ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen DigiTec Leistungssteigerung C 250 CDI ?

Erfahrungen DigiTec Leistungssteigerung C 250 CDI ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. September 2016 um 18:24

Hallo,

mir wurde von einer Werkstatt die Firma DigiTec empfohlen in Sachen Leistungssteigerung.

Ich habe daraufhin im Online Konfigurator auf der DigiTec Seite geschaut was an Mehrleistung möglich bzw. dort angeboten wird:

MERCEDES C W204 (10/2008 - )

250 CDI OM651

150 kW / 204 PS, 500 Nm (Serie)

Leistungssteigerung:

Drehmoment 560 Nm bei 1750 U/min

Mehrleistung 38 PS / 28 kW, 60 Nm

Höchstgeschwindigkeit 252 km/h

Verbrauch (Differenz) -1 bis 1 Ltr.

Hört sich interessant an, allerdings würden mich Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter und beim C 250 CDI (W204) interessieren.

Hat von Euch schon jemand seinen C 250 CDI bei DigiTec optimieren lassen und könnt Ihr die Leistungssteigerung dort empfehlen oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

@amdwolle, auch das sehe ich nicht als Erfahrung an.

Ich denke AGB,s kann jeder von uns lesen.

Noch mal mich interessieren gemachte Erfahrungen im positiven wie im negativen.

Also bitte beim Thema bleiben.

Jetzt schreib ich mal etwas was nicht zum Thema gehört.

Ich arbeite in einem Konzern eines Autozulieferers.

Wir hören hier die ganze Zeit / Ziel Baukasten.

Aus diesem Baukasten werden mehrere Modelle mit den gleichen Zubehörteilen ausgestattet.

Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen das bei einer Just in Time Anlieferung unterschiedlichste Materialien in gleichen Motoren eingebaut werden. Dieser Aufwand wäre viel zu Zeit intensiv und auch Abrechnungstechnisch viel zu aufwendig. Es wird vieles gleich gefertigt und mit anderem Namen verkauft diese Erfahrungen machen wir hier täglich.

Oder warum meint ihr das einige Dinge mit der richtigen Software frei geschaltet werden können obwohl dieses als Zubehör 700€ gekostet hätte.

Mal drüber nachdenken

In der heutigen Zeit geht es nur ums schnelle Geld

In diesem Sinne

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. September 2016 um 19:02

Bitte nicht schon wieder ein Beitrag zum Chipen davon gibt es schon 1000000

Themenstarteram 3. September 2016 um 20:07

Zitat:

Bitte nicht schon wieder ein Beitrag zum Chipen davon gibt es schon 1000000

Mit Hilfe der Suchfunktion in der MT App habe ich nicht sonderlich viel gefunden zu dieser Firma und Erfahrungen.

am 3. September 2016 um 23:37

ja aber die firmen machen im Großen und ganzen immer das selbe. ob nun RaceChip Digitec usw.

Also um es zusammen zu fassen:

1. kann man machen ist jeden selbst überlassen und es wird Wahrscheinlich nichts am Motor kaputt gehen aber

2. es Lohnt doch kaum für ein paar ps mehr die Versicherung zu verlieren (im ernstfall falls es herausgefunden wird)

und es zu Riskieren das der Motor eventuell nicht so lange hält

Themenstarteram 4. September 2016 um 6:34

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 4. September 2016 um 01:37:38 Uhr:

2. es Lohnt doch kaum für ein paar ps mehr die Versicherung zu verlieren (im ernstfall falls es herausgefunden wird)

Die Leistungssteigerung kann man ja seiner Versicherung mitteilen.

Warum sollte man dann den Versicherungsschutz verlieren.

Im günstigsten Fall zahlt man keinen Aufpreis oder nur ein paar Euro mehr.

am 4. September 2016 um 7:37

Also wichtig ist, dass die Sache eingetragen wird. Es muss also entweder ein TÜV Guthachten oder eine ABE dabei sein. Ansonsten ist die Fa. Digitec schon lange am Markt. Von daher...

