nicht wunder, dass manches auf die offene Version durchschlägt. Das betrifft nicht nur die schicke Außenoptik und den jugendlich wirkenden Innenraum. Das Coupé ist mit 1.600 Kilo nicht eben leicht, und wie üblich ist die offene Version noch etwas schwerer: Zusätzliche Versteifungen und die elektrische Sitzverstellung bringen 110 Kilo zusätzliche Last. Mit 1.710 Kilo wiegt der Roadster deutlich mehr als Konkurrenten wie der BMW Z4 3.0, der unter 1.400 Kilo bleibt, oder der Porsche Boxster, der nicht einmal 1.300 Kilo wiegt.

Starker Motor

Den 350Z Roadster gibt es wie das Coupé ausschließlich mit einem 280 PS starken 3,5-Liter-V6. Damit ist das Auto deutlich stärker als die Konkurrenz. Dennoch hat es der getestete Roadster aufgrund des Gewichts schwer gegen die Mittbewerber: Der Nissan sprintet in 6,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der fast 50 PS schwächere BMW Z4 3.0i braucht dazu nur 5,9 Sekunden. Auch der 40 PS schwächere Boxster fährt dem Nissan mit einer Sprintzeit von 6,2 Sekunden davon. Beim Spritverbrauch dasselbe Bild: Der Nissan braucht 11,7 Liter, der BMW nur 9,1 Liter, der Boxster 9,8 Liter. "----

Fazit, wer kein Geld für Z4, SLK, TT etc. hat (zähle mich dazu!) kauft sich den 350z weil er preislich einfach sehr interessant ist. (Natürlich auch weil manchen das Design besser gefällt...)

Gruß

Marcel

Lycos sollte lieber bei dem bleiben was sie können ...

Gruß

@kamika: Natürlich fahre ich einen Golf...;) aber nicht nur.

Die Disku hat sowieso keine Sinn, aber bei einem Sportwagen wird eben über solche Werte gesprochen, auch wenn sie für Dich unsinnig erscheinen, für die meisten Käufer sind sie wichtig, einschließlich mir - vor allem bei solchen Wagen.

Die Zahl sagt ja insgesamt über die Beschleunigungswerte aus, nicht nur von 0 auf 100.

Also ich bin von meinem Z immernoch begeistert. Das Tuningangebot ist super und der Wagen geht wirklich gut.

Wem die 280ps nicht reichen der bekommt von mir ein Turbokit raufgepackt und hat dann mit Auspuff 450ps. Wer sich dann noch beklagt, kann auch mehr haben.

Naja damit will ich nur sagen, dass man beim Z mit 6000-7000 Euro schon 420ps bekommt. Bei welchem anderen Auto ist das möglich? Lassen wir mal STI und EVO aussen vor.

Also immer schön locker bleiben.

Wenn ich mit meinem Z durch die Stadt fahre laufen Männer gegen Laternen und Frauen grinsen mich an(mein Auto an :D ). Alles schon passiert. Wenn man auffallen will muss man sich nen Z holen und ein bisschen was Tunen.

mfG Boris @ BoKerParts

Zitat:

Naja damit will ich nur sagen, dass man beim Z mit 6000-7000 Euro schon 420ps bekommt.

Kannst du das mal genauer sagen...mit Turbo alleine? Geht das wirklich so günstig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. erfahrungen mit 350 Z