ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter Ecoboost 4x4, Automatik, 230 PS, Verbrauch

2,0 Liter Ecoboost 4x4, Automatik, 230 PS, Verbrauch

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. September 2019 um 17:40

was habt ihr denn so im Durchschnitt an Verbrauch mit dem Auto ?

Beste Antwort im Thema

Hatte schon mal gepostet wieviel Kilowatt der Kuga bei welcher konstanten Geschwindigkeit benötigt.

50 kmh ca. 5,9 kw

100 kmh ca. 22,4 kw

150 kmh ca. 59 kw

200 kmh ca. 126 kw

250 kmh ca. 234 kw

Ist anhand der Leistungsformel gerechnet ohne äußere Einflüsse, daher nur eine Übersicht auf dem Papier. Es gibt schon einen beachtlichen Unterschied ob 130 oder 150 kmh.

Jetzt in Litern: Benzin ca. 8,4kwh/L

100 kmh 1 Stunde konstant ergibt bei 35% Wirkungsgrad 7,6 Liter

150 kmh 1 Stunde konstant ergibt bei 35% Wirkungsgrad 20 Liter

Mein A8 mit 310 Ps war ab 130 kmh Umweltfreundlicher als mein Kuga. Ist dem cw-Wert x Fläche geschuldet.

Nicht traurig sein, man muss mit den Kuga nicht rasen um Spass zu haben.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Habe den 242 PS um die 11 L

Autobahn 15-18 L 180-200km/h

Themenstarteram 22. September 2019 um 18:11

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 22. September 2019 um 17:59:59 Uhr:

Habe den 242 PS um die 11 L

Autobahn 15-18 L

oh ha

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 22. September 2019 um 18:11:18 Uhr:

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 22. September 2019 um 17:59:59 Uhr:

Habe den 242 PS um die 11 L

Autobahn 15-18 L

oh ha

Bei normaler Fahrweise ;)

Ich habe den auch und liege bei normaler Fahrweise bei 9,1 Liter und AB 130 KMH auch nicht mehr

Also hier mal meine Verbrauchsdaten der letzten Zeit.

Letzhin auf der AB etwa 150km Voll zu etwa 70%. Hier lag der Verbrauch vom BC auch bei 20l/100km. Nach etwa 100km Überland und Stadt war der Verbrauch lt. BC wieder bei 10,1L

Aber lt. Tacho bei 231km/h ... Geil :D

Unbenannt
Themenstarteram 22. September 2019 um 19:16

Zitat:

@passat-baer schrieb am 22. September 2019 um 18:38:21 Uhr:

Also hier mal meine Verbrauchsdaten der letzten Zeit.

Letzhin auf der AB etwa 150km Voll zu etwa 70%. Hier lag der Verbrauch vom BC auch bei 20l/100km. Nach etwa 100km Überland und Stadt war der Verbrauch lt. BC wieder bei 10,1L

Aber lt. Tacho bei 231km/h ... Geil :D

danke dir, das klingt schon mal bedeutend besser

 

Auf Autobahn mit 2 Personen + Gepäck und Anhänger mit Motorrad bei sehr gemäßigter Fahrweise ( Schweiz und Italien ) knapp 10 l / 100km.

Zuhause im Stadt / Landstraßenbetrieb 11 l + ...

Zur Zeit 0 L da seit 4 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt und wartet auf fehlende Teile :-(

Zitat:

@dornispeed schrieb am 22. September 2019 um 20:20:35 Uhr:

Auf Autobahn mit 2 Personen + Gepäck und Anhänger mit Motorrad bei sehr gemäßigter Fahrweise ( Schweiz und Italien ) knapp 10 l / 100km.

Zuhause im Stadt / Landstraßenbetrieb 11 l + ...

Zur Zeit 0 L da seit 4 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt und wartet auf fehlende Teile :-(

Nicht schön, muss morgen FFH anrufen habe übelsten kühlwasserverlust

Was ist bei dir zu machen und wieviel km hast runter?

Themenstarteram 22. September 2019 um 20:53

Haben wir da nicht eine Mobilitätsgarantie ?

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 22. September 2019 um 20:53:55 Uhr:

Haben wir da nicht eine Mobilitätsgarantie ?

Logo

Zitat:

@dornispeed schrieb am 22. September 2019 um 20:20:35 Uhr:

Auf Autobahn mit 2 Personen + Gepäck und Anhänger mit Motorrad bei sehr gemäßigter Fahrweise ( Schweiz und Italien ) knapp 10 l / 100km.

Zuhause im Stadt / Landstraßenbetrieb 11 l + ...

Zur Zeit 0 L da seit 4 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt und wartet auf fehlende Teile :-(

Könnte man erfahren, was defekt ist und welche Ursachen es gibt?

Habe auch den 242 PSer, 9,8 bis 10,4 L. Die Abweichung zum BC liegen bei 0,1 bis 0,4 Liter. Nur wenn ich Ultimate 102 Oktan tanke geht der Verbrauch auf 11 L hoch, was mir völlig suspekt erscheint, da Werbung und Forummitglieder von Verbrauchssenkung reden.

@ Dornispeed

Was hat dein Motor für ein Schaden genommen und wodurch ( wenn du es weisst) ?

 

@passat-baer

Ich fahre schon entspannt und vorrausschauend, auf AB mit Tempomat bei 130 kmh, Landstraße 110 kmh, das ganze ohne unnötigen Ballast. Beschleunigen tue ich auch nicht doll, Werte unter 9 liter bekomme ich nicht hin. Selbst im Urlaub 900 km mit wenig Stadtverkehr waren es immer noch 9,3 L. Hast du Chip-tuning gemacht, oder andere tech. Maßnahmen durchgeführt???

VG Uwe

Fahre auch den 2.0 mit 242. Verbrauch liegt zwischen 11,5 - 12l in Berlin. Wenn man es darauf anlegt schafft man auch einen Liter weniger.

Zitat:

@530iA160 schrieb am 23. September 2019 um 00:08:47 Uhr:

 

@passat-baer

Hast du Chip-tuning gemacht, oder andere tech. Maßnahmen durchgeführt???

VG Uwe

Nein, alles original (hab aber mit dem Gedanken Chip gespielt).

Aber ich schalte das Start/Stop seltenst aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter Ecoboost 4x4, Automatik, 230 PS, Verbrauch