ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen LED Scheinwerfer

Erfahrungen LED Scheinwerfer

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 12:16

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?

Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 6:28

@CSchnuffi5

Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.

Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.

Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.

1438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1438 Antworten

@DieselSeppel, ich glaub das du nicht ganz das verstehst was ich meine. Und wo bitte hab ich geschrieben das man die Bilder zwischen elhirsch und tnlive vergleichen soll?! Hab geschrieben zwischen LED und Xenon und es sind beide Bilder von der gleichen Kamera gemacht worden. Gleichen Ort usw. Also noch nix mit tnlive und elhirsch. Willst oder kannst das nicht verstehen? Das Foto zeigt Leon und tiguan. Das andere Foto von tnlive ist einmal so wie er es hier gepostet hat und einmal wie es im Video zu sehen ist. Das da am Foto was geändert worden ist, ist offensichtlich.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:16:18 Uhr:

@mzmzmz

Vielleicht schaffst du es ja @salva.g seinen Fehler zu erklären wenn er Bilder von tnlive mit denen von elhirsch einfach so vergleicht, obwohl Kamera, Einstellungen, Aufnahmeort, Umgebungsbedingungen sich ganz offensichtlich massiv unterscheiden, ja tnlive sogar Manipulation vorwirft? Ich dringe nicht zu ihm durch. Ich weiß ja gar nicht ob es bei ihm am Wollen oder Können scheitert, tendiere aber immer mehr zu letzterem.

Meine Meinung zu den verschiedenen Fotos werde ich hier nicht preisgeben.

Da ich 15 Jahre lang Fotoredakteur und Fotograf bei verschiedenen Zeitungen und Presseagenturen war....und in ganz DE unterwegs war (Bundesliga, Eishockey WM, Stern Prozess "Hitler Tagebücher" usw.) habe ich dazu eine ganz andere Meinung.

Auch meine andere Berufserfahrung mit Beleuchtungstechnik über 21 Jahre.... in Großobjekten von Verwaltungsgebäuden z.B. Miele, Bertelsmann, Allianz, LVM Versicherungen usw. haben da andere Erfahrungswerte und Wissen hervor gebracht.

Der einzige der in diesem Forum schon recht nah an den Gegebenheiten gekommen ist... ist tnlive!

Alles andere ist so etwas von falsch bzw. ich nenne es einmal "DILETTANTISCH", dass es schon weh tut.

Musste jetzt einmal so hart gesagt werden, damit es auch "alle" verstehen.

 

Grüße vom Nikon F3 und Hasselblad Fotograf;)

 

Edit:

Und wer jetzt noch mehr Erfahrung mit der Fotographie und Beleuchtungssystemen hat... möchte hervor treten oder für immer schweigen!!

Ich würde gerne erklärt bekommen, wieso man keine Bilder mit selben Blende und ISO vergleichen kann?

Zitat:

@elhirsch schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:52:43 Uhr:

Ich würde gerne erklärt bekommen, wieso man keine Bilder mit selben Blende und ISO vergleichen kann?

Könnte dir das alles genau erklären bzw. beschreiben, dann hat der Text wahrscheinlich über 10000 Zeilen oder noch mehr.

Sprengt aber dann hier total den Rahmen.....und eine Masterarbeit wird hier keiner einstellen.

Schade. Hätte mich nämlich echt interessiert.

Zitat:

Hasselblad Fotograf

@mzmzmz und auf dem Mond wars du auch :D!

@elhirsch. ich bin kein Fotograf befasse mich aber Hobbymäßig auch mit 'bewegten' Bildern (Helligkeiten, Kontrast, Gamma, Farbraum, BT2020, 4K, UHD usw.). Das ist ein wenig ein anderes Thema, aber eines ist klar Bilder an einem nicht kalibrierten Display zu vergleichen die mit unterschiedlichen Belichtungszeiten/Hardware aufgenommen wurden sind definitiv kaum vergleichbar ;).

wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !

viele Grüße Spock

Ps: habe seit ein paar Tagen meinen neuen Cupra und muss sagen einfach nur der 'HAMMER' das Teilchen :p...

@CmdSpock Das ist klar, dass man Bilder mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Belichtungszeiten nicht vergleichen kann. Aber bei mir war es ja die gleiche Hardware (iPhone 7 plus) mit gleichen Parametern im manuellen Modus. Da sollte man es doch eigentlich schon in etwa vergleichen können oder?

Guten Rutsch :)

Zitat:

@CmdSpock schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:59:39 Uhr:

Zitat:

Hasselblad Fotograf

@mzmzmz und auf dem Mond wars du auch :D!

@elhirsch. ich bin kein Fotograf befasse mich aber Hobbymäßig auch mit 'bewegten' Bildern (Helligkeiten, Kontrast, Gamma, Farbraum, BT2020, 4K, UHD usw.). Das ist ein wenig ein anderes Thema, aber eines ist klar Bilder an einem nicht kalibrierten Display zu vergleichen die mit unterschiedlichen Belichtungszeiten/Hardware aufgenommen wurden sind definitiv kaum vergleichbar ;).

wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !

viele Grüße Spock

Ps: habe seit ein paar Tagen meinen neuen Cupra und muss sagen einfach nur der 'HAMMER' das Teilchen :p...

