ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350 Z

350 Z

Themenstarteram 11. März 2005 um 16:36

Moin moin,

ist schonmal jemand dieses höllengerät gefahren?

schon gute erfahrungen damit gemacht?

erzählt mal ein bisschen...

danke und gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2005 um 20:28

Hi! schau mal hier , da steht schon einiges drin ;)

Also Höllengerät ist er wirklich nicht...da hater einfach zu viele Gegner.

Von 0 auf 100 kommt ja sogar noch der Type R mit, da fällt das hohe Gewicht doch auf.

Wobei die Beschleunigung von 0-100 absolut vernachlässigbar ist bei diesem Auto.

RaceBreed

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also Höllengerät ist er wirklich nicht...da hater einfach zu viele Gegner.

Von 0 auf 100 kommt ja sogar noch der Type R mit, da fällt das hohe Gewicht doch auf.

speziell das Cabrio ist mit 1650Kg sehr schwer geraten und erinnert schon eher an einen Sumo Ringer als an einen leichtfüssigen Roadster...;-)

Grüße Andy

am 14. März 2005 um 12:25

@sam666

da hast du recht!

Ich bin das Ding gefahren, aber bin nicht wirklich begeistert!

Von aussen ist er schon geil, aber von innen... Plastikbomber;-)

Was mich gestört hat, war die fummelige Schaltbox (obwohl die schaltwege sehr kurz sind), und die harte Kupplung!

Die 280 PS hab ich mir echt anders vorgestellt... Der Wagen geht zwar wie sau, aber die Leistungsentfaltung ist zu gleichförmig, böse gesagt zu langweilig! Der Motor ist nicht wirklich drehfreudig.

Rein subjektiv geht der 147 GTA besser!

bei 3000 U/min passiert genau das gleiche wie bei 6000, da bin ich doch anderes gewohnt!

Das soll jetz natürlich nicht heissen, dass nichts passiert!

Das Fahrwerk ist eigentlich perfekt, der Wagen liegt super! Die Traktion ist genial, der Wagen klebt auf dem asphalt wie ein kaugummi! Das fahrverhalten bleibt sehr lange neutral, wenn man aber in engen kurven voll drauftritt, kommt das heck, bleibt aber beherrschbar...

Der Sound, naja... Ab 4000 U/min einfach nur noch laut (von innen zumindest).

für 33000.- kriegst du wahrscheinlich sonst keine 280 PS! Würde denn wagen aber nur kaufen, wenn ich die 33000 "zuviel" hätte, da sich dies bei mir (und denn meisten anderen menschen) erübrigt, ist der wagen kein thema für mich

@Valentino45

 

schonmal den Mazda RX-8 probegefahren??

Grüße Andy

ALso der Rx 8 hat ja erst recht zuwenig Leistung, vor allem braucht er für die 231 PS zuviel Sprit, eben Nachteil des Wankels.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

ALso der Rx 8 hat ja erst recht zuwenig Leistung, vor allem braucht er für die 231 PS zuviel Sprit, eben Nachteil des Wankels.

Hallo,

der RX-8 ist erheblich leichter und dreht deutlich höher ab 6000 RPM setzt nochmal richtig Schub ein....er hat sich ja auch nicht über die Leistung des Z 350 beschwert sondern es ging um die Charakteristik.Der Innenraum des Rx-8 ist sehr gutgemacht und die Fahrleistungen rangieren auf dem Niveau des BMW 330 Ci der ja gewiss auch nicht lahm ist.

Der Spritverbrauch spielt dann eine Rolle wenn man das immense Drehvermögendes RX-8 stets abruft,aber es ist nunmal ein Sportwagen....im Anhang die Vergleichstestwerte aus AMS RX-8 /BMW 330ci

 

Grüße Andy

Nee, lahm ist der wirklich nicht...

Ich meinte auch nur, etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht, weil er ja Sportwagen sein will und auch mit der optik so ankommt.

Es sind eben inzwischen sehr viele Limos (z.B. 5er BMW oder A6) auch sehr flott...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Nee, lahm ist der wirklich nicht...

Ich meinte auch nur, etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht, weil er ja Sportwagen sein will und auch mit der optik so ankommt.

Es sind eben inzwischen sehr viele Limos (z.B. 5er BMW oder A6) auch sehr flott...

Klar gibt mittlerweile reichlich Limos die selbst Porsche in den reinen Fahrleistungen Konkurrenz machen.....aber leichtfüssiges Handling gepaart mit einer guten 50/50 Gewichtsverteilung und ein rasant hochdrehender Motor (bis 9500RPM) macht rein vom Gefühl her das Sportwagenfeeling und damit den Unterschied aus.....;-)

Grüße Andy

Mir platzt gleich der Kragen. Wie kann man nur eine Fairlady mit Kompaktkastenwagen aller CTR vergleichen. Wenn es nur um die Beschleunigung geht, kauft euch nen alten Golf 2 GTI 16V baut nen Turbo drauf und beschleunigt was das Zeug hält. Aber wundert euch nicht wenn euch die meisten Leute auslachen. :D

Schaut mal ganz entspannt hier nach und lasst euren Neid schön zu Hause.

http://www.350zonline.com/.../?...

Übrigens alles was ihr hier seht könnt ihr auch bei mir kaufen.

mfG Boris

bokerparts@arcor.de

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Übrigens alles was ihr hier seht könnt ihr auch bei mir kaufen.

Kannst Du mir einen guten Preis für die süße Brunette machen? Evtl. nehm ich auch 2 :)

RaceBreed

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Übrigens alles was ihr hier seht könnt ihr auch bei mir kaufen.

also für einen fairen preis würde ich auf jeden fall DIESE und für etwas schmalere kasse gerne auch DIESE nehmen.

danke

@ verpeiler

Ist das nicht die Fairlady? Ist das Model überhaupt 100 %ig Baugleich mit dem deutschen 350Z? (sorry kenn mich net so gut mit dem Z aus)!!

MFG

@ the rest

Also ich würde den 350 Z jedem RX 8 vorziehen, bin beide gefahren, sicherlich is der RX etwas sportlicher ausgelegt, aber ich finde das man für sein Geld bei Nissan einfach mehr und vor allem ein besseres Auto bekommt!

Und wenn euere Hauptkriterium Beschleunigung is, kauft euch n Moped! :D

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen