ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Led wählen oder nicht wählen?

Led wählen oder nicht wählen?

Seat

Hallo,

ich konfiguriere Seat Leon.

Weisst man hier, nützt Led wählen oder nicht.

Ist es Halogen kluger wählen und 924,10 € (In Finnland) sparen.

Hier hat man schon doch viel diskutiert, aber hat Seat Led vielleicht schon besser gemacht.

Ich frage noch mehr.

Mit FR kommt Sportsitze vorne in Stoff/Lederoptik.

Für Style kann man Sportsitze wählen.

Sind diese gleiche als in FR?

Wie gross ist der Unterschied zwischen Styles Basicsitze und FRs Sportsitze?

Es ist mir nicht möglich Sportsitze sehen und vergleichen.

Gruss

MJ

Ähnliche Themen
17 Antworten

...keine Hilfe heute.

Vielleicht kann ich hier auch selbst etwas finden.

Heute,

freundliche diese Seatverkäufer hier.

Er versprach Lösung für meine Fragen finden.

Vielleicht transportiert man ein solches Leon, dass ich selbst sehen und probefahren kann.

Interessant warten. :)

Gruss

MJ

Hi,

leider kann ich nur von dem deutschen Modell sprechen ABER:

Beim deutschen Modell ist es so, dass bei der Voll-Leder-Ausstattung automatisch die Sportsitze dabei sind - diese sind identisch zu denen des FR. Sie haben größere Sitzwangen und bieten mehr Seitenhalt. Ich kann sie jedem empfehlen allerdings nicht für sehr üppige Personen mit breitem Gesäß. ;) (soll keine Diskrimminierung sein sondern nur ein Tipp)

 

Kurz: Style + Voll-Leder = gleiche Sitze wie FR (beim deutschen Modell)

 

Zu den LED-Scheinwerfern:

Schwierig zu sagen, was besser ist. Die LED-Scheinwerfer sind heller, bieten eine deutlich bessere Ausleuchtung (auf Niveau von Xenon) und sehen dazu noch besser aus aber sie haben auch Nachteile. Sie beschlagen im Winter etwas schneller als Halogen-Scheinwerfer und bei einem eventuellen defekt außerhalb der Garantiezeit wirds natürlich deutlich teurer.

Wenn du vor hast, den Wagen lange zu fahren (über die Garantie hinaus) und legst du wert auf haltbare Technik, dann wähle die normalen Scheinwerfer. Dazu einfach ein paar Osram Nightbreaker+ bestellen (ca. 30EUR) und fertig. Gefällt dir hingegen die Optik der LED und legst du Wert auf nahezu perfektes Licht, dann solltest du LED wählen.

 

 

 

Ich empfehle dir: schau mal in den Konfigurator auf www.seat.de, da gibts Bilder vom Innenraum - da kannst du besser vergleichen. Denke aber UNBEDINGT daran, dass die deutsche Ausstattung von der finnischen abweicht. Da gibt es Unterschiede und du musst vergleichen.

Bestell dir am besten über www.seat.fi Infomaterial, da sind die Ausstattungslisten ziemlich genau aufgeführt und du kannst genau vergleichen.

am 5. Dezember 2013 um 11:48

denke mal in Finnland werden die LED's schnell zueisen. Und so ein Elch oder Rentier siehst du auch mit den Osram frühgenug.

Also das mit den zueisenden Scheinwerfern wird glaube ich überbewertet. Das Thema kam hier im Forum auf, als es letztes Jahr diesen wirklich massiven Eisregen gab - da sind auch klassische Halogen und Xenon-Scheinwerfer eingefroren.

Übrigens sind auch meine Halogen-Scheinwerfer von meinem damaligen 1P bei langer und Schneereicher Autobahnfahrt eingefroren, da ich keine SWRA verbaut hatte. Mit SWRA und den Xenons im jetzigen 3R gibts da keine Probleme, die eisen nur außen etwas zu.