Ich nicht.... aber eine " Hasselblad" ist mit Armstrong auf dem Mond gewesen:)

Die Hasselblad 500 EL/70, daher die fantastischen Mondaufnahmen:)

Zitat:

@elhirsch schrieb am 31. Dezember 2016 um 19:15:34 Uhr:

@CmdSpock Das ist klar, dass man Bilder mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Belichtungszeiten nicht vergleichen kann. Aber bei mir war es ja die gleiche Hardware (iPhone 7 plus) mit gleichen Parametern im manuellen Modus. Da sollte man es doch eigentlich schon in etwa vergleichen können oder?

Guten Rutsch :)

Du kannst nun ein Smartphone mit Kamerafunktion nicht als Kamera bezeichnen..... alles außer den Profikameras von Leica, Hasselblad und Nikon sind Trümmer.

 

Richtig Fotos bekommt man nur damit.... und mit nichts anderes;)

 

Möchte nicht wissen, was die für Trümmer bei den ganzen Testberichten (AMS usw.) benutzt haben.

 

 

Zitat:

Ich nicht.... aber eine " Hasselblad" ist mit Armstrong auf dem Mond gewesen:)

Die Hasselblad 500 EL/70, daher die fantastischen Mondaufnahmen

Genau 250000,-€ Frage bei Günter Jauch... :D!

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:05:51 Uhr:

Ich habe aber wohl gesagt, dass aufpreispflichtige Scheinwerfer selten so eine geringfügige Verbesserung gegenüber der Basisvariante bringen wie die des Leon, und das vergleichbare Scheinwerfersysteme in dieser Preis- und Fahrzeugklasse in der Regel einen höheren Lichtstrom und breiteren Lichtkegel haben.

Das ist doch treffend formuliert oder nicht?

 

@mzmzmz jeder Normalbürger hier kann mit den manuell aufgenommenen Bildern in der gleichen Szene was anfangen... wenn du hier wohl der einzige bist der mit seinem xxk€ equipment aussagekräftige Fotos machen kann... bitte, the stage is yours!

Wenn sich die Hauptakteure dann fertig bekriegt haben, vom Mond zurück sind (oder vielleicht besser dort bleiben ?!?) und vielleicht nach ein paar Bier oder Sekt wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sind, dann kann man vielleicht auch mal wieder sachlich diskutieren.

Allerdings können wir hier Bilder machen wie die Weltmeister, evtl. auch noch irgendwelche Meßgeräte heranziehen und ganze Zahlenkolonnen oder Diagramme erzeugen -. es wird alles nichts dran ändern: das Licht bleibt wie es ist. Seat wird hier sicherlich kein Update zur Verfügung stellen und auch auf die Gefahr hin daß es dem einen oder anderen nicht passt: es wird bleiben wie es ist. Und damit sind wir wieder bei meinen zwei Möglichkeiten von S. 50: akzeptieren oder das Auto verkaufen!

In diesem Sinne einen guten Rutsch! :):D:p;)

Zitat:

@Boppin B schrieb am 31. Dezember 2016 um 20:27:17 Uhr:

Allerdings können wir hier Bilder machen wie die Weltmeister, evtl. auch noch irgendwelche Meßgeräte heranziehen und ganze Zahlenkolonnen oder Diagramme erzeugen -. es wird alles nichts dran ändern: das Licht bleibt wie es ist.

Das mag sein. Für mich ist das trotzdem kein Grund Tatsachen nicht klar zu benennen und stattdessen um den heißen Brei herumzureden.

Vielleicht sollten wir jetzt noch spekulieren, ob Armstrong wirklich auf dem Mond war.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:34:53 Uhr:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:16:18 Uhr:

@mzmzmz

Vielleicht schaffst du es ja @salva.g seinen Fehler zu erklären wenn er Bilder von tnlive mit denen von elhirsch einfach so vergleicht, obwohl Kamera, Einstellungen, Aufnahmeort, Umgebungsbedingungen sich ganz offensichtlich massiv unterscheiden, ja tnlive sogar Manipulation vorwirft? Ich dringe nicht zu ihm durch. Ich weiß ja gar nicht ob es bei ihm am Wollen oder Können scheitert, tendiere aber immer mehr zu letzterem.

Meine Meinung zu den verschiedenen Fotos werde ich hier nicht preisgeben.

Da ich 15 Jahre lang Fotoredakteur und Fotograf bei verschiedenen Zeitungen und Presseagenturen war....und in ganz DE unterwegs war (Bundesliga, Eishockey WM, Stern Prozess "Hitler Tagebücher" usw.) habe ich dazu eine ganz andere Meinung.

Auch meine andere Berufserfahrung mit Beleuchtungstechnik über 21 Jahre.... in Großobjekten von Verwaltungsgebäuden z.B. Miele, Bertelsmann, Allianz, LVM Versicherungen usw. haben da andere Erfahrungswerte und Wissen hervor gebracht.

Der einzige der in diesem Forum schon recht nah an den Gegebenheiten gekommen ist... ist tnlive!

Alles andere ist so etwas von falsch bzw. ich nenne es einmal "DILETTANTISCH", dass es schon weh tut.

Musste jetzt einmal so hart gesagt werden, damit es auch "alle" verstehen.

Grüße vom Nikon F3 und Hasselblad Fotograf;)

Edit:

Und wer jetzt noch mehr Erfahrung mit der Fotographie und Beleuchtungssystemen hat... möchte hervor treten oder für immer schweigen!!

Um das ganze mal zusammenzufassen (auch von anderen Beiträgen):

Du bist gute 157 Jahre alt und hast die Erfahrung von 3 Leben.

Und ja, ich bin Hobbyfotograf mit weitreichenden Erfahrungen.

Kann hier bitte wer zumachen?

Frohes neues euch allen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen LED Scheinwerfer