1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen mit 180 PS TDCI, Power Shift und 4x4

Erfahrungen mit 180 PS TDCI, Power Shift und 4x4

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Individual mit o.g. Antrieb bestellt. Mich würde interessieren, ob der auch genug Kraft hat. Ich möchte mit ihm einen 1,5 T Wohnwagen ziehen und hoffe, dass das reicht. Und wenn er denn solo auch gut beschleunigt, dann wäre das natürlich auch schön😁
Konnte hier schon jemand Erfahrungen sammeln?

Gruß, fasy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Werte sind vom BC und nachgerechnet.
Bei meinem erste Kuga I waren die werte des BC stark nach unten geschönt,
beim jetzigen habe ich keine messbare Differenz.
Ich was 2014 3500km quer durch Schottland unterwegs, immer mit Wowa, da er als Womo
missbraucht wurde.
Gut Tempo 100 geht dort nicht, dafür ständiges anfahren und bremsen, Singel roads.
Durchschnitt bei 9l

Meine ersten 650 Kilometer nun auf der Uhr.(180PS Handschaltung) Heute das zweite mal getankt 49,74l für 621km, Stadt, Landstraße wenig Autobahn, schnitt gut 8 Liter. Laut BC waren es aber 8,4 Liter. Bin bis jetzt ganz zufrieden soweit. Mit meinem S-Max 2l Ecoboost bin ich andere Zahlen gewöhnt da lag der Schnitt bei 11,5-12 Liter bei ungefähr dem selben Profil. ich hoffe dennoch das es sich etwas nach unten orientiert :-).

Fahre den Kuga 4x4 Titanium als Handschalter mit EZ 02.01.2015. Bin mit dem Fahrzeug nach nunmehr über 40.000km rundherum zufrieden. Durchschnittsverbrauch (ohne Hänger, Mischbetrieb) 6,8l bzw. 10,8l (mit Hänger Fendt 1,7t ZGG, ca. 8,000km im Hängerbetrieb bislang). Extremverbräuche: 12l (mit Hänger nach Frankreich mit Tempomat auf 110km/h, zwischendurch auch 130 zum Überholen, Vollgas die Berge hoch...).
Sehr laufruhiges angenehmes Reisefahrzeug. Lediglich die alte Navisoftware nervt. Da nerve ich gerade meinen Händler.

Zitat:

@dajlah schrieb am 25. November 2017 um 11:46:15 Uhr:

Lediglich die alte Navisoftware nervt. Da nerve ich gerade meinen Händler.

Fahre auch den 4x4 Titanium als Handschalter, allerdings EZ 05/2014 (140 PS) und kann deine positiven Eindrücke absolut bestätigen. Allerdings kann ich auch deine Kritik an der Navi-Software bestätigen, die ist alles andere als gut. Deswegen interessiert mich, ob dein Nerven des Händler in irgendeiner Form zum Erfolg führt...😎

Was war den das heute?
Hallo zusammen, heute schön ne runde gedreht einschlissend zum parkhaus.und plötzlich ein lautes geräusch beim anfahren als hette ich gebremst und gleichzeitig gas geben. War aber auf dem gas Pedal.haben sich da die bremsklöze blockiert?durch den Schreck habe ich das mottor sofort abgeschaltet und wider angemacht.und alles war beim alten. Jemand auch was mal änlich gehabt?

Nein. Ev. momentan etwas Sand oder Kies unter den Rädern? Sowas kann ein hässliches Geräusch beim Anfahren verursachen.

Mein Vater fährt den 180PS mit dem PS seit jetzt knapp einem Jahr.
Er hatte vorher 5 Jahre lang den Kuga I mit dem 163PS.
Ich muss sagen der Kuga I war kein schlechtes Auto aber allein die Geräusche, Windgeräusche usw. beim Kuga II mit dem sehr leisen Diesel ein Traum. Auch finde ich die Leistung viel besser als der alte 163PS.

Zitat:

@loco1 schrieb am 25. November 2017 um 14:43:43 Uhr:

Was war den das heute?
Hallo zusammen, heute schön ne runde gedreht einschlissend zum parkhaus.und plötzlich ein lautes geräusch beim anfahren als hette ich gebremst und gleichzeitig gas geben. War aber auf dem gas Pedal.haben sich da die bremsklöze blockiert?durch den Schreck habe ich das mottor sofort abgeschaltet und wider angemacht.und alles war beim alten. Jemand auch was mal änlich gehabt?

Jetzt bin ich wirklich paff, heute gleiche senario und genau an der gleiche stelle am parkhaus.bremst automatisch und gleiche geräusch.

Ich kann mir nur vorstellen das dort ein rutschiger Bodenbelag , Ölfleck oder ähnliches ist und die Anti Schlupf Regelung gegriffen hat. Hat die ESP Leuchte im Tacho kurz geblinkt ?

Zitat:

@Sinex schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:38:35 Uhr:

Ich kann mir nur vorstellen das dort ein rutschiger Bodenbelag , Ölfleck oder ähnliches ist und die Anti Schlupf Regelung gegriffen hat. Hat die ESP Leuchte im Tacho kurz geblinkt ?

Hab da nicht drauf gekuckt, werde es nächste mal gleich anschauen. Und die blockade und geräusch können dadurch herkommen?

Ja das kann daher kommen, und wenn man so ein Geräusch nicht „gewohnt“ ist, könnte man meinen da ist was defekt.

Hallo zusammen,
Heute könnte ich das geräusch aufnemen, insgesamt kamm das geräusch 3x hintereinander vor. Und nur in den parkplatz.

https://youtu.be/6SBmcdmmUDU

Zitat:

Jetzt bin ich wirklich paff, heute gleiche senario und genau an der gleiche stelle am parkhaus.bremst automatisch und gleiche geräusch.

Kann es sein das der CityStop aktiviert wird ?

Vielleicht zu dicht an ein Hindernis ?

Zitat:

@reidi schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:00:47 Uhr:

Zitat:

Kann es sein das der CityStop aktiviert wird ?

Vielleicht zu dicht an ein Hindernis ?

BC zeigt nichts an. Hinternise hats im meine auge keine.
Bin nach dem ein 2 mal durchgefahren war dan ok.
Witzig ist nur das es an den gleichen parkaus ist.
Hab mich auch gefragr ob es von den Citystop her kommt .

Deine Antwort