ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen Blinker als Standlicht

Erfahrungen Blinker als Standlicht

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:45

Hallo

möchte mal Eure Erfahrungen mit der Programmierung der Blinker als Standlicht hören? Probleme mit der Polizei, Probleme beim Programmieren oder Erfahrungen mit Helligkeit usw.

Was hat Euch der Spaß gekostet?

Gruß

Svenyo

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 22:34

Ihr Typen mit eurem Blinkerstandlicht regt mich echt auf, neulich fast mit so einem Spezl an einer Kreuzung kollidiert weil ich dacht er biegt ab und im dichten Verkehr nur kurz das leuchtende Blinklicht gesehen habe.

Naja, wenigstens seid Ihr bei 'nem Unfall, auch wenn nicht durch Euch verschuldet, richtig dran.

Aber vorm MacD mit Sicherheit der Held des Wochenendes...;)

Nur mal so als Anregung....

Alles weitere zu deiner Frage hier http://www.motor-talk.de/.../...nante-blinkerbeleuchtung-t2200616.html

Gruß

Stephan

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hier gab es einen Thread, wo einem anderen User wegen dieser Sache ein Bußgeld auferlegt worden ist und ein eMängelkarte ausgestellt wurde.

 

Dieser Thread hatte dann die Überschrift: "Hilfe, ich muss ein Bußgeld zahlen, weil ich die Blinker als Standlicht nutze!"

 

Es sieht gut aus, keine Frage, aber was nicht erlaubt ist, ist nicht erlaub! Und dazu sind Regeln nunmal da: Das man sich daran hält; weil es diese Regeln zum Wohl der Allgemeinheit gibt!

 

Grüße

 

Björn

Dann hättest den Fred besser vorher nochmal lesen sollen,

diese Person hatte fast 100% Leuchtkraft,

das ist noch nicht einmal mehr US Standlicht.

10%-20% hat ne schöne Optik, bei fast 100% kann ich nur sagen, selbst schuld.

Nee, brauch ich nicht! Du musst mal richtig lesen! :cool:

 

Ich habe folgendes geschrieben:

 

Es sieht gut aus, keine Frage, aber was nicht erlaubt ist, ist nicht erlaub! Und dazu sind Regeln nunmal da: Das man sich daran hält; weil es diese Regeln zum Wohl der Allgemeinheit gibt!

 

Und da ist die Leuchtkraft völlig egal. Leider.

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Nun mal nicht persönlich werden :mad:

den schuh hast DU dir jetzt angezogen.... *lol*

Zitat:

 

den schuh hast DU dir jetzt angezogen.... *lol*

JA, so wie Du es gemeint hast, aber nun lass gut sein.

Man kann ein Thema auch zerreden! Jeder ist hier alt genug und muss seine Erfahrung selber machen. Ich habe sie gedimmt und werde es so lassen und sehen ob mich mal irgendwann jemand deswegen anhält und was er dann macht.

Werde dann natürlich berichten :)

 

Jeder sucht sich halt die Schwa...verlängerung aus, die ihm persönlich am besten paßt.

Das kann ein Blinker als Standlicht sein oder ein GTI-Lenkrad im Golf Diesel.

Andere schreiben durchschnittlich 8 Beiträge pro Tag in ein Internetforum und fühlen sich dadurch besser.

Leben und leben lassen.

So viele Oberlehrerbeiträge gibts nur in D!

Den möchte ich sehen, der noch nie irgendwelche Regeln (zumindest etwas) gedehnt hat.

Meine Meinung.

am 28. März 2009 um 12:57

Dann überleg doch mal inwiefern die "Regelüberdehnung" wie du es nennst andere gefährden und inwiefern sie vorsätzlich oder fahrlässig begangen werden!

Jeder der sich son Mist codiert weiß das es illegal ist und andere, wie man auch hier lesen kann, irritiert.

Aber hauptsache man selbst fühlt sich wohl, son scheiß egoismus gibts auch nur in D!

am 28. März 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von SkullsCrack

Fahre selber täglich den 5er BMW Touring meines Vadders, und wunder mich dann auch jedesmal, das da die Blinker so zugelassen sind. So ein riesen Unterschied wäre das zu meinem kleinen Baby auch nicht,..

Wie oft denn nun noch!!!!!!!

Es interresiert keinen welcher Möchtegern Autotuner da keinen Unterschied zu BMW (ich meine dich nicht persönlich, aber einen Großteil der User) sieht.

Diese Firmen haben Gutachten dafür erstellen lassen und sich den Spaß kosten lassen.