 

Desweiteren muss man bedenken, dass man finnische Winterverhältnisse nicht mit deutschen vergleichen kann. (bei uns ists deutlich feuchter, da herscht eher trockene Kälte)

Aber es ist n Argument gegen LED`s - das ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen...

Ich würde sie auf jeden Fall dazunehmen.

Erstens ist der Aufpreis für die gebotene Technik und den unbestreitbaren Mehrwert an Sicherheit wirklich gering, zweitens sollte man im Falle eines Wiederverkaufes den Punkt LED Fahrlicht nicht unterschätzen.Das möchte bald jeder haben, und dann kann es daran schon mal nicht scheitern und drittens sind die Hersteller bei eventuellen Defekten nach der Garantiezeit bei dieser relativ jungen Technologie im KFZ Bereich mit Sicherheit ziemlich entgegenkommend.Das waren sie auch beim Aufkommen der Xenonlichter schon.

Desweiteren finde ich das Verhalten, etwas nur aus Angst, es könne nach der Garantie kaputt gehen, nicht zu kaufen, mehr als lächerlich.Dann sollte man besser weiter zu Fuß gehen, denn grade an einem Auto gibt es zig mögliche Fehlerquellen.

Als Ausnahme darf hier aber erwähnt werden, daß man bei einer bestimmten Ausstattung von vorn herein weiß, daß sie ziemlich sicher Probleme machen wird besser die Finger von lässt, wie zum Beispiel der Audi Multitronic.

Beim LED Fahrlicht fehlen solche Langzeiterfahrungen zwar noch, aber da sind wie gesagt die Hersteller sicher sehr kulant, und ein Defekt geht nicht gleich in die Tausende.

Vielen Dank für ihre Antworten.

Antworten helfen mir und geben auch noch erwägen.

1. Sitze

seat.de/und /fi konfugieren kommt für Style alcantara-stoff-leder /und/alcantara-sportsitze

(urheiluistumet) und in der Katalogen gibt es dieselbe Bilder.

Ich denke, dass sowohl in D. als auch in Fi. dieselbe Sitze sind.

Und in D. kann man drei leder-paket und drei auch in Fi. wählen.

(Vielleicht auch dieselbe Sitze.)

Wir wählen extra für Style alcantara-sportsitze.

Danke Tipps. :)

2. Led

Muss erwägen, aber...

Led sind doch toll.

Es war mir möglich ein Leon mit led probefahren, aber im Tageslicht.

Ledlampen waren mit Eis bedeckt.

Was bedeutet SWRA?

In Tekniikan Maailmas Wintertest war Leon mit und Licht waren schlecht nur 6/10.

Und man sagte, dass Halogen besser wären.

Ich glaube auch, dass sehr viel kostet, wenn Led kaputt geht.

Ohne Led denke ich jetzt.

 

Grüsse

MJ

SWRA = ScheinWerferReinigungsAnlage

Danke!

jetzt weiss ich auch.

Auf finnisch ajovalojenpesulaite.

Gruss

MJ

Ich bleibe bei deutsch. ;)

Sorry,was war das denn?:confused:

Mit ein bissel Fairplay sollte man auch mit

einem MT-User aus Finnland Konsens finden:p

Ausländische,der Deutschsprache nicht ganz

so mächtige User hier abzubügeln ist nicht im

Sinne von MT,@steffenb666.

Ich würde mich schämen an deiner Stelle:D:D

In meinen Augen bist du ein Dummschwätzer:D

So Mod`s,nun könnt ihr mich hier rausschmeißen

falls ich zu aufdringlich war.

Das war ja nicht böse gemeint. :(

Hallo,

gute Freunde, kein Problem.:D

Gern frage ich hier, weil so viel Leute hier und auch viel mehr Kenntnis aus Autos.

Und hier kann man auch Antworten dürfen.

Grüsse

MJ

Für Leon-Fahrer wäre auch www.seat-leon.de gut geeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Led wählen oder nicht wählen?