ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350 Z High-Speed unlimited

Nissan 350 Z High-Speed unlimited

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 20:40

Hallo,

wer kann mir sagen, wie schnell der 350 Z ohne Reglementierung ca. läuft? Ist es aufwändig, die Reglementierung entfernen zu lassen?

Die Testberichte schreiben, der Wagen sei bei 250 km/h abgeriegelt. Ein Bericht schreibt sogar, dass dieses Tempo nur mühevoll erreicht wird.

Bei einem Wagen mit 301 PS halte ich die Beschleunigungswerte von über 6 Sek. auf 100 km/h für wenig rekordverdächtig. Der Wagen ist wohl sehr schwer. Der BMW 330i mit 265 PS hat vergleichbare Fahrleistungen, trotz fast 40 PS weniger.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nissan 350Z

3.5 V6-Motor

301 PS

353 Nm

1.600 kg

5.8s

BMW 330i

3.0 R6-Motor

258 PS

300 Nm

1.555 kg

6.3s

Wo liegt das Problem? Der 350Z hat 43 PS Mehrleistung und braucht bis Tempo 100 etwa eine halbe Sekunde weniger als der BMW.

Moin,

Die unreglementierte Höchstgeschwindigkeit des 350Z liegt im Bereich 265-275 km/h.

Und SICHER ist der 350Z kein Leichtgewicht ... sollte einem aber schon auffallen, wenn man sich da mal so die Ausstattungsliste ansieht ... der Wagen soll halt GT sein und damit ALLTAGSTAUGLICH und nicht nur ein Sonntagsspielzeug.

Und die Beschleunigung von 0-100 km/h iss mit 6 Sekunden nun wahrlich ausreichend ... wenn das ein Kriterium für deine Fahrzeugwahl ist (genauso wie die Höchstgeschwindigkeit) dann bist du bei klassischen und/oder postmodernen Sportwagen vermutlich an der falschen Adresse. Bei denen interessiert nicht die Längsdynamik, sondern die Querdynamik...

MFG Kester

Re: Nissan 350 Z High-Speed unlimited

 

Zitat:

Original geschrieben von Magnu8

Ist es aufwändig, die Reglementierung entfernen zu lassen?

Genauso wie bei jede anderen Auto, per Chiptuning. Allerdings sind die Kosten dafür unverschämt. Die Tuner verlangen 1300 Euro dafür!. Soweit mir bekannt ist gibt es in D nur 1 oder 2 Tuner die entsprechende Geräte dafür haben, alle anderen die es anbieten lassen es ebenfalls bei diesen Tunern machen oder noch schlimmer - schicken das Steuergerät irgendwo nach Amerika um es dort umprogramieren zu lassen. Denke daher kommt auch der Preis - ist halt eine Monopolstellung.

Der Grund wieso die 250 in manchen Tests nur mühselig erreicht werden ist das im 6. Gang die Drosselklappe nur zu 80% öffnet (wird bei den Tunern normalerweise gleich mit behoben). Somit schiebt er im 5. Gang noch sehr gut und im 6. Gang hat man das Gefühl es fehlt Leistung.

Der Nissan sschafft die 5,8 sec aber nicht, ebenso wie der neue TT seine Werksangabe mit 5,7 verfehlt usw.

Der Nissan liegt mit dem Z4 fahrleistungsmäßig gleich auf, ab 200 dürfte er wohl etwas wegziehen.

Der Nissan wiegt ca.1525 die 1600 sind von Nissan -Werksangabe und wohl mit Fahrer gerechnet was aber kein Hersteller mehr macht, TT , Z4 wiegen ZB immer mehr wie die Werksangabe, der 350Z in jedem test immer weniger.

Meiner hat die 250 zB locker erreicht.

Michael

Laut Nissan Verkäufer sollen mit dem 350 Z sogar 300 km/h drin sein.

am 1. November 2006 um 10:43

An nem 11% Berg vielleicht ;)

Ich denke mal man kann froh sein wenn das Auto echte 260-270 läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Laut Nissan Verkäufer sollen mit dem 350 Z sogar 300 km/h drin sein.

Das beweist mal wieder nur eines, auch Verkäufer sind nicht selten entweder ahnungslos oder einfach nur Spinner.

Zitat:

Original geschrieben von Samael

Der Nissan sschafft die 5,8 sec aber nicht, ebenso wie der neue TT seine Werksangabe mit 5,7 verfehlt usw.

Das erste Testexemplar von der alten Version wurde auch von Sport Auto mit 5,8 sek. gemessen. Ok, danach nie wieder einer aber immerhin :-)

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

An nem 11% Berg vielleicht ;)

Oder mit 10% Abweichung auf dem Analog Tacho :)

5,9 waren es genau genommen, dannach nie wieder da hast du wohl Recht, war mir aber egal, ob nun 5,9 oder 6,3, fahren tut der Wagen sich geil.

Michael

hi ihr,

meiner läuft laut Tacho 280 also Anschlag mit Digitacho 260 wie jeder Z weil dann bleibt der Digitacho stehen.

Die orgienal Übersetzung ist für ca.315 kmh gut evtl. hat das dein Händler gemeind oder fälschlicher weise verdreht!

Die Beschleunigung schwankt in der tat etwas um die 5,9 sek. zu erreichen brauchst schon nen echt guten Tag aber es gibt schon viele Zs die das schaffen bei den Speeddays wurde meiner mit 5,5 gemessen, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig aber ob das stimmt weis ich auch nicht.

Auf jedenfall ist das gesammt Packet Saugut und wie ich finde is der Z ein echter Traum mit nen geilen AHA-effekt!

Moin,

Packst du 1500 PS rein ... reicht die Übersetzung auch für 350 km/h oder mehr *fg*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Nissan 350Z

3.5 V6-Motor

301 PS

353 Nm

1.600 kg

5.8s

BMW 330i

3.0 R6-Motor

258 PS

300 Nm

1.555 kg

6.3s

Wo liegt das Problem? Der 350Z hat 43 PS Mehrleistung und braucht bis Tempo 100 etwa eine halbe Sekunde weniger als der BMW.

Ja super vergleich mal den 335i mit dem 350Z der 335i hat 0,5L weniger Hubraum und 306PS und spurtet in 5,6S von 0-100Kmh! Die beiden musst du vergleichen, nicht einen 50PS schwächeren BMW nehmen und fragen wo das Problem liegt!

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Ja super vergleich mal den 335i mit dem 350Z der 335i hat 0,5L weniger Hubraum und 306PS und spurtet in 5,6S von 0-100Kmh! Die beiden musst du vergleichen, nicht einen 50PS schwächeren BMW nehmen und fragen wo das Problem liegt!

0,5L weniger hat der BMW zwar, aber dafür auch 2 TURBOS mehr!!!

Ich denke dieser Vergleich ist ganz und gar nicht realistisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350 Z High-Speed unlimited