ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen LED Scheinwerfer

Erfahrungen LED Scheinwerfer

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 12:16

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?

Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 6:28

@CSchnuffi5

Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.

Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.

Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.

1438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1438 Antworten

Wie sieht es mit den led nebelscheinwerfer aus kann man die am VFL montieren?

am 26. Juni 2018 um 7:19

Nein, da sich die ganze Frontschürze verändert hat.

Tagfahrlicht FL rechts nach 18.000 KM defekt...… bei ner Kollegin genau das gleiche... mit Langlebigkeit hat das nichts zu tuen.

Solche Fehler können passieren, wichtig ist, dass damit jetzt seitens des Händlers / Seats gut umgegangen wird damit.

 

Ganz allgemein sind die Leon-LEDs in Sachen Lebensdauer noch nicht negativ aufgefallen.

Zitat:

@turbo1981 schrieb am 2. August 2018 um 17:50:07 Uhr:

Tagfahrlicht FL rechts nach 18.000 KM defekt...… bei ner Kollegin genau das gleiche... mit Langlebigkeit hat das nichts zu tuen.

Tagfahrlicht vorne links und rechts beide noch intakt nach 3 Jahren und 90k km.

So ne sauerei. Mit Qualität hat das nichts zu tun!!!!1111

Zitat:

@turbo1981 schrieb am 2. August 2018 um 17:50:07 Uhr:

mit Langlebigkeit hat das nichts zu tuen.

Bei diesem Fahrzeug sind eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten (abgesehen vom lange abgestellten Problem mit der ALWR bei niedrigen Temperaturen) bekannt. Aus zwei Fällen auf eine schlechte Haltbarkeit zu schließen ist grober Unfug. Bei jeglicher in industriellen Maßstab hergestellten Massenware gibt es einen gewissen Ausschuss, das erklärt sich quasi von selbst.

Bei 18.000 km dürftest du noch im Zeitraum der Gewährleistung bzw. Herstellergarantie sein. Einfach austauschen lassen anstatt ein Fass aufzumachen und der Käse ist gegessen.

LED-Tagfahrlicht vorne rechts nach 2,5 Jahren und 17.000 Km ausgefallen. Hoffe, geht komplett auf Kulanz.

Hoffe ich ebenfalls für dich, notfalls direkt an die SEAT-Kundenbetreuung wenden!

Zeigt der Leon eigentlich Defekte an der Beleuchtung im Cockpit an?

Oder ist man darauf angewiesen von netten Fahrern darauf aufmerksam gemacht zu werden?

Bei Defekten, auch am Anhänger, gibt es eine Meldung im Display.

Gruß Oxebo

am 25. Juni 2020 um 19:32

Hat die ALWR beim FL einen Sensor an der HA oder zwei, also an jeder Achse einen :confused:

Kommt auf das Fahrwerk an. Mit DCC an beiden, ansonsten nur an der HA.

am 26. Juni 2020 um 15:39

@shiift Kann man den vorderen "nachrüsten", ohne gleich DCC zu verbauen?

Das ist mir leider nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen LED Scheinwerfer