ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Welchen Porsche zieht der 350 Z?

Welchen Porsche zieht der 350 Z?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 21:40

Gibt es überhaupt einen?

Ich mag den Porsche nicht. Klar er hat die besseren Fahrleistungen. Klar er ist einer der wenigen wahren Sportwagen.

Dennoch er sieht egal ob GT3, Carrera 4 und so weiter immer gleich aus. Dementsprechend kenne ich mich nicht aus.

Ganz anderst der 350 Z, der ist erfrischend neu und hebt sich komplett von den öden Alltagsautos ab.

Ich hab ihn nun für ne Woche und möchte bei Ampelennen nicht blöd da stehen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch.

1.

Was ist ein realistischer Wert von 0-100? Werksangabe sind ja glaub ich 5,9. Schafft man es mit etwas Übung deutlich unter 7 Sekunden?

2.

Gegen welche Porsches hab ich eine Chance?

Geht bitte nicht nur von Werksangaben aus.

3.

Die meisten Porschefahrer die ich kenne sind Automatiklam0rs, sind Automatik-Porsches langsamer als Manuelle auf 100km/h?

Danke schon im voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

sorry wer leiht dir einen 350Z für eine Woche aus zum Probefahren wenn man annehmen kann das solche Wettfahrten anstehen....

kein Autohändler dieser Welt leiht Dir auch nur Ansatzweise heute noch ein Auto dieser Klasse ohne sich abzusichern bzw. sicher zu sein das genau dieses nicht passiert.

Grüße Andy

Die neuen Porsche schalten heut zu tage schneller mit der Automatik als du überhaupt gucken kannst !

Gegen einen neueren Carrera sieht der 350Z wohl schlecht aus, alleine schon weil Motor und Antrieb hinten sitzt !

Find den 350Z auch schön, aber solche Fragen für unnötig und die meisten Porschefahrer werden eh kein Rennen mit dir fahren.

hi,

kann meinen vorpostern nur recht geben, leider zieht jeder porsche ab bj93 den 350 z ab, ist erstens weil , wie schon gesagt, der motor hinten sitzt, und wegen dem gewicht. Yop die Porsche automatik, ist eine, wenn nicht die beste zur zeit. Also wennst nich was veränderst, zieht dich jeder porsche ab. Und wie alt bist du , wenn ich fragen darf, denn kein Autohaus gibt dir einen neuen 280 ps sportwagen unter 23 -26 Jahre, kommt aufs autohaus drauf an. Ja weiss auch nicht was alle mit ihren ampelrennen haben, erstens schwachsinn, zweitens gefährlich, und zu guter letzt, gefällts dem auto nich. Es werden keine Porschefahrer mit dir ein rennen machen, geb ich dir brief und siegel. Und von 0-100 (wie auch immer du das bei nem ampelrennen machen willst), kommt der 350 z, natürlich fahrer abhängig, so um die 5,9 sek, laut digi stopuhr, hab ich mal 5,2 gebraucht, hat dem Z aber nicht wirklich gefalln .

gruß bo

"Ich hab ihn nun für ne Woche und möchte bei Ampelennen nicht blöd da stehen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch."

@ XatriX ... tjaaa ... dank solch einer Aussage stehst du schon in ganz anderen Regionen verdammt blöd da ;)

... zum thema ... damit kannt den normalen Boxster I ärgern und mehr nicht ... wünsch dir viel Glück bei der Suche ... wobei das jetzt so oder so die falsche Zeit is.

Warum :D, Heckantrieb + 310 ps + Schnee = :D (ne Menge Fun !!!)

 

bo

ps: Aber im ernst mach nich solche aussagen, von wegen streetracer, diese speziellen filme verdrehen aber auch jedem den Kopf :D, nich böse sein, aber nach solchen aussagen wird dich heutzutage niemand mehr ernst nehmen.

servus beinand,

bin durch googeln hier gelandet. ein paradies für autonarren, wie mich. nun kurz mein statement zu nissan350-porsche. porsche ist, muss jetzt locker bleiben;), der beste, ne ich denke der einzig wahre sportwagen. alles andre ist gut - sehr gut, aber halt kein porsche. zudem hat das scho seinen sinn, dass ein porsche gleich am design erkannt werden "muss". bin ich voreingenommen? ja sischer;) porsche ist porsche mehr sog i ned!!!!

pfüat euch!!!

Is ja schön und gut, nur mitm thread hats nix zu tun, und du bist im nissan forum also psst :D.

bo

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 2:01

ROfl ja man ich bin Vin Diesel, leute passt auf wenn ihr mich sieht, ich zieh euch mit meinem 1000PS GTO weg^^

LoL das hat doch nix mit Streetrace zu tun!

Mit Ampelrennen mein ich eben 0-100kmh Rennen, also ohne Kurven und den schnick schnack.

Is zwar nicht wichtig vom Thema her aber wohl besser zur "Erleuchtung" =)

Versteht mich nicht falsch, ich hab keine Neonleuchten oder so ein Scharrn...

