Erfahrungen Lieferzeit insignia b gsi Facelift 2021

Opel Insignia B

Hallo erst mal an alle!
Ich bin das erste mal hier, hoffe im richtigen Forum.

Meine Frage ist, wie lange Lieferzeit, hat der Insignia GSI mit Vollausstattung?
Bestellt wurde dieser am 04.01.2021, mein FOH kann mir bis jetzt keinen Termin nennen.
Was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.

Würde mich freuen wenn die Fragen beantwortet werden. Danke!

151 Antworten

Das ist mit Sicherheit nicht gut für Opel. In meinem Bekanntenkreis zumindest, sind alle Vorurteile gegen Opel wieder auf dem Tisch. Obwohl man doch recht wenig mitbekommt. Sehr offensiv geht Opel mit dem Rückruf jedenfalls um. Wenn man danach sucht, findet man nichts im Netz.

Wenn ich nach dem Bekanntenkreis gehen würde, müsste ich MB, Audi, VW oder Ford fahren. Aber ich bin leider seit 25 Jahren Opel abhängig 🙂

@superheat76 : Geht mir ähnlich. Meine Opel-Laufbahn ging 1991 mit einem Rekord E los. Danach kamen Vectra A, 2 x Monza und 3 x Calibra. 2009 bin ich dann fremd gegangen, da mir kein aktueller Opel gefiel. Mit dem Insignia B hatte sich das wieder gedreht.

@T-Rexx bei mir waren es Corsa A, B, Astra G, Vectra B, Astra H, Insignia A und jetzt bald B

Ähnliche Themen

SO...mein Gsi wurde heute auch überprüft. Man hat festgestellt das alles takko ist.
Damit sollte der Zulassung nächste Woche nichts mehr im Wege stehen. Bin happy!

Ich bin gespannt, wann bei meinem Insignia mal jemand Zeit findet und nachschaut ob... Ist ja eigentlich keine große Sache.

Heute sind die Papiere zur Zulassungsstelle gegangen, am Freitag soll
dann die Übernahme sein. Es scheint alles zu klappen....

@tom146 : Glückwunsch. Endlich mal eine positive Nachricht, nach der Vollkatastrophe mit dem Bremsendefekt bei anderen Neuauslieferungen. Da kann man nur hoffen, dass die meisten von denen noch auf dem Band stehen bzw. noch nicht zugelassen wurden.

habe meinen GSi am Freitag bekommen. Zulassung hat alles gut geklappt.
Mit der Farbe Chily Red und Black Paket habe ich eine gute Wahl getroffen.
Sieht richtig gut aus . Wurde auch schon von anderen darauf angesprochen.
Wünsche allen anderen Gsi Fahrern eine gute Fahrt und denen die noch warten
das sie ihren GSI schnell in Empfang nehmen können-

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gibt es hier aktuelle Informationen über Lieferzeiten?

Oder Ausstattungen, die die Lieferzeit definitiv um „x“ Wochen verlängern?

Aktuell gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Rückleuchten des GS. Meine waren immer leicht feucht und müssen jetzt getauscht werden.
Da im Facelift die Willkommen animation der Rücklichter eingespart wurde Frage ich mich, ob ich Rückleuchten des VFL einbauen kann.....Oder passen die Anschlüsse nicht?

Also mein GSI wurde letzte Woche bestellt (MJ22 mondstein grau) und als Lieferzeit (Händler hatte da ne PDF mit irgendwelchen grün/gelb/roten Balken) wurde "KW41 Logistik" und "KW42 Händler" angegeben.

Bin gespannt ob das Thema mit den Rückleuchten etwas verzögert.

Wieso sollte es? Es ist ja nicht ein Problem bei der Produktion sondern bei den Ersatzteilen

Aktuell sollen um die 1000 Insignias auf Rückleuchten warten. Es betrifft sehr wohl die Produktion

Deine Antwort