Erfahrungen E-C4
Hallo C4 Freunde,
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe leider keinen eigenen Thread für den E-C4 gefunden.
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines E-C4, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen?
Gibt es wichtige Sachen die man mitbestellten muss?
Danke euch
550 Antworten
Hab auch 20 von 25km zur Arbeit Autobahn :-)
Aber klar, für die 11,0 hab ich es drauf angelegt und bin rechts mit ACC mitgeschommen.
Denke wir werden die Tage mal zu Schwiegereltern fahren, 240 km sind das, müsste eigentlich am Stück klappen, oder?
Mit dem Model 3 waren wir sehr ökonomisch hingefahren wegen Kind mit empfindlichem Magen... mit dem hätten wir ohne zu laden noch wieder zurückfahren können 😁
Mal schauen, vielleicht probieren wir auch mal Schnelladung aus, war bislang noch nie nötig (fahre een seit Mitte Oktober, den letzten Urlaub sind wir noch mit dem Tesla gefahren), habe ja immer den kostenlosen Strom bei der Arbeit und das reicht zu 99%.
Post bekommen wegen Rückrufaktion und Termin vereinbart. Da wird auch noch ein Software-Update raufgespielt.
Ansonsten macht der rollende Computer was er soll. 🙂
Manche Leute reden nur darüber (BEV) - ich fahre einen, und das seit mittlerweile 40.000km. 🙂
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem ë-C4.
Ähnliche Themen
Gestern war ich wieder auf Langstrecke unterwegs. 2 x 260 km. Alles kein Problem. Am Supercharger vergeht die Zeit wirklich flott.
Trotzdem muss ich sagen, wäre mehr Reichweite für mich komfortabler. Ich fahre 28.000km pro Jahr. Für den Durchschnittsfahrer mit 10-15.000km pro Jahr langt der ëC4 allemal.
Ich hab daher meinen Blick auf den Tesla M3 Long Range zum Leasingende in 3 1/2 Jahren. Falls Citroën oder DS nicht was Ähnliches anbieten kann bis dahin.
Soll die Zufriedenheit mit dem Wagen aber nicht schmälern. 😉
Welche Supercharger bevorzugt ihr? Ich habe gute Erfahrungen mit EnBW gemacht. Da funktioniert das AutoCharge mit dem eC4 ganz gut.
Leider funktioniert die App wieder mal nicht so wie sie soll. Das geht bei einem BEV nicht.
Leider merkt man beim ëC4, dass es kein eigenständiges BEV ist, sondern eigentlich ein Verbrenner, der zu einem BEV umfunktioniert wurde.
Momentan geht die Tendenz dahin, dass ich den ëC4 noch Leasingende kaufe und für einen Tesla in Zahlung gebe.
Zum Einstieg in die Welt der BEVs ist es aber ein tolles Auto. Es offenbart sich aber der Vorsprung, den Tesla hat, immer mehr.
Rein technisch halte ich die Fahrzeuge auf den ehemaligen PSA Plattformen schon für ganz gut.
Die Preise müssen jedoch fallen. Man darf "Marge statt Marktanteil" nicht überstrapazieren.
Es zeichnet sich jedoch immer mehr ab, dass Konnektivität auch ein sehr wichtiger Aspekt ist und da gibt es offensichtlich noch Nachholbedarf.
Das stimmt, wobei meine berechtigte Hoffnung ist, dass Stellantis aufholen und in den kommenden Jahren noch einiges kommen wird.
Problem mit der App ist gelöst. Heute kam sogar ein freundlicher Anruf von der Kundenhotline ob alles passt und ob ich noch Anregungen hätte. Top von Citroën.
12.000 km in 8 Monaten. Auch ich bin noch sehr zufrieden, bisher aber erst zweimal unterwegs geladen (ADAC EnBW-Karte, ohne Probleme).
Der Preis war für mich im Dezember in Ordnung, bei Citroen gab es bisher auch keine wesentliche Preiserhöhung, im Gegensatz zu Peugeot und Opel, die massiv zugeschlagen haben.
Nachteile:
Sitzbezüge mit Kunstleder - im Winter kalt im Sommer nass. Habe jetzt maßgeschneiderte Stoffschonbezüge - wesentlich besseres Gefühl (Albert Sitzbezüge)
Display-Anzeige: Temperatur riesengroß, Uhrzeit kaum zu sehen.
Keine Ladebegrenzung auf xx%
und natürlich die App mit ihren Verbindungsproblemen.
Aber vom Fahren her bin ich sehr zufrieden.
Steuere nun auf 50.000km zu. Servicetermin Mitte November. Nach wie vor sehr zufrieden. BEV fahren hat mich überzeugt! Nun wird die Photovoltaik aufgerüstet. 🙂
Werde weiter berichten.
Heute 50.000km geschafft (in knapp 22 Monaten). Ist alles möglich, wenn man will.
Und das Fahrgefühl? Genial.
Am Montag geht's zum Service.
Es gibt nur noch eine Steigerung: DS4. 🙂
Photovoltaik wird vergrößert auf fast 13kWp mit Speicher.