Viele Grüße

am 4. September 2016 um 8:44

1. Wenn es eingetragen ist vom Tüv ist alles ok aber das macht keine Chip firma oder nur ganz ganz selten

2. Die Versicherung wird dann Teuer das Berechnen die auch alle fälle

3. Steuern werden mehr und du must ein neues CO2 dukument erstellen/messen lassen da ist der Statt ja im moment so oder so voll hinterher (das ist bestimt fast nochmal so Teuer wie das Chippen selber)

4. Mercedes wird defenitiv keine kulanz oder JS Garantie mehr machen / übernehmen

Völliger Quatsch was Du da schreibst. Namhafte Tuner (z.B DTE-Systems oder Speedbuster) bieten Leistungssteigerungen mit TÜV-Gutachten an. Entweder Eintragung vor Ort oder Du kanst es mit den Papieren an jeder anerkannten Prüfstelle selber machen. Sind nur die Eintragungskosten wie bei z.B. bei einem Sportfahrwerk zu entrichten. KFZ-Steuer ändert sich garnichts. Versicherungsbeitrag ist von Deinem Anbieter abhängig, manche verlangen garnichts, da sich die Typenklasse nicht ändert.

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 4. September 2016 um 10:44:43 Uhr:

1. Wenn es eingetragen ist vom Tüv ist alles ok aber das macht keine Chip firma oder nur ganz ganz selten

2. Die Versicherung wird dann Teuer das Berechnen die auch alle fälle

3. Steuern werden mehr und du must ein neues CO2 dukument erstellen/messen lassen da ist der Statt ja im moment so oder so voll hinterher (das ist bestimt fast nochmal so Teuer wie das Chippen selber)

4. Mercedes wird defenitiv keine kulanz oder JS Garantie mehr machen / übernehmen

am 7. September 2016 um 7:19

Das mit der Versicherung liegt an der Versicherung das ist richtig manche sagen so andere so ..

das mit der KFZ Steuer stimmt solange ein TÜV Gutachten der Tuning Firma vorhanden ist ansonsten hat man ein Problem

und als hinweis:

https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/

Themenstarteram 7. September 2016 um 13:14

Soweit mir bekannt ist bietet die Firma Digitec kein TÜV Gutachten an.

Mich würde aber mal interessieren wie hoch die Dunkelziffer ist von Fahrzeugen die gechippt ohne Eintragung fahren.

Wie soll das in der Praxis auch auffallen bei einer Fahrzeugkontrolle oder bei der HU?

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an das BRABUS D4 Power Kit gespielt, aber den Preis finde ich etwas zu heftig.

Hallo,

mich würden auch die Erfahrungen Interessieren die jemand mit der Firma Digitec gemacht hat.

Bitte keine Antworten wie " chiptuning ist gefährlich" keine Garantie " warum hast du dir nicht gleich einen größeren Motor geholt"

Mich interessiert nur die Erfahrungen die mit dieser Firma gemacht wurden.

Ich werde bald 50'zig und ich meine zu glauben das die Firma schon vor 20 Jahren existierte.

Also können die ja so schlecht nicht sein.

In diesem Sinne

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:21

DTE Systems bietet bei dem PowerControl eine Leistungssteigerung mit TÜV Teilegutachten an:

 

https://www.chiptuning.com

 

Ist auch Testsieger im Eurotuner Vergleichstest.

 

Bei meinem C 250 CDI würde ich 36 PS Mehrleistung und 85 Newtonmeter zusätzlich erhalten, außerdem bis - 15 Prozent Verbrauch.

Hört sich für mich im Vergleich zu DigiTec interessanter an.

Preislich ziemlich identisch.

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 3. September 2016 um 21:02:32 Uhr:

Bitte nicht schon wieder ein Beitrag zum Chipen davon gibt es schon 1000000

Ja es gibt viele, aber in jedem schreiben nur die die noch keins gemacht haben. Somit sind die Threads allesamt wertlos.

am 10. September 2016 um 7:10

Man kann ohne Eintragung Fahren habe ich früher auch schon mal gemacht

aber: wenn man ein richtiger Unfall passiert wird auch mal genau hingeschaut und wenn dann nimann was zahlt und alles selbst Beszahlt werden muss wegen 204 zu 240 ps ist es das dann wert? (ohne denn etwas mehr an Verschleiß jetzt zu erwähnen)

und wenn ihr Permanet das Gaspedal voll durch zieht und euch denkt ok da fehlt was dann könnt ihr das Chippen in Betracht ziehen aber wer macht das?? 204ps reichen auch

und der w204 ist ja kein Rennwagen wo man alles raus holen möchte / muss

Hallo zusammen,

@ Andyy 83

Das war doch überhaupt nicht die Frage.

Hier geht es um Erfahrungen nicht um Meinungen.

Du musst dem jenigen ja auch nicht den Motor zahlen.

In diesem Sinne

Mich interessieren Erfahrungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen DigiTec Leistungssteigerung C 250 CDI ?