Erfahrungen LED Scheinwerfer

Seat Leon 3 (5F)

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?

Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.

Beste Antwort im Thema

@CSchnuffi5

Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.

Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.

Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.

1438 weitere Antworten
1438 Antworten

Zitat:

@dw1566 schrieb am 18. November 2016 um 13:44:54 Uhr:

Die Leutchen die von Teelichtern und dunklen Funzeln schreiben reden da eher " Stuß " ! Wenn ihr nix sehen könnt dann verkauft den billigen Schrott doch und werdet mit was anderem glücklich, ach das geht ja jetzt nicht mehr nachdem ihr das hier so schlecht gemacht habt kauft das ja keiner mehr.

Na klar gibt es die, denen man das verkaufen könnte, hier sogar zu Hauf 😁
Du hast auf 33 Seiten noch nichts konstruktive beigetragen ... außer ne Menge Stuß zu reden, die sinnlosesten Vergleich zu bringen und pseudo ironische Kommentare abzusondern ... Aber schlaue Ratschläge bringen ... DU bist Deutschland!

Doch kann ich, am Anfang der 33 Seiten wurde das Licht gern mit der Oberklasse verglichen der alte Leon kam erst später hinzu als es doch etwas albern wurde, wie jedes neue System, egal ob das jetzt LED oder sonstwas ist, gibt es halt die erste Serie und die ist eben nicht gleich das Optimale was zu erreichen ist. Bei der nächsten Generation wird das meist deutlich besser, also bleibt allen Besitzern der ersten Generation nur damit zu Leben oder zu ersetzen ! Alles Gejammer hier führt niemals zur Besserung des aktuellen Zustands !

Ich persönlich kann damit gut Leben auch wenn es nunmal nicht das ultimativ Beste ist.

tnlive du bist mein persönlicher Held, jeder der nicht deiner Meinung ist, ist automatisch ein Trottel.

Ich hab dich auch ganz furchtbar LIEB

@dw1566

Willst du jetzt weiter rumschwadronieren oder beantwortest du endlich mal meine Frage bevor du am Ende nur noch von deinesgleichen Ernst genommen wirst?

@tnlive ist eine Nummer raffinierter als du, daran kann man genauso wenig ändern wie am miesen Licht des Leon. Das erkennt man an seiner Argumentation wenn man sie mit deiner vergleicht. Du gehst nicht auf dein Gegenüber ein, kommst immer wieder mit demselben, längst widerlegten Stuss daher, ignorierst längst nachgewiesene Fakten, ignorierst beharrlich belegbare Aussagen anderer Forenmitglieder, äußerst dich wiederholt sarkastisch, ironisch und überheblich, etc. Was soll man von so jemandem halten?

Sag mal, was hältst du eigentlich von Donald Trump? Den findest du schon gut, oder?

Ähnliche Themen

Ich glaub das du nen leichten Schatten hast !Wenn ihr mir so überlegen seit dann macht weiter mit dem Unsinn, ich bin hier raus.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 18. November 2016 um 14:04:30 Uhr:

tnlive du bist mein persönlicher Held, jeder der nicht deiner Meinung ist, ist automatisch ein Trottel.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 18. November 2016 um 15:01:57 Uhr:

Ich glaub das du nen leichten Schatten hast !Wenn ihr mir so überlegen seit dann macht weiter mit dem Unsinn, ich bin hier raus.

Sehr sachlich von Dir!

Dunning Kruger Effekt ... 😉

Zitat:

@tnlive schrieb am 18. November 2016 um 15:09:51 Uhr:

Zitat:

@dw1566 schrieb am 18. November 2016 um 14:04:30 Uhr:

Zitat:

@tnlive schrieb am 18. November 2016 um 15:09:51 Uhr:

Zitat:

@dw1566 schrieb am 18. November 2016 um 15:01:57 Uhr:

Sehr sachlich von Dir!

Dunning Kruger Effekt ... 😉

Das bezog sich auf diesen Spruch "Sag mal, was hältst du eigentlich von Donald Trump? Den findest du schon gut, oder?"

