ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Permanante Blinkerbeleuchtung

Permanante Blinkerbeleuchtung

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:36

Hey Leute,

habe letztens einen Golf V gesehen, bei dem die Blinker im Scheinwerfer permanent beleuchtet waren (so wie bei den neueren BMW´s). Würde das bei mir auch gerne einstellen... Weiß nur nicht wie!!! Könnt ihr mir helfen??? N Tester von Bosch hätten wir zur Hand ;-)

Gruß eliseHunter

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht nur verboten, sondern auch noch grottenhässlich.

Ein NAchbar von uns hat das bei sich im Polo machen lassen. Ich frag mich wie einem sowas überhaupt gefallen kann :confused:. Zumindest an deutschen Autos. Wenn´s ein Amischlitten wäre würd ich ja nix sagen. Bei uns in der Nähe wohnt ein Ami der fährt auch nen fetten Chevrolet SUV (welches Modell weiß ich grad nicht) aus den USA. Der hat dieses Standlicht. Und bei dem siehts auch geil aus. Aber bei nem deutschen PKW hat das einfach nix zu suchen. Das ist als wenn du dir bei nem Hausbau für deinen Kamin im Wohnzimmer keinen normalen Schornstein auf Dach setzt sondern nen riesen Industrieschonstein mit 30m Höhe in den Garten stellst weil es auffälliger ist.

 

Mfg, TheBlackPlus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das gibts so viele Threads drüber.

Such mal nach US Standlicht.

Bevor sich hier wieder einige die Mäuler zerreißen nehm ich es ihnen schonmal vorweg.

Das ganze ist nicht erlaubt, erlöschen der BE, ein Unfallgegner könnte behaupten er hätte es mit blinken verwechselt und hat dir deswegen die Vorfahrt genommen usw. usw.

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:01

Danke für die schnelle Antwort...

Aber wieso ist es dann bei BMW erlaubt? So wie ich das gesehen habe, war das permante Licht viel heller als das, wenn man blinkt....

Bei BMW leuchtet nicht der Blinker sondern eine LED Leiste die auch eher seitlich leuchtet.

Sowas ist ne Seitenmakierungsleuchte, hat zB auch der Volvo V40.

Und vorallem ist das alles vom TÜV abgenommen.

Das ist Blinker mit als Standlicht fungieren haben die Autos aus den USA, deswegen auch US Standlicht.

Trotzdem in Deutschland so nicht zugelassen.

am 18. März 2009 um 12:08

Der einzige BMW, bei dem ich das bis jetzt gesehen habe, ist der 5er und dort leuchtet nicht der Blinker sondern drei winzige Positions-LEDs.

Bei welchen BMWs ist Dir das denn aufgefallen?

ja es ist machbar, und ich kann es auch machen. Laßt die Diskussion ob erlaubt oder nicht erlaubt, klar ist es nicht erlaubt, aber für Showzwecke,... egal jedem das sein.

 

Gruss Denis

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:22

Ok, mir is es eigentlich egal ob´s erlaubt ist oder nicht ;-) Mir gefällts einfach und ich möchte es gern haben *lach*

Wir hatten auch schonmal n Auslesegerät angeschlossen, haben halt nur nich tgefunden wo man es genau umschalten bzw einschalten muss.... Hatte in nem älterem Bericht gelesen, dass man auch die %- der Beleuchtung einstellen kann ?!?! Geht das mit jedem Tester oder nur mit nem speziellem?

Gruß

Das geht mit jedem Tester.

Du wählst das Steuergerät 09 aus, das ist das Steuergerät fürs Bordnetz,

Da in Byte 7 folgendes tun:

Zitat:

Original geschrieben von Hailainer

Also einfach auf die taste (roter Pfeil) und dann den code (07)

original: ##############00##################

auf z.B.

##############1E##################

ändern.

--> die ## sind Platzhalter für andere Codierzahlen die dafür nicht relevant sind.

Leuchtstärke--->

10% ---> a

15% ---> f

20% ---> 14

25% ---> 19

30% ---> 1E

usw...

Wo kommst du denn her?

Such noch jemanden mit nem Tester aus Dortmund oder Umgebung.

Mein Freundlicher hat sich quer gestellt weil der letzte Tester angeblich im Steuergerät gespeichert wird und man so theoretisch rausfinden könnte wer einem dieses unerlaubte Feature programmiert hat.

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:30

Ich komme aus der Nähe von HH - ist wohl nicht ganz deine Richtung :-)

Ich danke euch aber für die ganzen Antworten.... Wir werden das am WE mal ausprobieren!!!!

Gruß eliseHunter

Es ist nicht nur verboten, sondern auch noch grottenhässlich.

Ein NAchbar von uns hat das bei sich im Polo machen lassen. Ich frag mich wie einem sowas überhaupt gefallen kann :confused:. Zumindest an deutschen Autos. Wenn´s ein Amischlitten wäre würd ich ja nix sagen. Bei uns in der Nähe wohnt ein Ami der fährt auch nen fetten Chevrolet SUV (welches Modell weiß ich grad nicht) aus den USA. Der hat dieses Standlicht. Und bei dem siehts auch geil aus. Aber bei nem deutschen PKW hat das einfach nix zu suchen. Das ist als wenn du dir bei nem Hausbau für deinen Kamin im Wohnzimmer keinen normalen Schornstein auf Dach setzt sondern nen riesen Industrieschonstein mit 30m Höhe in den Garten stellst weil es auffälliger ist.

 

Mfg, TheBlackPlus.

Ich finde es edel und habe es auch ;)

am 18. März 2009 um 17:30

@TheBlackPlus

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn schon gelbes Standlicht, dann auch phasenverschobenes Blinken mit den Sidemarkers.

Hallo da draußen!!!!

Ich hänge mich mal schnell in die Diskusion an.

Wollte nicht extra ein neues Thema auf machen.

Die Sufu gab nichts her.

Es geht um die Blinker im Spiegel, kann man diese so programmieren das diese beim öffnen und schliessen als Umfeldbeleuchtung dienen?

Wäre so etwas machbar??? bzw sinnvoll???

Mfg deepmode

Zitat:

Original geschrieben von deepmode

Hallo da draußen!!!!

Ich hänge mich mal schnell in die Diskusion an.

Wollte nicht extra ein neues Thema auf machen.

Die Sufu gab nichts her.

Es geht um die Blinker im Spiegel, kann man diese so programmieren das diese beim öffnen und schliessen als Umfeldbeleuchtung dienen?

Wäre so etwas machbar??? bzw sinnvoll???

Mfg deepmode

Wie sollen denn die Blinker LEDs Dein Umfeld ausleuchten ?!?! :):confused: Jetzt überleg doch mal ... Dafür gibt´s ganz einfach die Umfeldbeleuchtung, das ist ne richtige Lampe unten am Spiegel !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Permanante Blinkerbeleuchtung