• Online: 3.217

Nissan Pathfinder R 50 3.5 V6 Test

16.06.2013 13:14    |   Bericht erstellt von deerhunter01

Testfahrzeug Nissan Pathfinder R 50 3.5 V6
Leistung 218 PS / 160 Kw
Hubraum 3498
HSN 7105
TSN 972
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 170000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2001
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von deerhunter01 4.5 von 5
weitere Tests zu Nissan Pathfinder R 50 anzeigen Gesamtwertung Nissan Pathfinder R 50 (1995 - 2004) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Als 2. Wagen nun seit über 100.000 km

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + großes und gut verarbeitestes Auto für den täglichen Gebrauch

Antrieb

3.0 von 5

auf der Straße im S- Klasse Feeling, der ideale Reisewagen. Durch den 4WD Antrieb auch im Gelände sehr gut.

Hoher Verbrauch um 13 L / 100 km...bei Vollgas oder Stadt auch gern mal 18 L :rolleyes:

E 10 tauglich

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + groß, stark und sehr sicher
  • - durstig

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + alles gut

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + tolle komplett Ausstattung von Hause aus

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - sehr durstig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein Auto mit hohem Gebrauchswert. Auf der Straße Komfort wie eine S - Klasse, Komplettausstattung inkl. Leder usw von Hause aus und Im Gelände wirklich sehr guter Nutzfaktor.

Bisher niemals irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug, d. h. sehr robust gebaut und unkaputtbar

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Hoher Verbrauch mit rund 13 L / 100 km, aber dafür deutlich günstiger in Steuer und Versicherung als ein Vergleichbarer Diesel

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0