Das findest du natürlich extrem sachlich

@dw1566

Mir sind nur deutliche Parallelen bzgl. deiner und seiner Diskussionskultur aufgefallen. Scheiß auf Fakten, lasst uns einfach so lange denselben Unsinn wiederholen, bis er zur Wahrheit wird!

Weißt du was wirklich sachlich wäre? Meine Frage endlich mal zu beantworten. Ich wiederhole sie auch gerne nochmal: Welches Fahrzeug in dieser Preisklasse hat schlechtere Scheinwerfer, die gegenüber den serienmäßigen Halogenscheinwerfer aufpreispflichtig sind? Bitte beantworten, sonst kommen wir hier niemals weiter.

Na dann klär mich dochmal auf wo ich geschrieben haben soll dass das Licht vom Leon supertoll ist.

Ich erkläre dir überhaupt nichts bevor ich nicht die längst fällige Antwort auf meine vor unzähligen Beiträgen gestellte Frage habe. Ich hab dir nämlich schon genug erklärt.

Ach ich bin ja so dumm da hab ich glatt deine Frage vergessen, wie war die nochmal ? Hab ich vor lauter Beleidigungen irgendwie verpast, ich dachte eigentlich das es um den alten Leon ging aber das war es wohl nicht.

Ich habe sie zwar gerade erst vor weniger als zehn Minuten wiederholt, aber bitte, dann halt ein drittes Mal: Welches Fahrzeug in dieser Preisklasse hat schlechtere Scheinwerfer, die gegenüber den serienmäßigen Halogenscheinwerfer aufpreispflichtig sind?

Wusstest du übrigens, dass es falsch ist vor Frage- und Ausrufezeichen immer ein Leerzeichen zu machen? Das sieht a) beschissen aus und führt b) zu Problemen, wenn das Sattzeichen dann beim Zeilenumbruch vom Satz getrennt in die nächste Zeile rutscht. Passiert bei dir regelmäßig. Falls du mir auch das nicht glaubst, schau im Duden nach.

Ach um den Aufpreis gehts, da die beim Cupra keinen Aufpreis kosten und hier immer wieder behauptet wird das Halogen eh viel besser ist hatte ich das ausgelassen. Ja du hast Recht es ist ärgerlich etwas gegen Aufpreis zu kaufen aber mit der Leistung nicht zufrieden zu sein aber was willst du dagegen tun ? Wie ich vorher schonmal schrieb bleibt leider nix anderes übrig als entweder damit zu Leben oder das Fahrzeug abzuschaffen.
Mich nervt das hier halt das mancher das Licht extrem schlecht macht und andere es in den Himmel heben wollen, beides macht leider keinen Sinn und sich dann darüber Streiten noch viel weniger.

Und ich bitte um Entschuldigung wenn meine Beiträge manchmal Spuren von Sarkasmus oder Ironie aber niemals Aroganz enthalten, doch leider kann ich sowas nicht ganz ernst nehmen.

Nein, dw1566, ich möchte feststellen, ob es tatsächlich viele Autos gibt, die ein genauso schlechtes oder noch schlechteres Licht generieren wie der Leon. Wenn nicht, dann wären die Scheinwerfer des Leon per Definition schlecht. Ich kenne nur ein einziges Auto von dieser Sorte, und das ist der BMW F30*. Da du aber einer von denen bist, der immer wieder behauptet es gäbe noch schlechteres, möchte ich von dir mal konkret so ein Fahrzeug genannt bekommen. Dann kann ich das bei Gelegenheit selbst nachvollziehen. Ansonsten haben alle mir bekannten Fahrzeuge in dieser Klasse ein besseres Licht, wohlgemerkt auch schon viele Jahre ältere (eine Liste hatte ich auf den vorherigen Seiten bereits gepostet).

Ich würde mich über Informationen von dir sehr freuen, denn das würde zur Versachlichung des Themas beitragen.

*Das Licht ist in etwa auf Leon-Niveau, allerdings würde mich das in der gehobenen Preisklasse noch mehr stören.

Deine Antwort