ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. erfahrungen mit 350 Z

erfahrungen mit 350 Z

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 21:12

hallo!

ich wollte mich mal erkundigen ob es hier im forum leute gibt, die mit dem 350 z erfahrnungen haben! würde mich interessieren, wie ihr mit dem auto zufrieden seid, und ob es bei dem auto ingendwelche mängel gibt, oder auf was man beim kauf eines gebrauchten achten sollte!!!

vielen dank im voraus!!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Greddy Twinturbo Kit 5999,- Euro nur bei mir alle anderen nehmen 1000,- Euro mehr. Dann muss man 1000,- Euro für die Instalation und Abstimmung rechnen. Instalation erfolgt bei www. Importracing.de .

Also mit 6999,- Euro hat man ca. 380ps am Rad das entspricht dann ca. 420ps Motorleistung. Das ist dann Porsche Turbo Niveau. Mit einer Greddy EVOII Auspuffanlage und Highflowkats hat man ca. 450ps Motorleistung. Empfehlenswert ist eine stärkere Kuplung mit leichterer Schwungscheibe.

Die 450ps sind dann haltbar bei 0,4bar Ladedruck. Wer mehr möchte brauch andere Kolben und Pleuel + 1000 ,- Euro. Dann sind mit dem Kit gute 600ps drin.

Wer dann noch mehr will muss nochmal 7000 Euro für ein Stroker Kit investieren. Mit 4,3 Liter Hubraum sind dann bis zu 1000PS drin.

mfG Boris @BoKerParts

gefahren hat ihn demnach wohl kaum einer, nur kinder, die von ihren Quartett-Erfahrungen erzählen -........ ähhhh

am 21. März 2005 um 20:00

ich bin auch der meinung das der nissan ein sehr guter wagen ist, ich denke das die ingeneure (wie einer der vorredner sagte) garnicht unbedingt einen hochwertigen innenraum wollten.

ich denke die meisten verkennen die wahre natur dieses wagens. ich weis nicht ob ich es in diesem beitrag schon gesagt habe - wenn ja mach ich es eben nochmal. nissan kann auf eine gute tradition von sportwagen zurückblicken. eine tradition die der fairlady 350 z vortsetzt. der wagen ist konzequent verarbeitet - da zählt der schick eines innenraums nunmal nicht (den ich im übrigen recht gelungen finde). eine steife karosse gehört ebenso mit dazu, und wenn das mit einem bezahlbaren aufwand geschehen soll wird es eben etwas schwerer. wen interessierts? nur die die diesen wagen auf krampf versuchen schlecht zu machen. nur mal für die.... die die einen sportwagen wollen gehen weder von objektivität noch von großartigem design aus. die wollen einen wagen der emotionen weckt. und das kann er - mehr als ein plattform front-allradler oder eine wankel-mode-erscheinung. sicher sind die beiden anderen sehr sehr gute fahrzeuge, aber beide müssen sich dem Z geschlagen geben wenn es um die reine sportlichkeit geht - auch objektiv. und da spielt das gewicht bei dem wagen keine rolle mehr. keiner der beiden anderen kommt auch nur annähernd an den Z ran wenn man den über die nordschleife jagt. und die namhaftesten (objektiven) zeitschriften haben das belegt. die nordschleife ist die ehrlichste aussage wenn es um die sportlichen fähigkeiten eines konzeptes geht.

brüstet euch mit verzierten lufteinlässen oder sonstirgendwelchen sachen die mit dem Z ansich nichts zu tun haben - ich fahr derweilen kreise um euch, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.....

....immer schön auf orangene krawallraketen achten - manschmal können hunde die bellen auch beisen....

das wars von mir in diesem beitrag....

mfg.alex:)

Zitat:

Original geschrieben von Lohnkosten

gefahren hat ihn demnach wohl kaum einer, nur kinder, die von ihren Quartett-Erfahrungen erzählen -........ ähhhh

..so geil ist der 350z auch nun wieder nicht,das ihn keiner hier gefahren hat.:D

am 21. März 2005 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

. und da spielt das gewicht bei dem wagen keine rolle mehr. keiner der beiden anderen kommt auch nur annähernd an den Z ran wenn man den über die nordschleife jagt.