Ein Freund von mir hat einen sehr großes Gartengrundstück, auf dem sich ein langer Weg befindet. Und jetzt sagt mir nicht es ist illegal darauf 100 zu fahren. Es ist total ungefährlich sofern man nicht zu spät anfängt zu bremsen, sonst wird man vom Rasen gebremst =)

Und doch, glaubt mir, ~25jährige mit nem Porsche machen da mit. Ich hab öfters zugeschaut, und auch ab und zu mitgemacht, jedoch eher so Sachen wie Punto HGT gg A3 1.8T

Porsches hab ich aber auch schon 2 gesehen, einmal den Boxter und einmal den Carrera 4

Deshalb auch die Frage ob ich mit dem 350 Z wohl ne Chance habe, wohl kaum thx für die Antworten!

Und Sorry wegen dem Wort Ampelrennen, war falsch gewählt, wir nennen es eben so weil wir auch ne Art Ampel haben^^

Und den 350 Z hab ich, bei genauerem betrachten wohl kaum als Probefahrzeug, oder seit wann kann man Probefahrten ne Woche lang machen? Höchstens einen halben Tag! Das wird ein Weihnachtsgeschenk, eine Woche 350 Z fahren. Ich freu mich schon riesig. SChade dass es mit dem Porsches ziehen nichts wird =)

@sauhund

lol dass Porsche der einzige Sportwagen ist glaubste wohl nicht wirklich...einer der besten Sportwagen istd er Carrera GT, doch gg den Pagani Zonda aht er keine Chance!

Ja dass haben wir natürlich nicht gewusst, dass dein freund ein riesen Grunstück mit Straße hat. War dann von dir etwas falsch gepostet. Einen porsche mit nem zonda zu vergleichen is auch ein wenig, ja wie soll ich sagen, komisch. Na ob du da sone freude dran hast bei arschglatten straßen ein 350z zu fahren, naja wenn du gscheit fahren kannst dann ja. Ja also keiner von uns nimmt an, dass 25 einen Carrera 4 als wagen hat, denn leute die was im kopp haben, prügeln ihre teuren wagen nich so. Aber sonst, ein besseres geschenk wärs auch nur wenn du ihn behalten könntest, aufjedenfall viel spass damit.

bo

Hmmm ...

In welcher Disziplin ist der Zonda denn besser ?! Von 0-100 km/h ? Möglich ... aber auf der Rennstrecke ... iss der Carerra GT derzeit als Serien- oder Seriennahes Auto das Non Plus Ultra. Wird sich sicher wieder ändern ... aber wir sehen das ganze ja mal unter aktuellen Punkten.

MFG Kester

verstehe ich nicht... willst du die porschefahrer die du dann triffst auf das grundstück deines kumpels einladen oder was??? die haben sicherlich nichts besseres vor.

bleib mal bei den tatsachen junge! wenn du auf der straße rennen fahren willst sag das halt, wer was dagegen hat braucht ja nicht antworten!

-so wie ich.

dummes thread...

denke mal gegen nen 3er golf könntest du chancen haben... ansonsten ist das echt schwachsinn...

wer ein auto eine woche hat sollte meiner meinung nach nicht versuchen ein "rennen" zu fahren..

was fährst du sonst privat? .. hecktriebler sind da etwas zickig wenn es um tractionsverlust geht.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 18:07

Leute ihr versteht mich falsch.

@bopreza

bitte genau lesen, nicht 25 Leute sondern 25 JÄHRIGE!

@Rotherbach

Jedenfalls auf der Nordschleife schlägt ein Donkervoort RS nen Carrera GT, ok zählt nicht wirklich, Carrera GT ist schon der beste Seriensportwagen.

Der Carrera GT hätte jedoch auf alle Fälle sehr große Probleme den Zonda einzuholen.

@JoelAK

Nein, kein Strassenrennen, wie gesagt ein etwa 600m langer asphaltierter Weg auf einem Privatgrundstück.

Und nein, ich lade nicht Leute ein. Das sind alles Freunde von meinem Kumpel, die ich kaum kenne, und ab und zu so zum Fun fahren die da eben.

Wir sind keine Race Crew oder so ein Käse.

2 Leute haben eben n Porsche, kann ich was dafür, dass die zuviel Geld haben?

@Snoopy

LOL? nen 3er Golf? roflmao

Ich fahr privat nen Punto HGT wie in meiner sig zu erkennen ist. Heckantrieb wird wohl kaum was ausmachen, wenn man nur geradeaus fährt.

hi,

@xatrix, 1tens meinte ich 25 Jährige, 2tens macht es sehr viel aus beim drag ob heck, front, oder allradantrieb, unterschätze dies nicht. Wenn die Leute zuviel kohle ham, schön für die, bin zwar auch nich arm, aber ein Porsche zu kaufen, um ihn zu prügeln, ne danke, die ham für mich kein Hirn die Leute. Ausserdem habe ich dir ja schon viel Spass gewünscht, kannst ja von der Gartendragstrecke ein paar pics on stelln, und wenns schneit, müsstest dich mitm 350 Z sowieso hinten anstelln, is nich unbedingt der leichteste :D. Also noch ma, hals und getriebe bruch :D.

gruß bo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Welchen Porsche zieht der 350 Z?