Erfahrungen Lieferzeit insignia b gsi Facelift 2021

Opel Insignia B

Hallo erst mal an alle!
Ich bin das erste mal hier, hoffe im richtigen Forum.

Meine Frage ist, wie lange Lieferzeit, hat der Insignia GSI mit Vollausstattung?
Bestellt wurde dieser am 04.01.2021, mein FOH kann mir bis jetzt keinen Termin nennen.
Was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.

Würde mich freuen wenn die Fragen beantwortet werden. Danke!

151 Antworten

Denke mal nicht dann wären die 1. Briefe vom KBA schon raus.

Ich bin bei "My Opel" angemeldet. (Noch) steht da nichts von einer Rückrufaktion. Aber beim GSI sind auch sicher nur die guten Teile verbaut :-) ... Mal sehen wo das wieder hinführt. Mit meinem ersten Insignia war ich im ersten Jahr auch öfter beim FOH - Ich denke, ich habe alle Leihwagen kennengelernt.

Es betrifft nicht nur die GSI. Ich habe einen 2.0 Benziner, Elegance. Und sunofjava hat einen GSI und ihn gestern abgeholt...

Moin Moin!
Anbei noch ein paar Bilder, habe heute morgen das gute Wetter genutzt 🙂

Die Daumen für die anderen Insi's sind immer noch feste gedrückt, dass die beanstandeten Teile schon die neue Version sind.

SOJ

Soj-barnie
Soj-barnie
Soj-barnie
+3
Ähnliche Themen

Sieht echt gut aus!

So, das war ja nur ein kurzes Vergnügen. Mein GSI, den ich am Montag abgeholt habe, ist soeben zwecks Überprüfung des Bremspedals wieder abgeholt worden. - Jetzt steht wieder einmal ein Crossland in der Garage. Dich Chancen stehen wohl 50/50 ob das Bremsenteil defekt ist oder nicht.

Noch eins: Der Defekt kann wohl so schwerwiegend sein, dass ich definitiv nicht mehr fahren durfte.

Moin!
Das ist natürlich doof. Wobei ich noch nicht so richtig verstehe, warum nicht direkt nachgesehen wird. Bei mir wurde das vor der Auslieferung gemacht und alles war takko. Neues Teil war schon drin. Alle Info's sollten ja dem FOH vorliegen oder er sollte wissen, wo er sich die herholen kann.

Das ein sicherheitsrelevantes Bauteil geprüft werden muss ist uns ja allen klar und das versteht auch jeder. Aber dass hier teilweise von einer Woche gesprochen wird, will in meine Birne nicht so richtig rein. 🙁

Die Daumen sind weiterhin feste gedrückt.

SOJ

Mein FOH wurde erst durch meine Mail "aufgeschreckt", die ich Mittwochabend geschickt hatte. Bis heute Morgen wusste der noch nichts von dem möglichen Defekt. Das scheint bei Opel alles sehr kurzfristig bemerkt worden zu sein. Bei "My Opel" steht zu meinem GSI auch immer noch nichts von einem Rückruf. Im Fussraum über den Pedalen ist wohl ein Zettel anhand dem man bestimmen kann, ob das Teil betroffen ist. Betroffen sind alle mit den Codes 11033 bis 21084.

... Händer hat gerade im Moment angerufen - Mein GSI ist nicht betroffen.

@T-REXX: das ist prima, waren unsere beiden wohl einigermaßen hintereinander auf dem Band :P Dann sieh' mal zu, dass Du den Crossland wieder aus Deiner Garage bekommst.

Scheinbar ja eine größere Sache (10.000 Teile?) und die hat Opel sicherlich auch nicht mal eben im Lager zu liegen. Beim Gaspedal gab es ja teilweise auch längere Wartezeiten, bis die FOH neue Ersatzteile bekommen haben. Somit kann es dann auch zu längeren Wartezeiten kommen, wenn man betroffen ist. Vielleicht zieht sich auch deshalb die Auslieferung/Lieferung an den FOH bei einigen Fahrzeugen hin.

Na zumindest scheint ja nun Bewegung in die Sache zu kommen. Mein Händler konnte mir am Mittwoch ja gar nichts sagen. Jetzt nachzusehen, ob das Fahrzeug betroffen ist, ist eigentlich ne Sache von Minuten. Ich gehe mal davon aus, dass ich Pech habe und das defekte Teil verbaut ist. Schon weil ja der Brief offenbar zurückgehalten wird. Wenn jetzt ein neues Teil rein muss, wird es wohl noch ne Weile dauern. Mist.

So, GSI habe ich gerade wieder abgeholt.. Hat natürlich auf dem Rückweg wie aus Eimern geschüttet - Das Heck sieht jetzt aus wie sau. :-(

Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass die "High Performance Reifen" auch bei Nässe was taugen. :-)

Sei froh, das Du Deinen GSI wieder hast. Mein Auto wurde ja ungefähr zur gleichen Zeit ausgeliefert. Vielleicht habe ich ja auch Glück.

@DS79: Ich bin natürlich sehr froh, dass der Wagen nur eine Wäsche braucht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass auch dein Wagen bald kommt.

Für Opel ist das mit Sicherheit auch wieder ein Rückschlag. Die Insignia verkaufen sich ja eh nicht so toll und trotzdem hatte in meinem Fall der GSI eine Lieferzeit von über 7 Monaten. Und jetzt können evtl. einige Hundert Wagen nicht ausgeliefert werden.

Deine Antwort