Hast du zufällig die Rundenzeit ( NS ) vom ach so schweren Boxster S parat ? ;)

am 21. März 2005 um 23:42

ok - da hier scheinbar lieber auf dem gewicht anstatt auf harten daten rumgeritten wird, sowie auf besonderen wunsch eines einzelnen.....

fahrzeug (gewicht): runzeit nordschleife

porsche 911 carrera 996 (1.399kg): 08:17

BMW M3 E46 (1.584kg): 08:22

nissan 350Z (1.526kg): 08:26

BMW M5 E39 (1.833kg): 08:28

porsche boxter S (1.386kg): 08:32

....nur um mal ein paar zu nennen. TT 3.2 und RX8 wurden leider bisher noch nicht getestet. wird vermutlich auch keiner mehr machen. rekordhalter ist zurzeit der porsche carrera GT (1.473kg) mit 07:40 - wobei die zeit meines wissens vom selben wagen bereits unterboden wurde auf 07:33.

mfg.alex:)

ps: quelle: www.track-challange.com

am 22. März 2005 um 8:34

Du willst Fakten, aber von dir selber kommt nur nonsens.

Zur Info : Michael Düchting hat am 25.10.04 mit seinem ( Straßenzugelassenen ) Donkervoort RS einen neuen Rekord aufgestellt, und erreichte eine Zeit von 7.18.01

Und zu deiner Rundenzeit vom Boxster - nehm das nächste mal, dass aktuelle Modell, das sieht dann ein "klein wenig" anders aus. ;)

Btw. der ach so bescheidene TT hat lediglich mit optimiertem Evochip Steuergerät eine 8.28,xx auf der NS hingelegt, und das ohne Sportfahrwerk und mit 17 Zöllern.

Sind alles nur Fakten und keine subjektiven Betrachtungen... ;)

@burnouTT

Wie Du bist eine 8:28 gefahren ???? Hast Du das auf Video oder so? Das würde ich ja gerne mal sehen. :)

cu

am 22. März 2005 um 10:40

:D Ich definitiv nicht, liege eher im 9.30 Bereich...

Hier ein nettes Bildchen - auf der Flucht vor dem Ringtaxi...

Bist am WE an der NS ? Colle Abkürzungen.

Ich bin zu Karfreitag und Samstag da. Da ist wieder großes treffen. Da bin ich schon gespannt soll ja die Hölle los sein. Wir könnten dann endlich unser kleines Rennen veranstallten. Ich habe ja jetzt meine Sommerbereifung drauf. Es soll da extra ne Strecke für die 1/4 Meile geben.

cu

am 22. März 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 00Fishmaster

Lycos sollte lieber bei dem bleiben was sie können ...

Gruß

Also ob die Fakten alle stimmen ist auch nicht so entscheident, für mich sind beim Z das Gewicht, das Interieur und die Kofferraumeinteilung ein großer Nachteil, den ich so bei der Konkurrenz nicht finde.

am 22. März 2005 um 10:55

Schade, dieses Wo-Ende klappt nicht - Freundin hat Geburtstag und "Carfreitag" findet in OS statt --> Viele Tuning-Verrückte drehen mit ihren Karren durch, ist immer wieder witzig.

Wusste gar nicht, dass die NS schon wieder geöffnet hat !? Vorletztes Wochenende wollte ich eigentlich hin, aber da war noch zu. Gibts da ein besonderes Event ?

Ja größtes Japanicar Treffen des Jahres. Verrückte Engländer mit 1000ps Skylines, 2 Supras mit jeweils 900PS von uns, Beschleunigungsrennen, Titten (entschuldigung), Bier, und und und.

Porsche und Ferrari ist auch vertreten und alles andere was schnell ist.

mfG Boris

Zitat:

Original geschrieben von mhs

Also ob die Fakten alle stimmen ist auch nicht so entscheident, für mich sind beim Z das Gewicht, das Interieur und die Kofferraumeinteilung ein großer Nachteil, den ich so bei der Konkurrenz nicht finde.

Besonders nicht beim A4 da hast Du recht.

am 22. März 2005 um 11:51

Hört sich interessant an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. erfahrungen mit 350 Z