VW hat das nicht gemacht, also nicht zugelassen! Punkt...

Das Argument ist aus dem Rennen....

am 28. März 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Das kann ein Blinker als Standlicht sein oder ein GTI-Lenkrad im Golf Diesel.

Schade, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Nutzen und Protzen erkennst... :(

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Das kann ein Blinker als Standlicht sein oder ein GTI-Lenkrad im Golf Diesel.

Schade, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Nutzen und Protzen erkennst... :(

Falsch.

Das ist der Wunsch vom jeweiligen Fahrzeugbesitzer, seinem Fahrzeug einen individuelleren Charakter zu geben. Damit es für ihn optisch attraktiver wird. Was sollte ein GTI-Lenkrad oder ein Stylingpaket von Votex denn für einen Nutzen haben? Außer das es Dir z.B. einfach gefällt!

Bei einer max. 20%igen Dimmung der vorderen Blinker und der Position der Blinker zum Scheinwerfer kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwer vom diesem schwach leuchtenden Blinkerbirnchen geblendet wird. Weil dafür muss man fast direkt in das Ablendlicht hinein sehen und wird dementsprechend davon geblendet! Das man nicht direkt in die Scheinwerfer vom Gegenverkehr rein schauen soll lernt man aber schon in der Fahrschule. Deswegen blinken die Blinker ja auch damit man sie wahrnimmt. Also ich sehe hier keine vorsätzliche Gefährdung.

Vielleicht willst Du jetzt aber auch einfach Recht haben/behalten und/oder auch auf 8 Beiträge pro Tag kommen?!

Nebenbei bemerkt, Du bist auch typisch deutsch:

http://www.motor-talk.de/.../...e-jetzt-verschrotten-t2115573.html?...

Wie das aussieht, wenn man Wasser predigt und selbst Wein säuft kann man z.B. hier schön nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../am-poller-vorbeifahren-t1730580.html?...

Zum Schluss, ich fahre sicher die nächste Zeit nicht nach Thüringen von daher kann zumindest ich Dich nicht irritieren oder blenden!

Und ob ich mein Geld für Bußgelder oder sonst was ausgebe ist alleine meine Angelegenheit!

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI

Schade, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Nutzen und Protzen erkennst... :(

worin sollte denn der "nutzen" (außer abends auffm mc-donalds parkplatz) der blinker als standlich liegen?

Zitat:

tom-ohv

Also ich sehe hier keine vorsätzliche Gefährdung.

eben DU...aber min 99 andere sehen das anders!

Zitat:

dass da irgendwer vom diesem schwach leuchtenden Blinkerbirnchen geblendet wird.

er wird nicht geblendet, aber er wird vom eigentlichen verkehrsgeschehen abgelenkt, weil er denkt, "was ist das"...und darin liegt die gefährdung.....

und die eigene "freiheit" hört dort auf, wo andere behindert oder belästigt werden....und diese belästigung kann sehrwohl das "us-standlicht" oder auch dwa-chirpen sein...

aber naja, ist hier halt das golf forum :rolleyes:

am 28. März 2009 um 18:44

Das nutzen war nicht auf auf den Blinker bezogen sondern auf ein Lederlenkrad mit Tasten, welches sich angenehmer anfassen lässt und man alles einfacher bedienen und dabei seine Pfoten am Lenkrad lassen kann und sich nach vorne konzentrieren kann.

So jetzt nenn mir den Nutzen von den Lichtern?

Wer hat außerdem gesagt, dass jemand geblendet werden kann? Es geht wie gesagt um Irritation...

Aber von mir aus lass es doch, irgendwann kommt jeder an seinen Meister...:cool:

am 28. März 2009 um 18:57

Recht amusant das Thema weiter zu verfolgen..

Geht es nun darum, dass es nicht erlaubt ist oder das es ablenken könnte?

Geht es um die mögliche Ablenkung, dann wäre die BMW-Argumentation weiter im Rennen..^^

Da finde ich es nämlich auch nicht störend im Verkehr...und ich hab auch noch von keinem gehört, dass es nen Unfall gab, weil nen 5er BMW sein Licht (samt Blinker quasi) anhatte! :)

Bleibt es nur leider weiterhin verboten,..den Punkt werden wir nicht wegdiskutieren können. Noch nicht..^^

In dem Sinne..

Die Blinker sind verboten keine Frage aber diese Sache mit der Irritation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Naja jedem das seine ;)

Hier mal eine nette Ausführung der US-Blinker Variante...

Us-blinker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen Blinker als Standlicht