Erfahrungen mit 220PS TSI
Hallo zusammen,
seit ihr mit dem TSI 220 PS zufrieden?
Wie schlägt er sich hinsichtlich Beschleunigung überhaupt und z. B. im Vergleich zum 190 PS TDI?
Wie ist der tatsächliche Verbrauch?
Oder reichen vielleicht auch die 180 PS?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, wenn ich hier manche Kommentare lese, könnte man meinen wir reden hier von einem 300+ PS Fahrzeug mit V8 oder sowas. Wir reden hier von einem 2.0 l Vierzylinder. Klar haben "wir" nicht den 220 PS Motor genommen um mit 5l/100 km rumzugurken. Aber manchmal habe ich den Eindruck man muss sich rechtfertigen, wenn einem der Spritverbrauch nicht sch*** egal ist und anscheinend variiert der Verbrauch doch sehr stark. Ich habe bei wirklich moderater Fahrweise, allerdings immer mal wieder Kurzstrecke 11,3 l Durchschnittsverbrauch, was ich eindeutig zu viel finde. Allerdings stört es mich fast noch mehr alle 500 km tanken zu müssen. Mir fällt halt auf, dass der S4 von meinem Vater bei 140 PS mehr deutlich weniger verbraucht bzw bei gleichem Verbrauch deutlich spaßiger gefahren werden kann. Und das überrascht mich trotz sicherlich besserem CW-Wert doch sehr.
Liebe Grüße und gute Nacht!
1091 Antworten
Kann mir jemand sagen, wann und von wem ich meine PIN für das Fahrzeug erhalte?! Bestellt habe ich Mitte August 2017 und bis heute lediglich eine Verkaufsbestätigung vom Autohaus erhalten!
Der Verkäufer teilte mir lediglich mit, dass ich eine einen PIN per Bestellung mit einer Verkaufsbestätigung erhalten werde.
Das ist nunmehr VW! Wie lange dauert so etwas?
Da werden sie geholfen:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
@joe456 schrieb am 24. September 2017 um 17:15:51 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wann und von wem ich meine PIN für das Fahrzeug erhalte?! Bestellt habe ich Mitte August 2017 und bis heute lediglich eine Verkaufsbestätigung vom Autohaus erhalten!Der Verkäufer teilte mir lediglich mit, dass ich eine einen PIN per Bestellung mit einer Verkaufsbestätigung erhalten werde.
Das ist nunmehr VW! Wie lange dauert so etwas?
Ich habe meinen am 03.08.2017 bestellt und am Freitag 22.09.2017 den PIN erhalten.
2.0 TDI 4 motion150 PS DSG
LT voraussichtlich 45. KW
Und was haben die letzten Beiträge mit dem 220PS Tiguan zu tun.....
Es wäre nett ihr könntet eure Fragen bzgl. PIN oder Mein Auto im richtigen Thread stellen ;-)
Danke!
Ähnliche Themen
skami fragte am 22.1.17 u.a. nach dem Spritverbrauch. Hat ein stolzer Besitzer des TSI 220 PS schon erste Langzeiterfahrungen gemacht, die er uns hier vielleicht mitteilen möchte ?
Ist sicher sehr interessant für all diejenigen, die sich dieses Auto bestellt haben und noch in der "Warteschlange" stehen, so wie ich.
Dann gäbe es auch wiedermal einen Beitrag, bei dem es um das eigentliche Thema geht.
Mein 220 TSI habe ich seit Januar. Das Auto macht toll Spass. Verbrauch in Berlin Stadtverkehr ca.13l. Autobahn nur 9l. Der Staussistent arbeitet genial in Berlin. Der LA hilft auch sehr, greift in Kurven jedoch nicht immer. Trotzdem klasse.
Hallo werner2000x, na das war ja mal ne schnelle Antwort. Danke dafür. Damit können ich und sicher auch andere was anfangen und deshalb interessiert mich motortalk.
Dich kann man doch sicher auch noch andere Sachen fragen ?
Es scheint wenige Anfragen zu diesem Auto zu geben.
Hi Hartmut,
ich habe nun 5000km auf der Uhr und bin lt. BC bei 9,1 im Langzeitverbrauch ab KM 1
Verhältnis 40% Landstrasse, 40% Stadt (Kleinstadt🙄) und 20% AB (gerne auch etwas schneller)
Auf der LS lasse ich es gerne auch mal rollen, da finde ich ihn echt sparsam. Ansonsten macht der Wagen richtig Spass und ich geniesse jede Fahrt. Freu dich drauf!
Viele Grüße
Michael
Bekomme nächste Woche einen zur Probefahrt
13L Stadtverkehr fände ich etwas zu viel
Werde Mal ein paar Strecken fahren, die ich mit meinem Sportsvan 1,4TSI 150 PS öfter fahre und ich den ungefähren Verbrauch kenne.
Mir ist schon klar, das ein größeres Auto mit 70 PS mehr auch mehr verbraucht, sollten aber nicht mehr wie ein bis maximal anderthalb Liter sein
Gruß Bertel
Zitat:
@bertel73 schrieb am 27. Sep. 2017 um 23:36:22 Uhr:
sollten aber nicht mehr wie ein bis maximal anderthalb Liter sein
Und womit begründest du das bzw. warum sollte das so sein? Mein A3 mit 180PS und quattro nimmt sich in der Stadt bei Stop and Go auch gerne mal 11-12L. Wenn es läuft sind auch 8L machbar. Nach ca. 45.000km liege ich bei 9.4L im Gesamtdurchschnitt. Wenn mein Tiguan da drüber liegt ist das völlig okay. 40PS/70Nm mehr und ca. 250kg mehr Gewicht haben nunmal ihren Preis. Konnte den Tiguan bei der Probefahrt auf meinem Arbeitsweg ziemlich genau so sparsam fahren wie meinen A3 (6.5 bis 7L). Daher schocken mich 13L in der Stadt nicht besonders.
Hi, habe jetzt die 6100 km überschritten und einen gemessenen Durchschnitt von 9,8 Liter. Dabei ist cca. 60
Prozent Kurzstrecke, etwa 10 Prozent Autobahn und der Rest Landstraße.
Gruß Erich
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 27. September 2017 um 20:20:35 Uhr:
skami fragte am 22.1.17 u.a. nach dem Spritverbrauch. Hat ein stolzer Besitzer des TSI 220 PS schon erste Langzeiterfahrungen gemacht, die er uns hier vielleicht mitteilen möchte ?
Ich habe folgende Daten aus Car-Net gezogen
km km/h l/100 km
3836 45,0 9,7
4422 44,0 9,7
3488 38,0 9,9
Das Auto wird hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt. Auf Autobahn liegt der Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern.
Ich bin positiv überrascht. Wir hatten vorher einen A4 2.0 TFSI quattro und der war auch nicht sparsamer.